Welches Buch ist das Beste ?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Fairy Davis
MinimuffMinimuff

Beitrag von Fairy Davis »

ich fand's auch nich langweilig :wink: Und ich hab's trotz 1000 Seiten auch schnell durchgehabt
[img]http://img300.imageshack.us/img300/2508/sigkopie2sa2.jpg[/img]
[color=#33CCFF]●[/color][color=#3399FF]●[/color][color=#3366FF]●[/color][color=#3333FF]Яαυεŋċſăώ [/color]

Yuna-Aki
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Yuna-Aki »

Also ich mag ja sehr, den 2. und den 4. ^^

den 3. mochte ich irgendwie gar nicht ^^

naja geschmäcker sind verschieden ^^
[url=http://nicholasflamel.plusboard.de][img]http://img205.imageshack.us/img205/4844/banner03kt0.png[/img][/url]

Amy Luna
NewbieNewbie

Beitrag von Amy Luna »

Ich bin der gleichen Meinung wie Yuna-Aki.
Ich weiss gar nicht, was so viele gegen den 2. Band haben *drop* ^^
Den dritten mag ich auch nicht so. Keine Ahnung warum, aber er gefällt mir einfach nicht so gut wie die anderen (abgesehen von der Textstelle, an der Hermine absolut brutal wird xD)
Was ich aber an den 5. und 6. Büchern mag, ist, dass die Hauptpersonen nicht mehr so kleine Kindies sind.
(Auch wenn sie sich nicht immer so benehmen ~.~)

Amy
And I say BLAH! <33

[img]http://img297.imageshack.us/img297/2659/unerkannthq7.png[/img]
(c) by Me

Calleigh Duquesne
NewbieNewbie

Beitrag von Calleigh Duquesne »

Huhu!
Ich find das 5 am besten.Find echt geil wie die Umbridge abgeht.Aber noch besser sind Prof.McGonagalls Reaktionen :engel:
Einfach ein Hammer Buch.(Verstehts nicht falsch die anderen sind auch toll)
Danke fürs zuhören eure Calleigh

PS:Am "langweiligsten" :oops: find ich den 2.Der ist zwar ganz lustig aber doch hat er nicht das gewisse Etwas was die Harry Potter Bücher ausmacht

Nymphadora
MinimuffMinimuff

Beitrag von Nymphadora »

Hm ... ich muss sagen, dass mir der 3. Teil am besten gefallen hat ... irgendwie ... weiß nicht, man hatte ein anderes Gefühl beim lesen ... man hat nicht nur etwas über Harry und seinen Freunden erfahren, sondern auch über die Rumtreiber, die man bis daher noch nicht kannte, die ganze Geschichte fand ich einfach interessant und ich hatte einen neuen Lieblingscharakter gefunden; Remus Lupin (jaa, hängt mich, ich mag/mochte Sirius nie wirklich :P )

Dann mag ich noch den 5. da ich meinen absoluten Lieblingchara dort gefunden habe: Tonks ... die ist einfach nur hach ... egal xD Genau so mag ich auch Luna und die Geschichte drum herum ist sehr interessant aufgebaut ...

Den 6. fand ich zwar net so toll muss aber noch hier von mir erwähnt werden, da ich die Tonks/Remus Geschichte sehr niedlich fand *hust* xD
[color=blue]"Im too old for you, too poor ... too dangerous" - Remus[/color]

Natsuki
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Natsuki »

Schwer zu sagen^^° Eigentlich mag ich alle irgendwie^^°
Aber der 7. ist am besten finde ich... Also im Gegensatz zu vielen anderen bin ich von dem Buch nicht enttäuscht^.^

Naja, jeder hat ne andere Meinung^^ freue mich schon darauf, wenn er auf Deutsch rauskommt. Dann werdet ihr den ja alle gelesen haben (denke ich^^) und dann könnte man ja nen Extra-Thema dazu aufmachen^^

Halbblutprinz
NewbieNewbie

Beitrag von Halbblutprinz »

Ich find das 5 am besten.Find echt geil wie die Umbridge abgeht.Aber noch besser sind Prof.McGonagalls Reaktionen
Einfach ein Hammer Buch.(Verstehts nicht falsch die anderen sind auch toll)
Danke fürs zuhören eure Calleigh

PS:Am "langweiligsten" find ich den 2.Der ist zwar ganz lustig aber doch hat er nicht das gewisse Etwas was die Harry Potter Bücher ausmacht
Ja so seh ich das auch!
Der 5. is so lustig (auch mit Dumby immer) und spannend mit dem bösen Minesterium (grrr...) und außerdem ist es so schön lang! Das fand ich toll! :lol:
Außerdem so schön bei den Weaslys!
Und DA war ja auch klasse!
Nur blöd das Sirius gestorben ist...

Den 2. finde ich auch am schlechtesten (obwohl er nicht schlecht ist...) kA wieso... mag ich einfach nicht so
is n bissel langweilig
ich muss den 3 und 4 noch mal lesen... weiß das schon gar nicht mehr...
Harry Potter und der Orden des Phönix:

"Wissen Sie, Minister, ich stimme in manchem nicht mit Dumbledore überein... aber sie können nicht bestreiten, dass er Stil hat..."

Halbblutprinz
NewbieNewbie

Beitrag von Halbblutprinz »

Noch mal was anderes:

Wie findet ihr die Filme?
Ich finde sie ao als Filme ganz gut, aber nichts gegen die Bücher natürlich!
Was ich allerdings sagen muss:
Den 5. Film fand ich wirklich schlecht!
Die ham ja soooooooo viel wegelassen wie in keinem anderen (die Sache mit Cho in Hogsmead, Quiddi komplett (auch das mit dem Verbot), und gaaaanz viel...)! Das fand ich schlecht.
Auch die ganzen lustigen Stellen... =(
Aber am schlimmsten fand ich die Szene wo Dumby gegen Voldi kämpft... jetzt mal echt, so ein sch**ß! ich dachte echt ich muss .... So was von übertrieben wie die da mit den Zauberstäben rumgefuchtelt haben und fast "getanzt" haben mit dem Zauberstab... wie Ninjas... oh nee... schrecklich

Wie fandet ihr das?
Harry Potter und der Orden des Phönix:

"Wissen Sie, Minister, ich stimme in manchem nicht mit Dumbledore überein... aber sie können nicht bestreiten, dass er Stil hat..."

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Für die Filme gibt es hier einen extra Bereich.

Zoli
NewbieNewbie

lieblingsbuch

Beitrag von Zoli »

also ich mag das erste buch am meisten. :roll:

Antworten