Katzen in Harry Potter

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Hotaru
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hotaru »

Ich weiß jetzt nicht ob es wirklich zum Thema passt, aber ist euch schon mal das katzenartige Verhalten von Ginny aufgefallen? Mal faucht sie wie eine, dann rollt sie sich wie eine ein usw.

Also ich glaube jetzt weniger das sie ein Animagus ist (man könnte es ihr aber zutrauen :lol: )
Hat sich Rowling was dabei gedacht wenn sie Ginny mit einer Katze vergleicht oder istd as bloß Zufall? Andererseits werden (soweit ich mich erinnere) keine anderen Leute mit Katzen verglichen. Und bei Sirius wars ja auch so, das sein Lachen sich wie das Bellen eines Hundes angehört hat...

Könnte Ginny vielelicht ne Katze (Animagus) sein? oder es in naher Zukunft erlernen? Wenn ja, könnte ja auch sie die wichtige Katze sein?
*sich grad Krummbein und Ginny im Doppelpack vorstellt :lol: wie sie Bella der dummen Kuh die Augen auskratzen <.<)
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

amelie
MondkalbMondkalb

Beitrag von amelie »

also ich habe mir jetzt mal eine site angesehen wo es um die namen von personen orten u.s.w. und ihre bedeutung geht! da steht nichts besonderes aussser das sie beide squibs sind und direkt hintereinander aufgelistet sind. wikipedia hat keine auf die beiden katzenliebhaber zutreffende erklärung für AF. so und hinzu kommt dass sie nicht arabella figg sondern arabella doreen figg heisst was dazu führt dass sie nicht mehr ganz so sehr filch gleicht!
"Sonnenblume lächle!"
"Murphy war ein Optimist!"
"Und aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können!"
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!"

amelie
MondkalbMondkalb

Beitrag von amelie »

mir ist gerade noch was eingefallen was sie verbindet: harry mag beide nicht!
"Sonnenblume lächle!"
"Murphy war ein Optimist!"
"Und aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können!"
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!"

*nana*
NewbieNewbie

Beitrag von *nana* »

Ich hab schon von mehreren seiten gehört, dass im siebten band irgendwas mit krummbein und mrs. norris passiert.Vor allem krummbein scheint mehr zu sein als eine katze. Er hat z.B. im dritten band immer krätze verfolgt und versucht, ihn zu fangen. Er scheint gewusst zu haben, dass krätze in wirklichkeit peter pettigrew ist.
draco dormiens
nunquam titillandus -
einen schlafenden
drachen sollte man
niemals kitzeln

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Das liegt daran, dass er zur Hälfte ein Kniesel ist. Falls du nicht weißt, was ein Kniesel ist, siehe hier.

janieh
MondkalbMondkalb

Beitrag von janieh »

Ich habe auch wo gelesen, dass Mrs Norris, KEIN Animagi is o:
Kann ja mal nachschauen welche site es war^^

Hotaru
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hotaru »

J.K.Rowling hat es soweit ich weiß gesagt^^ Mrs: Norris ist ihr zu folge nur eine sehr intelligente Katze.
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

cat
ThestralThestral

Beitrag von cat »

Holla, das mit dem Kniesel wusste ich garnicht. :shock:
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]

[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]

HannahAbbott
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von HannahAbbott »

Habt ihr schon mal bemerkt, dass Filch und Arabella Figg beide Squibs sind? Da gibt es doch auch irgendwie eine Verbindung, oder???
[url]http://www.annicks-hogwarts.foren-city.de[/url]
Schaut dort doch mal vorbei!
Ist zwar nicht meine, aber ganz toll!

Isa13
NifflerNiffler

Beitrag von Isa13 »

Ja das haben wir hier schon festgestellt. musst mal die 1. Seite lesen ^^
und wir haben erfahren das Sqibs wohl sehr gut mit katzen umgehen können :engel:
[img]http://i56.photobucket.com/albums/g198/dracoslover1/cedricsig.png[/img]
Homepage komplett überarbeitet :)
http://www.isiwo.de.tl

Antworten