Luna-Lovegood22 hat geschrieben:Also meistens hasse ich Draco einfach nur, vorallem wegen Hagrid und so. Aber später geht es dann eigentlich besser. Ich bin erst im 5. Band. Wird er irgendwann gut?
Leider nein, aber das wirst du noch früh genug selber merken
Keep your head up - Keep your heart strong - Keep your mind set
Liebe ihn. Aber natürlich kann ich nicht alle Sachen, die er tut so voll unterstützen. Aber in JK Rowlings Kurzgeschichte erklärt sie ja, dass Dracos Hass auf Harry vor allem deshalb rührt, weil er selbst neidisch auf Harry ist und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Harry, der Auserwählte, über den alle sprechen, der im 1. Jahr besser ist im Quidditch, obwohl Harry nicht mal bei Zauberereltern aufgewachsen ist und das wo Quidditch das einzige ist, in dem Draco dachte richtig gut zu sein. Harry, den Voldemort als ebenbürtig ansieht, wobei Malfoy nur ein Kind für ihn ist. Wäre an Dracos Stelle wahrscheinlich auch sehr wütend darüber. Ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter mit Schattenseiten (seine Abneigung gegen Muggelgeborene etc), aber ich hab auch das Gefühl, dass Draco nichts wirklich dafür konnte. Er ist zwar genau wie Sirius in einem Haus voller Rassisten aufgewachsen, aber ich finde Draco hatte weniger Chancen über die Vorurteile hinwegblicken, die ihm seit Kind an eingeprägt wurden. Dass Draco so überheblich ist, kann man aber auch gut nachvollziehen, da ihm schon ja seit Kind an gesagt wurde, dass er ja so besonders ist, weil er reinblütig ist, weil er ein Malfoy ist, etc. Er und seine Eltern haben ja auch gerade rechtzeitig erkannt, dass das woran sie geglaubt haben nicht das Wahre war. Draco wahrscheinlich sogar noch früher, vor allem dadurch dass Voldemort ihm diese Aufgabe aufgetragen hat und ansonsten gedroht hat seine Familie umzubringen. Ich schätze er wollte nur seinem Vater folgen und sein Vater war natürlich begeistert von Voldemort, dem Führer. JK Rowling hat ja selbst gesagt, dass das Konzept mit Voldemort stark an die Nazizeit angelehnt ist und deswegen kann man wohl auch sagen, dass Draco weder gut noch böse war. Er war einfach wieviele ein Mitläufer, man kann ja wirklich nicht von jedem erwarten wie der Orden des Phönix für den Widerstand sterben zu wollen. Dadurch dass wir aber die Geschichte durch Harry erleben, denk ich, wird er ja noch schlechter dargestellt als sowieso, da Harry und Draco ja seit Anfang an verfeindet sind. Draco ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingscharaktere.
"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to."
Wenn ich ihn mir nur in den Büchern angucke, ist er echt ein fieser Charakter. Ab dem 6. Band hab ich dann Mitleid mit ihm, aber eigentlich ist er sonst kein guter Charakter. Milder gestimmt werd ich dann, wenn ich mitbedenke, wie er geprägt ist, was sein Verhalten in vielen Fällen aber dennoch nicht rechtfertigt.
In den Filmen aber finde ich Malfoy super und das liegt wohl eindeutig an Tom Felton. Was für ein schöner und sympathischer Mann. Rowling gibt ihm die Schuld, dass Malfoy so beliebt ist und dass reihenweise Mädels für ihn schwärmen und ich denke, da hat sie absolut recht.
Ich find ihn okay.
Klar ist er ein Arrogantes Kind, da er so aufgezogen wurde und oft haben Kinder noch nicht die Faehigkeit zu merken, dass das was seine Eltern ihm beibringen vielleicht nicht so gut ist.
Aber beim letzten Film sieht man auch, dass er sich zu einem freundlichen Mann entwickelt der jedoch noch immer an Lucius gleicht, aber er ist ein besserer Mann.
:)
Ich bin nicht ein Fan von ihm, aber ich mag ihn. :)
Ich mag ihn irgendwie auch. Er ist zwar wirklich ein bisschen arrogant und ein Todesser, aber er ist ja kein überzeugter Todesser, sondern eher ein hineingeborener Todesser. Seine Eltern sind ja ich keine richtig bösartigen Todesser. Ich mag irgendwie seinen Charakter und so. Ich weiß gar nicht genau wieso.
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.