Geschwister

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Geschwister

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Katniss Granger hat geschrieben:4 Geschwister zu haben ist toll nicht :)?
Auf jeden Fall ;) Und nur Brüder ist sowieso das allerbeste :D
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

little Rebella
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von little Rebella »

Ich hab zwei ältere Schwestern die eine ist fast 3 Jahre älter die andere fast 5
Bild

Ariana McGonagall
NewbieNewbie

Beitrag von Ariana McGonagall »

Ich habe zwei jüngere Brüder. :bussi:
Wir haben auch einen etwas größeren Altersunterschied (einmal 3,5 Jahre und einmal 5 Jahre), allerdings hat das auch seine Vorteile. Allgemein verstehen wir uns, abgesehen von kleineren Raufereien, sehr gut und ich bin aufjedenfall froh, dass es sie gibt.

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Ariana McGonagall hat geschrieben:. Allgemein verstehen wir uns, abgesehen von kleineren Raufereien, sehr gut und ich bin aufjedenfall froh, dass es sie gibt.
Ich glaube die meisten sind froh ihre Geschwister zu haben. Ich habe nichts gegen Einzelkinder, aber es ist halt schon anders. Nicht immer besser, aber oftmals. Ich meine Schule und so, da kann man immer Hilfe erwarten. Meine 4 Geschwister haben mir schon viele schöne Stunden bereitet :D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

-Charly-
NewbieNewbie

Beitrag von -Charly- »

Aaaalso...
Ich habe 6 Brüder.
der älteste ist jetzt 52, der zweite 50. Wir haben nur den gleichen Vater, nicht die gleiche Mutter ( Mein Vater ist 70 xD) also... die Beiden sehe ich nur sehr selten, schon immer so gewesen, ne wirkliche beziehung haben wir gar nicht, da sie schon erwachsen waren als ich geboren wurde. Das ist ein Unterschied von 26 bzw 24 Jahren zu mir.

Dann habe ich einen Bruder der ist 29, er ist 5 Jahre älter als ich, wir haben die gleiche Mutter. Er ist der beste Bruder der Welt, immer für mich da, er hat immer auf mich aufgepasst egal wo wir waren. Er wird im Mai Papa =) Ich freu mich schon total auf meinen Neffe/ meine Nichte =)

dann habe ich einen Bruder der wird jetzt 22. Er ist zwei Jahre jünger als ich. Ich versteh mich wirklich super gut mit ihm. Nur streiten wir auch ziemlich oft, er nervt halt ziemlich oft rum xD. Er ist der einzige Bruder den ich habe, wo beide Elternteile die selben sind. xD

Dann habe ich noch zwei Stiefbrüder, einer ist 21 der andere 16. also 3 bzw 8 Jahre jünger als ich. Ich versteh mich ziemlich gut mit den beiden, aber wir sehen uns halt nicht so oft, da sie bei ihrer Mutter leben und ihren Vater (mein Stiefvater) nur alle paar Wochen besuchen xD)
Mit dem Dachs zu deiner Rechten, du bekennst zu neuen Mächten.
von Sofie Weasley & SeanDreis

Nymphadora Tonks und Remus Lupin 4ever <3

Zissy Malfoy
FeeFee

Beitrag von Zissy Malfoy »

Woah, Charly, du hast verdammt viele Geschwister :DD

Ich hab nur einen Bruder, der jetzt bald 9 wird ^^ Also, wir sind 6 Jahre auseinander und soweit verstehen wir uns ganz gut ... Mal nervt er mich einfach uuunglaublich und mal kann man ganz normal mit ihm reden. Was aber toll ist ist, dass ich ihn dazu gebracht hab, Harry Potter zu lesen und er ist jetzt beim 3. Band *__* Ich bin soooo unendlich stolz auf ihn, dann hab ich endlich einen zweiten Potterhead in der Familie :D

-Charly-
NewbieNewbie

Beitrag von -Charly- »

ich weiss, manchmal ist es wiklich grausam, vor allem, weil ich ja des einzige Mädel im Rudel bin xD
aber manchmal ist es auch toll so viele Brüde zu haben, mich macht keiner doof an, war schon in er Schule so, ich musste immer nur sagen "Pass auf, ich hab 4 Brüder" und schon haben mich alle in ruhe gelassen xD. Jetzt kommen dann noch meine zwei Stiefbrüder dazu xD. Alle haben Angst mir was anzutun, da sie es sonst mit den Jungs zu tun bekommen :D
Aber ich muss auch ehrlich sein, ich habe mir oft eine schwester gewünscht!! am liebsten eine grosse Schwester mit der ich über alles reden kann. sollte halt nicht sein. Dafür hab ich dann ne tolle beste Freundin :D

Mit deinem kleinen Bruder ist ja toll, ich hab mal versucht meinen dazu zu bekommen (also der wo jetzt 22 wird) HP zu lesen, aber er hat nach den ersten paar seiten aufgegeben, es sagte "Das Buch ist zu langweilig" lol. aber naja die Filme mag er dann doch total gerne und mein 29 Jähriger Bruder mag die Filme auch total gerne, sie sind halt nicht ganz so verrück nach HP wie ich es bin, aber wenigstens interessiert es sie :D (für den Rest hab ich wieder meine Beste Freundin, die hat die Bücher auch gelesen und ist auch total darin gefangen :D)
Mit dem Dachs zu deiner Rechten, du bekennst zu neuen Mächten.
von Sofie Weasley & SeanDreis

Nymphadora Tonks und Remus Lupin 4ever <3

Madison Monteith
HauselfHauself

Beitrag von Madison Monteith »

Ich habe eine jüngere Schwester, die ist 10 Jahre alt (drei Jahre Altersunterschied).
Und vor ein paar Jahren ist sie noch derart brutal auf mich losgegangen, ich hätte schon fast Narben an einem Arm bekommen... :-((
Wir verstehen uns nicht gerade gut und sind ziemlich verschieden.
Am liebsten hätte ich einen großen Bruder gehabt...
Aber als Einzelkind hätte ich mich auf die Dauer auch nicht so toll gefühlt, das wäre langweilig geworden.
Manchmal ist sie auch ganz lieb und verteidigt mich sogar vor meinen Eltern, für die ich immer der Teufel bin und sie der Engel (was sie natürlich nie zugeben).
Na ja, mittlerweile ist eigentlich alles ganz OK, nur ich hasse es, wenn sie mich bei irgendwelchen Kleinigkeiten verpetzt, die für meine Eltern der Horror sind. :mad: :mad: :mad:
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Hermine Granger*
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hermine Granger* »

Ich habe keine Geschwister.
Obwohl ich mir immer einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester gewünscht habe.

.June.
MinimuffMinimuff

Beitrag von .June. »

Ich hab eine kleine (Halb-)Schwester. Sie ist 5, also sind es knapp 11 Jahre Altersunterschied, was ich schon relativ heftig finde. Sie wohnt auch nicht im selben Haus wie ich, da meine Eltern getrennt sind und ich bei meinem Vater, sie aber bei unserer Mutter und ihrem Vater lebt. Besonders häufig sehen wir uns nicht, da ich vor allem in den letzten 5 Jahren immer wieder Streit mit meiner Mutter hatte und auch selten zu ihr wollte. Dass die Kleine mich dadurch seltener sieht find ich ja auch schade aber...ob wir uns verstehen ist halt auch immer so eine Sache. Manchmal klappt es einfach nicht, da versteckt sie sich richtig, zieht Arme/Hände und Beine/Füße zurück und sagt kein Wort, manchmal sind wir aber auch ein Herz und eine Seele....

Antworten