Koffer-Elfen Thread

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
TonksLupin
FeeFee

Re: Koffer-Elfen Thread

Beitrag von TonksLupin »

Ich habe mal einen Teil der Beiträge von phoenix ausgemistet, die meisten waren abgeschrieben/kopiert, ich hab sie rausgehauen :D

Ein paar waren nicht kopiert (oder ich habe die Quelle nicht gefunden *lach*), da habe ich dann dazu geschrieben, "kann bearbeitet werden", damit man da mal wieder durchblickt.

Die anderen phoenix-Artikel nehme ich morgen unter die Lupe :D

Ganz liebe Grüße, für heute mache ich Schluss ;-)

Rivka, Moodys Investigations :engel:

Neuigkeiten: Ich habe mit unicorn/phoenix Eulen gewechselt, es ist für sie ok, wenn wir die kopierten Artikel löschen!
Bild

Hogwartsianerin
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Hogwartsianerin »

Habe "Tantchen Muriel" eingestellt und das Thema ins Archiv verschoben.
Stimmt doch so, oder?

Leider ist von Muriel der Nachname nicht bekannt, es muss ja nicht zwingend "Weasley" sein, deshalb ist sie jetzt unter "Tantchen Muriel" gespeichert =)

Da Zauberer Ives ja nicht existiert, wie ich gehört habe, werde ich jetzt einfach keinen Lohn festlegen, oder?
Was anderes bleibt mir ja nicht übrig :D

Lg, H.

"Brilliant, Snape - once again you've put your keen and penetrating mind to the task and as usual come to the wrong conclusion"
- Sirius Black, HP 3

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Vielen Dank, du hast alles richtig gemacht! :D

nein, was anderes ist nicht möglich :-((

Ganz liebe Grüße
Bild

Krummbein92
NewbieNewbie

Beitrag von Krummbein92 »

Hallo an alle :)

Ich bin gerade neu eingestellt und wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann, wie das Koffer-Elfe-Sein so im Allgemeinen abläuft? Ich würde euch nämlich gern so viel helfen wie möglich!
Bin dankbar für Hinweise jeglicher Art!! Aber jetzt erstmal gute Nacht!
:gutenacht:

Krummbein92 :)
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Hallo Krummbein,

schön, dass du da bist ;)

Das Leben einer Koffer-Elfe besteht zum großen Teil aus Lesen ;-) :D

Geh bitte mal hier in diesem Thema zurück auf Seite 33, und lies sie, da hab ich das meiste mal zusammengefasst und erklärt. Aber ich möchte nicht nochmal dasselbe posten.

Viel Spaß bei deiner Arbeit, ganz liebe Grüße :blumen:
Bild

Charlie Cullen
KnieselKniesel

Beitrag von Charlie Cullen »

Wenn ein Autor einen Satz aus Harry-Potter-Wiki kopiert und statt "Der Drache" "Die Drachen" einsetzt, soll ich das dann als kopiert anstreichen? :bounce: :bounce: :bounce:
Whiplash

Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Hallo Charlie,

ja, das würde ich schon bemängeln... Da hat sich der betreffende Autor ja nicht viel Mühe gegeben :roll:

In den letzten Tagen habe ich soviele HP-Wiki-Kopien gelesen und gelöscht, das ist unglaublich...

Vielleicht sollten wir bei Gina mal anregen, dass es auch für kopierte Koffer-Artikel Minuspunkte geben sollte, wie für kopierte Bücher und Hausaufgaben ;-) :lol:
Bild

Charlie Cullen
KnieselKniesel

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, allerdings hast du ja gesagt, dass es meistes Phoenix´ Artikel waren, die du löschen musstest und mein Fall war auch von Phönix. Ich habe mir gedacht, dass man ihr ja sagen könnte, dass sie ihren Job verliert oder ähnliches, wenn sie nicht aufhört, die Artikel und so zu kopieren. Ich weiß, dass das hart ist, aber ich finde das unmöglich! =)
Whiplash

Bild

Charlie Cullen
KnieselKniesel

Du hast bei Phoenix´ Artikel Zaubersprüche - Federleicht gesagt, er wäre nicht kopiert worden. Ich wollte ihn eben korrigieren und habe bei Harry-Potter-Wiki fast genau den gleichen Artikel vorgefunden! Ich gucke gerade bei ihren anderen artikeln, ob das da auch der Fall ist. Das acht mich echt ein bisschen wütend!!! :mad: :mad: :mad:
Whiplash

Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Ja, du hast Recht. Ich habe mit ihr schon gesprochen, sie hat diese Artikel aus Geldnot verfasst und war sich wohl der Tatsache nicht bewusst, dass Kopien auch hier verboten sind.

Übrigens, ich finde, du machst das sehr gut, ich habe den Artikel gelesen, den du bearbeitet hast!
Ich glaube , mir wäre bei soviel Kopie der Hut hochgegangen ;-) :lol:

Jetzt hoffen wir mal, dass phoenix ihre Artikel weiter bearbeitet, ich hab sie jedenfalls darauf hingewiesen, dass das nötig ist *hust* :engel:

Mach weiter so, danke! :blumen:
Bild

Gesperrt