Was lest ihr außer Harry Potter??

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
neopet
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Was lest ihr außer Harry Potter??

Beitrag von neopet »

Ich lese im Moment die Säulen der Erde von Ken Follet. Das Buch ist spannend, aber es ist so lang. Ich bin dauernd am lesen, aber ich komme einfach nie zum Schluss :P
Bild

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Memimamomu »

neopet hat geschrieben:Ich lese im Moment die Säulen der Erde von Ken Follet. Das Buch ist spannend, aber es ist so lang. Ich bin dauernd am lesen, aber ich komme einfach nie zum Schluss :P
Jaa ich wollte das auch lesen. Besonders nachdem ich die Filme gesehen hab. Und meine Freundin meinte auch, dass es gut ist. Aber es gibt so viele Bücher, die ich lesen will.. Und ich glaube Die Säulen der Erde wären mir viel zu lang. Da würde ich an dem Buch verzweifeln, weil es nie vorbei geht.. Vor allem, wenn man jeden Tag nur ungefähr 10 Seiten liest, wie ich im Moment :lol:

happy luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von happy luna »

ich les grad night world - engel der verdammnis
ist richtig gut geschrieben! ist zwar nicht mein absolutes lieblingsbuch, aber trotzdem gut, finde ich :D
Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Bin gerade mit Romeo&Julia von Shakespear fertig geworden.

Ich lese im Moment.

Stolz&Vorurteil von Jane Austen

Aber im Moment komme ich nicht viel zum lesen, da ich im Prüfungsstress bin, dabei warten noch zwei andere Bücher auf mich (Säulen der Erde von Ken Follett und Das geheime Spiel von Kate Morton). Naja wenn die Prüfungen vorbei sind, habe ich ja genug Zeit, das Studium beginnt ja erst im Oktober.(:

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich bin in letzter Zeit irgendwie kaum zum lesen gekommen, weil ich irgendwie entweder sau spät erst zu Hause war & dann Hausaufgaben gemacht habe oder (letzte Woche) mit meiner Facharbeit beschäftigt war.. Aber jetzt sind ja Ferien. :)
Als nächstes steht erstmal Berlin Alexanderplatz von Döblin an - für die Schule
Ansonsten habe ich derzeit alle Bücher, die ich lesen möchte in meinem kleinen Regal neben dem Bett - sind ja nur um die 20. :D Ein paar davon sind nur ausgeliehen, die müssen als erstes weg:
Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher
Franz Kafka - Er (Ansammlung von Erzählungen/Kurzgeschichten)
Ken Follett - A place called freedom (englisch)
und noch zig andere...

zu den Säulen der Erde: hab ich auch bereits gelesen, werd' ich wohl noch mal tun müssen, da ich mich an einige Szenen aus dem Film so nicht mehr erinnern konnte. Die Fortsetzung "Die Tore der Welt" ist aucht toll!. :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Nauriel
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Nauriel »

Die Panem - Trilodie
Matched
Erebos und noch einiges in dieser Art mehr.
Hauptsächlich auf Englisch, wenn ich's einrichten kann.

Angelina Johnson..
MondkalbMondkalb

Beitrag von Angelina Johnson.. »

Zur Zeit lese ich "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon. Das ist der zweite Band einer siebenteiligen Reihe, die sich die Highland-Saga nennt. :-) Es geht um das Leben von einer Frau, die im 20. Jahrhundert lebt, aber eines Tages im 18. Jahrhundert landet. Es ist wirklich spannend und ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht! Leider habe ich momentan gar nich soo viel Zeit zu lesen ... bzw. hatte, jetzt sind ja Ferien! ;-)
Bild

RoseWeasley
NewbieNewbie

Beitrag von RoseWeasley »

Bin süchtig nach Chroniken der Unterwelt...Sprich City of Bones, City of Ashes und City of Glass. Clockwork Angel gefällt mir auch :) Also alles Bücher von Cassandra Clare. Tribute von Panem und die Edelstein-Triologie sind auch richtig klasse :)

*Emma*
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von *Emma* »

Ich les mal wieder in einer Endlosschleife Herr der Ringe. Das geht schon 5 Jahre so. Ansonsten lese ich grade "Ein verboten gutes Buch", dass ist witzig :-))) .
Bild

tiki
NewbieNewbie

Beitrag von tiki »

also ich lese eigen ziemlich viele und verschieden bücher. in der letzten zeit habe ich die scheibenweltromane von terry pratchett gelesen. die sind wirklich total gut, und sehr sehr lustig. dann lese ich sehr gerne walter moers, liebe aber auch ken follett, jule verne, markus zusak und michael ende. momentan lese ich gerade glenkill ist so ein schafskrimi, total süß und witzig. danach werde ich die wundersame weltreise des jonathan blum lesen, bin ich heute im buchladen drauf gestoßen.
„Wenn du doch nicht so drängeln wolltest“, sagte die Haselmaus, die neben ihr saß. „Man bekommt ja gar keine Luft mehr.“
„Ich kann nichts dafür“, sagte Alice voller Sanftmut; „ich wachse.“
„Du hast hier nicht zu wachsen!“, sagte die Haselmaus.

Antworten