Wo habt ihr geheult?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

ich find das grad iwie süß, dass du den Epilog später gelesen hast, Ellen (;
Ich glaub ich hab bei den Snape-Szenen geheult <3 Das war so schön... unerwartet (: Ich bin die 6 vorherigen Bände nie auf die Idee gekommen, dass Snape ein Held wäre; nein, nie im Leben. Tja, falsch gedacht, Caro ^^
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

cäro hat geschrieben:Ich bin die 6 vorherigen Bände nie auf die Idee gekommen, dass Snape ein Held wäre; nein, nie im Leben.
Ja, hat man nicht erwartet.
Vor allem, da er doch Harry immer so offensichtlich nicht mochte. Am schlimmsten war es noch im 1. & 2. Teil, finde ich.

[quote"=Ellen"][...] ist da die Melancholie am Ende auch nicht wirklich vorhanden.[/quote]

Finde ich aber grade. x]
Bei den Büchern war's nicht so schlimm... ^^
Weil man die eh über einen längeren Zeitraum gelesen hat.
& Ja.

Bei Filmen, die gut waren, geht es mir am Ende auch immer so, dass ich den Abspann fast bis zum Ende laufen lasse.
Weil ich entweder die Musik so schön finde,
oder erst noch über das Gesehene nachdenke.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Feuerblitz
NewbieNewbie

Severus' Erinnerung

Beitrag von Feuerblitz »

Ich hab fast geheult wo Snape Harry die Erinnerung gezeigt hat und sich herausgestellt hat, dass es gut ist...Der ist sooo süüüüüüß :cry: er soll nicht sterben

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Re: Severus' Erinnerung

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Feuerblitz hat geschrieben:Ich hab fast geheult wo Snape Harry die Erinnerung gezeigt hat und sich herausgestellt hat, dass es gut ist...Der ist sooo süüüüüüß :cry: er soll nicht sterben
Endlich jemand der mich versteht! Danke!!! :blumen: :bounce: :bussi:

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Süß? ôo
Ich würde das jetzt anders ausdrücken, aber okay. ôo
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

~*Lovestory*~
MinimuffMinimuff

Beitrag von ~*Lovestory*~ »

Ja süß ist was anderes ;). Aber ich war da auch den Tränen nahe. Auch am 1. Schluss des 7. hab ich geweint, so viele Tote, so sinnlos und das Fred gestorben ist finde ich schrecklich.
Am meisten geheult hab ich aber als Sirius starb. Mit kommen jedes Mal die Tränen wenn ich die Stelle lese, oder die Filmszene sehe, Sirius ist meine absolute Lieblingsfigur in den ganzen Büchern
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut. - Missetat begangen? Neein, noch lange nicht, das dauert noch mein ganzes Leben xD

Wem mein Avatr gefällt, ich erstelle auch gerne welche für andere Leute hier :)

-Hermine97-
FeeFee

Beitrag von -Hermine97- »

Ich finde Filme kann man nicht durch Bücher ersetzen. Bücher haben etwas tiefgrundiges und trauriges, was die Regisseure bei den Filmen nicht übertragen können.
Ich habe an vielen Stellen geweint, aber am Meisten wohl im 7.Band. Als Harry wieder durch den Ring seine Mum, James, Sirius und Remus im Wald sieht. Und an vielen Stellen, an die ich mich nicht mehr ganz erinnern kann.
Caro <3

Bei GH heiße ich *Jenny* ;D

~*Lovestory*~
MinimuffMinimuff

Beitrag von ~*Lovestory*~ »

Oh Gott ja, die Stelle im Wald, die hab ich ja ganz vergessen.
Besonders diese eine Stelle:

James: Du bist fast am Ziel
Harry: Tut es weh?
Sirus: Sterben? Überhaupt nicht. Schneller und leichter als einschlafen

da hab ich richtig geheult
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut. - Missetat begangen? Neein, noch lange nicht, das dauert noch mein ganzes Leben xD

Wem mein Avatr gefällt, ich erstelle auch gerne welche für andere Leute hier :)

Dobby!
MinimuffMinimuff

Re: Wo habt ihr geheult?

Beitrag von Dobby! »

An der Stelle wo das Buch zu Ende war und ich wusste das jetzt nichts mehr kommt
Ein Zauberer kommt nie zu spät, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"
(Gandalf, in der Herr der Ringe - Die Gefährten)

~ Lily ~
NewbieNewbie

Re: Wo habt ihr geheult?

Beitrag von ~ Lily ~ »

Also ich hab geheult wo Dobbi begraben wurde und bei Snapes Erinnerungen und wo Harry in den Wald geganegn ist um sich von Voldemort umbringen zu lassen

Antworten