Was lest ihr außer Harry Potter??

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Was lest ihr außer Harry Potter??

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Hm, die Edelsteinsaga habe ich angefangen - unfreiwillig. Meine Mutter hat das empfohlen bekommen und mir den ersten Teil geschenkt. Ich selbst hätte es alleine wegen der Farbe schon nicht gekauft. ^^ Irgendwie verhalten sich die Hauptcharaktere zusehr wie 13-Jährige extrem pupertierende Kinder, statt wie 16 oder 17-Jährige. Mir geht das alles zu schnell. Also die Story ansich wäre super, auch schön detailliert, aber es geht einfach alles zu schnell...
Bei Vampirbüchern bin ich auch eher vorsichtig. Ich habe schon vor dem Vampirwahnsinn durch Biss ein paar Vampirbücher gelesen, im Moment kommt mir aber zu viel Schund raus, da lass ich gerade lieber die Finger von, naja gut die Erben der Nacht mal außen vor gelassen. Die Biss-Romane habe ich alle verschlungen, seit dem die Filme raus sind, hat das aber auch einen enormen Dämpfer bekommen.. ^^ Dafür ist Seelen aber sehr sehr gut.
Von Federica de cesco habe ich noch nichts gelesen, kann ich also auch nicht beurteilen.. ;)
Und wie gesagt, die Bücher von Trudi Canvan kann ich nur empfehlen, echt super. :smile:
Ahh und ich glaube dir könnte Nocturna gefallen. Kannst ja mal schauen, falls du es nicht schon gelesen hast http://www.phantastik-couch.de/jenny-ma ... atten.html
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

happy luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von happy luna »

Nocturna hab ich schon gelesen, aber danke :lol:
ja, es hat mir gefallen!!!
ja, die filme von biss sind nicht so gut wie die bücher!
die edelsteintrilogie habe ich total verschlungen! alle drei bücher! und der dritte ist am besten, wie ich finde :smile:
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Na dann habe ich dich zumindest richtig eingeschätzt.. ;)
Wie gesagt, ich habe leider durch die schlechte Verfilmung meine Begeisterung für Biss verloren. -.-
Und die Edelsteintriologie werde ich wohl nur dann zu Ende lesen, wenn durch Zufall mal so ein Buch in unser Haus kommt, ich werde es mir auf keinen Fall selbst holen.. :D
Tom Hiddleston

happy luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von happy luna »

ja :D
kennst du nur rubinrot? oder auch saphirblau?
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Nur Rubinrot.
Tom Hiddleston

happy luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von happy luna »

dann hoffe ich, dass saphirblau und smaragdgrün es auch noch bis zu dir nach hause schaffen :D
die sind nämlich wirklich gut!!!
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Wenn du das sagst. :D Aber ich bin schon mit ziemlich niedrigen Erwartungen an das Buch herangegangen, es klang halt nach einer typischen Tennie-Liebesschnulze & dazu kam, dass sie auch noch so dämlich waren und das deutsche Cover rosa gemacht haben, aber meine Erwartung wurden sogar noch untertroffen, deswegen bezweifel ich, dass ich die anderen beiden Teile gut finden würde. Aber gut ,vielleicht lese ich sie ja doch noch irgendwann, im Allgemeinen hasse ich es nämlich angefangene Mehrteiler nicht zu Ende zu lesen. ;)
Tom Hiddleston

happy luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von happy luna »

ok, es ist schnulzig... aber die zeitreise-geschichte kommt noch mehr in den vordergrund. vor allem im letzten teil dann, mit dem grafen. und den prophezeiungen und so. das wird immer spannender!
Bild

happy luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von happy luna »

im moment les ich grad den 5. teil von house of night... die bücher sind richtig toll!!! :smile:
aber manchmal denkt man nur "oh mann wie peinlich :) "
Bild

happy luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von happy luna »

im moment les ich grad den 5. teil von house of night... die bücher sind richtig toll!!! :smile:
aber manchmal denkt man nur "oh mann wie peinlich :) "
Bild

Antworten