Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Wer hätte NICHT sterben dürfen!?

Alastor Moody
10
1%
Fred
250
35%
Tonks
65
9%
Lupin
55
8%
Hedwig
56
8%
Dobby
88
12%
Bellatrix
24
3%
Snape
107
15%
Voldemort
13
2%
Keiner hätte sterben sollen!
52
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

**Inga**
ZentaurZentaur

Beitrag von **Inga** »

Tonks am allerwenigsten. Sie war doch Teddys Mum :cry: :cry: :cry: :cry: Tonks, Tonks, Tonks !!! Warum ist sie gegangen und nicht bei Teddy geblieben???? Wie konnte sie es wagen !!!!! Ihr Kind!!!! Sie wusste sie könnte sterben und sie ist gegangen! :cry: :cry: :cry:

Bella, Voldi und Snape MUSSTEN sterben. Bella und Voldi weil sie grausam waren, und Snape weil er ein schreckliches Leben hatte und endlich befreit werden musste ich weiß er wollte es aber er hatte Angst vor dem Tod!!!

Fred und Lupin und Dobby - bei ihnen hab ich fast so viel geweint wie bei Tonks!!! Fred! - Was wird aus George? Lupin - Was wird aus Teddy? und Dobby! - total traurig! Er war so gut und so nett !!:cry: :cry:

Hedwig und Moody Es war total traurig - aber nicht so schlimm wie Tonks, Fred, Lupin oder Dobby!!!
Zuletzt geändert von **Inga** am 21.02.2010 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Alice Granger
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Alice Granger »

Also ich find es echt mies dass Fred stirbt!
"sag mal "bonjour" dazu!"
"d'accord, aber dann geh ich baguettes bügeln"
;-)

dramione
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von dramione »

ich find des so schrecklich, wie percy über freds leiche zusammenbricht. percy konnte sich ja nicht nichtmal richtig mit fred versöhnen...
und wo dann alle familienangehörigen in der großen halle um fred weinen und harry zuschaut
ich könnt schreien!

Anne
KoboldKobold

Beitrag von Anne »

Fed hätte nicht sterben sollen

°Ginni°
NewbieNewbie

Beitrag von °Ginni° »

Ich finde alle hätten nicht sterben sollen auser Voldemort :bounce:

Laylor
NewbieNewbie

Beitrag von Laylor »

ich finde das ... auf keinen fall hätte sterben dürfen:

...Hedwig ich hab sie geliebt :( sie war doch immer bei harry...=(

...Fred es war scheiße das er gestorben ist er gehört einfach zu George dazu... :x

...Dobby das war einfach zur grausam.. das einzige was mich ein bisschen getröstet hat war das er in Harrys armen starb... :(

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich finde es hätte keiner sterben dürfen. Höchstens Voldemort :wink:

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Natürlich ist es immer sehr traurig, wenn Lieblingsfiguren oder andere Charaktere, die man gern hatte sterben und man wünscht sich immer, JKR hätte die Figuren verschont, aber seien wir mal ehrlich: Wären alle Lieblingscharaktere am Leben geblieben, hätte irgendetwas gefehlt und das Buch wäre nur halb so interessant und auch nur halb so realistisch gewesen. Bei Twilight zum Beispiel musste man nie Angst um eine Figur haben, da die Autorin die Guten nie hat sterben lassen, wodurch das Buch nur noch halb so spannend war. Im Endeffekt würde ich also sagen, dass keine Person von den Personen, die gestorben sind, nicht hätte sterben sollen. Bei folgenden Figuren fand ich den Tod allerdings besonders tragisch:
Dobby: Dobby war immer so gutmütig zu allen, wollte eigentlich für alle immer nur das beste und hat sich immer so viel Mühe gegeben. Er war einfach total knuffig und hat es nicht verdient auf diese Art zu sterben.
Lupin: Lupins (und natürlich auch Tonks) Tod fand ich, glaube ich, am traurigsten. Man kannte Lupin schon unglaublich lange und er hat zu meinen Lieblingsfiguren gehört.
Hedwig: Hedwigs Tod hat mich komischer Weise noch viel mehr berührt als z.B. Dobbys Tod. Sie war am ganzen Geschehen als Haustier ja eigentlich nicht beteiligt und war so wehrlos und - auch wenn das irgendwie komisch kling - unschuldig.
Fred: Freds Tod war natürlich auch sehr tragisch. Seit dem 1. Band war er mir total ans Herz gewachsen. Außerdem gehören die Zwillinge zusammen und George ohne Fred ist nicht mehr George.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Natürlich hätte niemand von den guten sterben sollen :|
Aber am schlimmsten fande ich Freds Tod, da die Weasleys schon genug durchgemacht haben und "schon genug verletzte Kinder haben". Außerdem kann man die Zwillinge nicht auseinander reißen, denn in Georges Leben wird immer etwas unvollkommen sein...:(
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Wynter
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Wynter »

das hört sich jetzt wahrscheinlich total dumm an, aber ich finde es gute, dass soviel gute gestorben sind...

Fred:
ja das find ich eigentlich sehr traurig... aber ich denke, dass er (besser gesagt fred UND georg) einfach sehr beliebte charackter sind und es dadurch etwas dramatisch wird...
ich fände es doof, wenn von den gute niemand gestorben wäre, denn dann wär es so eine doofe geschichte, bei der man schon nach dem ersten buch das ende vorhersehen kann. Klar war, dass harry voldemord irgendwann umbringt, aber desshalb finde ich es gut dass so viele gute gestorben sind.

Lupin und tonks:
klar, dass fand ich auch sehr schade, aber das ist ja denk ich mal, von J.K.R extra so gemacht worden, dass sich teddy lupin und harry ähnlicher sind.

hedwig/ moody:
also da musst ich fast heulen... das war einfach total unerwartet, dass die beiden sterben und ich denke, dass das so wie ei "ausgleich " war... es können ja nicht die ganze zeit nur böse sterben..

tja und dobby (also da musste ich wirklich heulen :( )
ja das fand ich wirklich sehr schade... aber wenigstens ist er nicht ohne grund gestorben.. er ist für harry gestorben (was für einen freien elfen wirklich etwas mit freundschaft zu tun hat) und er ist für alle anderen gestorben, die gegen voldemort gekämpft haben..

ich weiss nicht, ob es schon ein tehma dazu gibt, aber ich schreibs jetzt einfach mal hierzu^^

eigendlich sollte ja auch athur weasely im 5. band sterben...
ich find es gut, dass er nicht gestorben wäre, weil sonst ron harry viel ähnlicher währe (wegen dem verlust der eltern/ Vater) und dass wäre irgendwie doof, finde ich..

okay ich hör jetzt auf, hab genug geschrieben :D
Mutig und tapfer schreiten wir hin,
haben als Ziel den Sieg im Sinn.

Rot und Gold auf unserer Fahne
wir Gryffindor sind erste Sahne!

So komme zu uns, bereue es nicht
da Gryffindor wahre Freunde verspricht

Antworten