das hört sich jetzt wahrscheinlich total dumm an, aber ich finde es gute, dass soviel gute gestorben sind...
Fred:
ja das find ich eigentlich sehr traurig... aber ich denke, dass er (besser gesagt fred UND georg) einfach sehr beliebte charackter sind und es dadurch etwas dramatisch wird...
ich fände es doof, wenn von den gute niemand gestorben wäre, denn dann wär es so eine doofe geschichte, bei der man schon nach dem ersten buch das ende vorhersehen kann. Klar war, dass harry voldemord irgendwann umbringt, aber desshalb finde ich es gut dass so viele gute gestorben sind.
Lupin und tonks:
klar, dass fand ich auch sehr schade, aber das ist ja denk ich mal, von J.K.R extra so gemacht worden, dass sich teddy lupin und harry ähnlicher sind.
hedwig/ moody:
also da musst ich fast heulen... das war einfach total unerwartet, dass die beiden sterben und ich denke, dass das so wie ei "ausgleich " war... es können ja nicht die ganze zeit nur böse sterben..
tja und dobby (also da musste ich wirklich heulen

)
ja das fand ich wirklich sehr schade... aber wenigstens ist er nicht ohne grund gestorben.. er ist für harry gestorben (was für einen freien elfen wirklich etwas mit freundschaft zu tun hat) und er ist für alle anderen gestorben, die gegen voldemort gekämpft haben..
ich weiss nicht, ob es schon ein tehma dazu gibt, aber ich schreibs jetzt einfach mal hierzu^^
eigendlich sollte ja auch athur weasely im 5. band sterben...
ich find es gut, dass er nicht gestorben wäre, weil sonst ron harry viel ähnlicher währe (wegen dem verlust der eltern/ Vater) und dass wäre irgendwie doof, finde ich..
okay ich hör jetzt auf, hab genug geschrieben