Was lest ihr außer Harry Potter??

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1425
Registriert: 28.01.2008 00:53

Beitrag von Izzie »

Ich lese im Moment in 2 verschiedenen Büchern
a) Ensel und Krete
b)Sternstunden - Wunder des Sonnensystems
anschließend kommt das Buch : "Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten" dran
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
LuluTrue
DoxyDoxy
Beiträge: 719
Registriert: 15.10.2009 18:27
Wohnort: Nordhessen, im Land der Märchen

Beitrag von LuluTrue »

Ich lese...
..."Die Versprechen meiner Mutter" - ziemlich merkwürdig :O Hab ich zu Ostern geschenkt bekommen oder so, keine Ahnung was der Sinn des Buchs ist.
..."Harry Potter and the chamber of secrets" - weil englisch, englisch englisch :D
..."Maria Stuart" von Schiller. Teils für die Schule, teils für mich selbst.
Vera ist toll <3

Benutzeravatar
-Jana-
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2009 16:37

Beitrag von -Jana- »

Ich mag die House of night Bücher voll (:
So sehr dass ich mitlerweile bei Band 4 auf Englisch bin : D

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Ich war beim ersten auf Englisch, hab mich dann bis zur Seite 2O gequält, und nun eingesehen, dass es keinen Sinn mehr hat.xD Tut mir Leid, aber ich find die total öd. :/

Deswegen jetzt wieder HP4 auf Englisch, mehrere LTBs xD und Slumdug Millionär, auch auf Englisch.(:
Bild

Benutzeravatar
Lilly-Summer
KoboldKobold
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2009 22:40
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

@kirtash: :'D Mir ging es ähnlich.. nur, dass ich es auf Deutsch gelesen habe.. fünf Kapitel habe ich, glaube ich, geschafft und dann habe ich es aufgegeben.. ein Glück, dass ich das Buch geschenkt bekommen und nicht gekauft habe.. ^^

Ich lese gerade vieles durcheinander. Das kommt davon, weil ich mir meine Büchereibücher zum falschen Zeitpunkt ausgeliehen habe :/ 'Die Bücherdiebin' lese ich jetzt zum zweiten Mal und dann halt noch genannte Büchereibücher. Gestern habe ich 'Die Nacht, als Mats nicht zurück kam' fertig gelesen. Das Buch war irgendwie leicht verwirrend.. aber naja. Jetzt werde ich wahrscheinlich 'die Bücherdiebin' fertig lesen und dann kommt 'Scherbenpark', danach 'Du & du & du', danach 'Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort' und schließlich 'Gossip Girl'.. jaa.. wahrscheinlich werde ich meine Reihenfolge eh nicht einhalten. :'D

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

Puh, Gossip Girl sollte ich auch noch lesen.. Bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen.. Hm.

Jedenfalls lese ich im Moment leider gar nichts. .___.
Nachdem ich 'Someone Like You' von Sarah Dessen zuende gelesen hatte, wollte ich eigentlich 'Nine Stories' von J. D. Salinger anfangen, weil ich das grad erst gekriegt hab & ich mich auch total drauf gefreut hab.. Aber das hat meine dreiste Schwester jetzt schon angefangen zu lesen, und wegnehmen mag ich es ihr auch nicht.
Deswegen hab ich heute morgen 'Über kurz oder lang' von einer Autorin namens Marie-Aude IchweißdenNachnamennichtmehr angefangen & bin schon halb durch, obwohl das sterbenslangweilig ist. -.-' War'n Geburtstagsgeschenk von meiner Tante, die einem immer das schenkt, was man sich nicht wünscht.
Naja, und jetzt hab ich mir überlegt, was von John Irving zu lesen.
Entweder 'Owen Meany' oder 'Gottes Werk und Teufels Beitrag', das weiß ich noch nicht so genau. (:
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1061
Registriert: 30.07.2007 12:02
Wohnort: Midsomer

Beitrag von Kassiopeia »

Momentan Jane Eyre <3 und Thursday Next :smile: und ich hab mir neulich bei Amazon Harry Potter auf Chinesisch bestellt, aber der blöde verkäufer hat mir eine englische ausgabe geschickt -.- naja. Dann hab ich gestern Abend 'Biss zum ersten Sonnenstrahl' gelesen, Stephenie Meyers Versuch, aus Twilight auch noch den letzten Cent auszuschlachten ... hm. Es entsprach meinen eher skeptischen Erwartungen ^^ . Ansonsten würde ich gern mal 'Stolz und Vorurteil' lesen und 'Romeo und Julia', aber ich trau mich nicht so wirklich ran. :smile:
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ein Tipp: Stolz und Vorurteil ist wirklich lesenswert, anspruchsvoll, aber zu schaffen. ;) Ich hab's vor 'nem halben Jahr oder so gelesen und fand es einfach nur toll. <3
&' Romeo und Julia wollte ich auch unbedingt mal lesen &' das werde ich bald wahrscheinlich auch tun, aber ich muss es mir erst irgendwie beschaffen! ;D

Gerade lese ich für die Schule "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt. Ist eigentlich gar nicht mal so übel, aber da kann man so viel durchkauen im Unterricht, dass es am Ende nur noch nervt. ;D

Und ebenfalls für die Schule, allerdings für den Englischunterricht "The curious Incident of the dog in the night-time" von Mark Haddon. Es geht da um einen 15-Jährigen Jungen, der am Asperger Syndrom leidet. Das Thema an sich finde ich wirklich spannend, aber das es mir letztendlich doch nicht soo gut gefällt, liegt wohl eher am Unterricht, als am Buch. ;D

Und dann lese ich noch nebenbei zum dritten Mal von Kai Meyer "Lanze und Licht", den zweiten Band der Wolkenvolktrilogie. :)
Bild

SarahVictoria
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2010 22:59

Re: Was lest ihr außer Harry Potter??

Beitrag von SarahVictoria »

Fantasy und Thriller:
Drachentor
drachenmeer
miss marple (jah, richtig gelesen!)
Nijura
Erdbeerpflücker-Bände
...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
Das Universum und die menschliche Dummheit,
bei dem Universum bin ich mir jedoch noch nicht
ganz sicher.


Albert Einstein

Harry1995
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2007 14:49

Re: Was lest ihr außer Harry Potter??

Beitrag von Harry1995 »

Ich habe nach Harry Potter viele verschiedene Büchr gelesen, am meisten beeindruckt haben mich:
Eragon (Teil 1-3) , weil ich ein mega Drachen-fan bin =)
Der Goldene Kompass 1-3, obwohl mir der Schluss nicht gerade gefallen hatte....
Unter dem Weltenbaum, ich begreif den Titel bis heute nicht XD
Und das absolut beste was man lesen kann...Kinder des Nebels,Krieger des Feuers und Herscherr des Lichts :traeum: XD

Antworten