Was ist dein Lieblingsbuch?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Was ist dein Lieblingsbuch?

Harry Potter
61
38%
Die Tribute von Panem
22
14%
Bis(s)
6
4%
Der Herr der Ringe
14
9%
Die Chroniken von Narnia
1
1%
Eragon
3
2%
Warrior Cats
8
5%
Percy Jackson
9
6%
Sherlock Homes
1
1%
Etwas anderes
35
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Was ist dein Lieblingsbuch?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Remus John Lupin hat geschrieben: Apropo Bücher... Ich sollte mal Herr der Ringe lesen! Wie fandet ihr das Buch denn? :traeum:
absolut lesenswert! na gut, es ist mein lieblingsbuch (und film), deswegen bin ich vielleicht ein wenig voreingenommen. aber die welt, die tolkien aufgebaut hat ist so fesselnd. und es sind noch ei paar dinge dabei, die im film weg gelassen worden sind (tom bombadil zum beispiel - wohl einer der faszinierensten charaktere).
viele sind aber auch der ansicht, dass das buch an einigen stellen langwierig ist (was wohl hauptsächlich an den ganzen wanderungen liegt, die sind halt ein wenig ausführlicher dargestellt als im film), aber ich hatte das problem nie.
lesen. lesen. lesen. der herr der ringe ist einfach ein muss! :)

ansonsten hab ich hier ja schon mal rein geschrieben.
auf dem unangefochtenem platz eins ist und bleibt der herr der ringe.
daneben gibts aber noch so viele andere tolle bücher: ismael, die scheibenweltromane, faust, drachenläufer, die bücherdiebin, die reihen von trudi canaven (allen vorran die gilde der schwarzen magier) und und und
Zuletzt geändert von Sonea Ginevra Inava am 02.09.2012 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Looney
FeeFee

Beitrag von Looney »

Meine Lieblingsbücher sind auf jedenfall alle Harry Potter, aber ich mag auch Skogland, Isola, das Geheimnis von Nicholas Flamel und noch einige andere. :bussi:
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

Remus John Lupin
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Remus John Lupin »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:
Remus John Lupin hat geschrieben: Apropo Bücher... Ich sollte mal Herr der Ringe lesen! Wie fandet ihr das Buch denn? :traeum:
absolut lesenswert! na gut, es ist mein lieblingsbuch (und film), deswegen bin ich vielleicht ein wenig voreingenommen. aber die welt, die tolkien aufgebaut hat ist so fesselnd. und es sind noch ei paar dinge dabei, die im film weg gelassen worden sind (tom bombadil zum beispiel - wohl einer der faszinierensten charaktere).
viele sind aber auch der ansicht, dass das buch an einigen stellen langwierig ist (was wohl hauptsächlich an den ganzen wanderungen liegt, die sind halt ein wenig ausführlicher dargestellt als im film), aber ich hatte das problem nie.
lesen. lesen. lesen. der herr der ringe ist einfach ein muss! :)

ansonsten hab ich hier ja schon mal rein geschrieben.
auf dem unangefochtenem platz eins ist und bleibt der herr der ringe.
daneben gibts aber noch so viele andere tolle bücher: ismael, die scheibenweltromane, faust, drachenläufer, die bücherdiebin, die reihen von trudi canaven (allen vorran die gilde der schwarzen magier) und und und
Hey Sonea! Danke für deine Antwort :) Langwieriege Wanderungen bereiten mir wohl kein Problem, immerhin habe ich den siebten HP-Band ja durch (Stichwort "Zelten") ebenso wie Eragon (Siehe Wanderung im 1. Teil) :D

Kennst du/Kennt ihr die Drachenkämpferin???
MITGLIED DES RL-FC!

"Ich hab dir schon vor Monaten erzählt, dass die Peitschende Weide in dem Jahr gepflanzt wurde, als ich nach Hogwarts kam. Die Wahrheit ist, dass sie gepflanzt wurde, weil ich nach Hogwarts kam." (Lupin, HP3, 18)

jomini
FeeFee

Beitrag von jomini »

Boah, ich lese soooooooo viel, um alle meiner Lieblingsbücher aufzuzählen brauch ich mindestens eine Stunde.
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

Remus John Lupin
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Remus John Lupin »

jomini hat geschrieben:Boah, ich lese soooooooo viel, um alle meiner Lieblingsbücher aufzuzählen brauch ich mindestens eine Stunde.
Jaa, das kenne ich :lol:
MITGLIED DES RL-FC!

"Ich hab dir schon vor Monaten erzählt, dass die Peitschende Weide in dem Jahr gepflanzt wurde, als ich nach Hogwarts kam. Die Wahrheit ist, dass sie gepflanzt wurde, weil ich nach Hogwarts kam." (Lupin, HP3, 18)

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Remus John Lupin hat geschrieben: Hey Sonea! Danke für deine Antwort :) Langwieriege Wanderungen bereiten mir wohl kein Problem, immerhin habe ich den siebten HP-Band ja durch (Stichwort "Zelten") ebenso wie Eragon (Siehe Wanderung im 1. Teil) :D

Kennst du/Kennt ihr die Drachenkämpferin???
Haste auch weider recht, bei HP waren ja auch recht lange phasen bei. wobei ich das da "schlimmer" fand, als beim herrn der ringe, weil ich von der welt die tolkien erschaffen hat einfach zu fasziniert bin (nicht gegen rowling, aber an tolkien kommt für mich niemand ran ^^)
Eragon habe ich nicht gelesen, damit kann ichs also schlecht verlgeichen ;)

Die Drachenkämferin kenne ich nicht, worum gehts da (abgesehen von Drachen :D)?
Zuletzt geändert von Sonea Ginevra Inava am 03.09.2012 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Adina
MinimuffMinimuff

Beitrag von Adina »

Mein absolutes Lieblingsbuch ist Harry Potter :lol: :D
Aber ich lese auch andere Sachen gerne wie z.B. Krimis, Liebesromane usw.

eve venefica
NewbieNewbie

Beitrag von eve venefica »

harry potter ist natürlich ganz weit oben :lol: :lol:
aber ich mag auch tribute von panem und warrior cats so wie alle bücher von trudi canavan :P
Je mehr Menschen neidisch auf uns sind, desto mehr können wir.

eve venefica
NewbieNewbie

Beitrag von eve venefica »

Remus John Lupin hat geschrieben:
jomini hat geschrieben:Boah, ich lese soooooooo viel, um alle meiner Lieblingsbücher aufzuzählen brauch ich mindestens eine Stunde.
ja, geht mir auch so :lol:
Je mehr Menschen neidisch auf uns sind, desto mehr können wir.

Alexa.
KnieselKniesel

Beitrag von Alexa. »

Ich lese ja eigentlich (außer HP) nicht so sehr Fantasy, sondern eher Thriller und Krimis. Je blutiger desto besser (;

Zu meinen Lieblingen gehören daher: 'Vater Unser', Alle Bücher von Monika Feth (Erdbeerpflücker, Scherbensammler, Mädchenmaler etc.) und von Dan Brown (Illuminati, Meteor, Sakrileg etc.).

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann (Kein Thriller), weile es so wunderschön, rührend und traurig ist, ist 'Bevor ich sterbe' von Jenny Downham.
Egal, Hauptsache es glitzert!

[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

Antworten