Ajana

Als neues Mitglied kannst du dich hier vorstellen

Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe

ChitChat
ZentaurZentaur

Re: Ajana

Beitrag von ChitChat »

Hast du grade echt gefragt, ob ich Nightwish, WT und Evanescence kenne? xD Zugegeben, bei Skillet muss ich passen, ich kenne den Namen, verbinde aber nix damit. Aber natürlich kenne ich Evanescence, WT und Nightwish ^^ Die drei sollte man einfach kennen. Obwohl ich der Meinung bin, man könnte Evanescence durch Leaves´ Eyes ersetzen, dann hätte man richtig schönes Symphonic Metal-Trio, aber hey, dafür lieben alle Amy Lee zu sehr ^^
Meinst du mit Nightwish eigentlich Nightwish oder Nightwish mit Anette?

Ajana
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ajana »

Naja, dass du Nightwish kennst, das wusste ich ja schon... wenn man Tarja kennt, dann kennt man ja auch Nightwish :smile: Aber ansonsten war das ne ernsthafte Frage, auch wenn du das vielleicht komisch findest ^^ ... von allen Leuten, die ich kenne, können die allermeisten nämlich mit diesen Bands nichts anfangen. Deshalb frag ich bei jedem erstmal an, ob das alles bekannt ist :smile:

Skillet fehlt dir also noch... also ich will dich ja zu nichts überreden, aber vielleicht hörst du mal rein... zb http://www.youtube.com/watch?v=jD2t2mzu ... 80F0F8301A oder so :smile:

Ich hab nichts dagegen, Leaves Eyes noch in die Liste aufzunehmen, aber Evanescence bleibt dabei :lol: Vielleicht hätte ich einfach noch "Lieblingsmusikrichtung: Symphonic Metal" angeben sollen, da wären dann alle mit dabei gewesen :smile:

Nightwish mein ich übrigens hauptsächlich Nightwish "original" mit Tarja, aber "Dark Passion Play", was ja mit Anette ist, gefällt mir auch sehr gut. Obwohl Tarja natürlich unbestreitbar besser ist!!

Kann ich deinem Beitrag entnehmen, dass du generell gern Symphonic Metal hörst? Wenn ja, dann ist das ja echt doppelt genial, dass ich hier über dich gestolpert bin ^^ wenn du sowohl StS als auch Symphonic Metal magst :bounce:

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

ich misch mich mal kurz ein ^^ erstmal ein verspätetes hallo ajana ;)
zu den bands in deinem steckbrief überrascht es mich doch sehr, dass die meisten leute, die du kennst, die nicht kennen. (chaotischer satz). Mir sind alle (skillet - nur vom namen her) bekannt und das obwohl ich eigentlich kaum metal höre (geschweige denn im ansatz einen plan davon habe, wie man die einzelnen arten benennt ;D).
Bei einer sache muss ich euch noch zustimmen, auch wenn es lange her ist, dass ich sie live gesehen habe (und ich sie mittlerweile auch so kaum noch höre): StS sind live der hammer *-*
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

OmG, ich LIEBE Symphonic Metal. Bin zwar eher für die Bezeichnung Opera Metal, aber das schließt ja nur Nightwish und Leaves´ Eyes ein und lässt WT und Evanescence außen vor, also meinetwegen auch Symphonic Metal ^^ Obwohl ich Evanscence da nicht wirklich zu zählen würde. Die sind eher wie The Rasmus, so ... na, nennen wir es mal "Death Pop"... Irgendwie... Was ist nicht schlecht finde, ich liebe diese Art von Musik meistens ^^
Opera Metal, Symphonic Metal, Heavy Metal, Folk Metal, Viking Metal, Melodic (Death) Metal, Black Metal, Pussymetal (jaaa, ich mag HammerFall...)(und jaaa, ich weiß, dass man eigentlich Power Metal dazu sagt)... Solange es nicht grade Screamo oder Trash Metal ist, bin ich für jede Form des Metal aufgeschlossen ^^

Skillet zieh ich mir rein, sobald meine Boxen wieder gehen. Die haben leichte Hemmungen, Musik von sich zu geben -.-

Aaah, Dark Passion Play... Ich weiß ja nicht. Hat an und für sich nette Songs, ja, aber so Sachen wie "Master Passion Greed" und "Bye Bye Beautiful" find ich dann doch irgendwie unter der Gürtellinie. Gut, dasselbe könnte man von "Enough" von Tarja sagen, aber "Enough" ist immer noch anders als "MPG" und "BBB"... Ich weiß nicht. Anette ist einfach keine Sängerin für Nightwish. Jetzt nix gegen Anette, die ist ne gute Sängerin. Aber sie hat Kinder und Lebenspartner verlassen, nur um Nightwish zu ruinieren...
Ich schreibe momentan ´ne FF über Anette und Tarja *Schleichwerbung mach* Wenn du magst, kannst du ja mal reinlesen ^^ *klick mich an*

Ajana
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ajana »

Huhu Sonea! Juhuu, noch ein (hoffentlich immer noch) StS-Fan! Tjaa, vielleicht kenn ich auch einfach die falschen Leute :lol: Allerdings kenne ich auch ein paar (3 oder 4) die die selbe Musik hören wie ich (immerhin :lol: )

Chit Chat, da kann ich doch nur laut (nochmal) Juhuuu schreien ;-)

Ich mag allerdings nicht jede Art von Metal. Heavy Metal und Death Metal sind nicht mein Ding. Aber ansonsten kann man mich mit Metal auch immer locken. Oder eben mit StS, was ja kein Metal ist :lol:

Gute Besserung für deine Boxen!
ChitChat hat geschrieben:Anette ist einfach keine Sängerin für Nightwish.
Jaa, an sich stimme ich dem zu... ihre Stimme ist einfach n bisschen schwach, finde ich. Aber DPP ist trotzdem gut :smile: . Ist aber natürlich Ansichtssache.

:lol: die Werbung war nicht mehr allzu "schleich"... ich schau mal rein, warte einen Moment ;-)

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Na, aber Manowar fandest du doch gar nicht so schlimm? Die sind praktisch die Gründer und der Inbegriff des Heavy Metal. Ich zitiere: "Hold your head up high / raise your fist up in the air / play Metal, louder than hell / they can´t stop us, let ´em try / for Heavy Metal we would die!" (Manowar: Die For Metal). Was siehst du denn als Heavy Metal an?

Schleichende Schleichwerbung wird zu leicht übersehen, also muss die Schleichwerbung eben laut "HIER" brüllen xD

Sonea! Herzlich Willkommen bei unserer kleinen Musik-Bequatsch-Runde xDD

Ajana
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ajana »

ChitChat hat geschrieben:Die sind praktisch die Gründer und der Inbegriff des Heavy Metal.
Huups ^^ Na gut, vielleicht hab ich auch nur ne falsche Vorstellung von Heavy Metal... Als ich damals, vor langer Zeit irgendwann mal wissen wollte, was Heavy Metal ist, hab ich mir von einem Heavy Metal Fan was vorspielen lassen... ich weiß aber nicht mehr, was es war. Hat mir allerdings so wenig gefallen, dass ich bis heute die Finger davon gelassen hab. Vielleicht sollte ich sie doch wieder ausstrecken, weil Manowar war wirklich nicht schlecht!

Soo, jetzt aber zu deiner FF! Hab ich eben mal gelesen (falls dieser Link alles war) und da muss ich dir jetzt ein riesiges Kompliment überreichen :blumen: ! Normalerweise steh ich nicht so auf FFs, aber das ist echt schön zu lesen bzw schön geschrieben. Sag mir Bescheid, wenns weitergeht!

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Dann lass dir von mir versichern: Heavy Metal sind Manowar und Manowar sind Heavy Metal, und Manowar sind so flexibel und vielseitig wie du sie schon erlebt hast, und weil Manowar Heavy Metal SIND, ist Heavy Metal genauso.
Ich wünschte, ich wäre früher geboren, einfach, um sie mal live zu sehen. Was gäbe ich dafür her... Die Kerle sind Götter des Metal ^^

Danke für dein Kompliment *freu* :bounce: Dieser Link war das erste Kapitel, du musst einfach nur auf Kapitel klicken und dann auf "2", dann geht´s weiter ;-) Falls du aber in dieser kurzen Zeit die ganze FF gelesen hast - Hut ab. Weiter in diesem Sinne geht es heute Abend oder morgen Mittag

Ajana
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ajana »

Alles klar ^^ Wenn das so ist, dann mag ich nur noch Death Metal nicht. Oder hast du da auch noch eine Überraschung parat, die mich vom Gegenteil überzeugt?

Oh, super! Dann lese ich bei Gelegenheit (die ich hoffentlich schon morgen habe...) weiter! Jetzt gehts leider nicht :( Ich muss/will noch eine Geburtstagskarte schreiben und mich dann in mein geliebtes Bett verkrümeln. :lol:

Ich freu mich aber schon aufs nächste Gespräch...äh, Geschreib. :smile:

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Ähm... Nun, nein. Tut mir Leid ^^ Ich fürchte, von Death Metal werd ich dich nicht so schnell überzeugen können, da es auch nicht garde mein Favorit ist. Wie gesagt, Melodic Death Metal, aber Death Metal an sich nicht so ^^

Dann Gute Nacht und bis denne! *cyberhug*

Antworten