Ich habe (oder hatte?) einen Hasslehrer. Und der war für zwei Jahre mein Klassenlehrer und wird für die nächste zwei Jahre mein Tutor sein.
Wenn er mit mir redet, redet er nicht mit meinen Gesicht, sondern mit meinen Brüsten. -.- Darum achte ich, dass ich an Tagen, wo ich ihn habe, kein Aufschnitt anziehe, auch wenn das nicht viel nützt.
Letztes Jahr war er richtig mies zu meine Klasse, hat viele öffentlich fertig gemacht, psychisch gemobbt etc., da bin ich einmal ausgetickt und habe ihn vor der Klasse und unserer andere Klassenlehrerin (die übrigens unsere Beschuldigungen nicht glaubt) ihn fertig gemacht. Nun ja, es kam, wie es kommen musste: Ich hatte ihn in Englisch, ich konnte nicht gut Englisch und rief meine Eltern an, um zu berichten, dass er mir ins Zeugniss eine 6 stellen "müsste". Genau am selben Tag. Und die Abgabe der Noten waren in nur zwei Monaten. Würde ich die 6 bekommen, könnte ich das Gymnasium vergessen.
Ehrlich: Jeder hat gesagt, dass ich nicht gut in Englisch war, aber auf keinen Fall eine 6! Eine 4 auf jeden Fall, aber keine 6!
Kurz vor den Zeugnisse habe ich mit Glück eine 5- geschafft. Später hat er, wo er nur konnte, mich vor der ganzen Klasse bloß gestellt. Und in Geschichte (wo ich ihn auch hatte) hat er mir auch eine 5 gegeben, was ich aber dann mit eine andere Geschichtslehrerin auf eine 4 verbessert hatte (eigentlich hätte ich eine 3, aber der letzte Halbjahreszeugniss musste berücksichtigt werden).
Wir als Klasse hatten bei anderen Lehrer beschwerdet, aber keine glaubte uns. Selbst die andere Klassenlehrerin, die jetzt in Mutterschafturlaub ist, dachte, wir lügen. So mussten wir ihn weiterhin ertragen.
Aber seit dieses Jahr hat er sich zu mir verändert. Ich begann víer Stunden am Tag für Englisch zu opfern (er gab uns ca. 10 - 20 Seiten Vokabeln für nur zwei Wochen auf. Und die waren gar nicht mal so leicht.) und schaffte es auf eine 3- im Halbjahreszeugniss. Jetzt bin ich zwar auf eine 4 verrutscht, aber wir hatten dieses Jahr nur drei Wochen Englisch und den Rest nur Geschichte. Aber hey, keine 5, und das beste habe ich erreicht: Da ich in den Vokabelnteste immer die Beste war, hat er Respekt vor mir gehabt und ich wurde zu einen seiner "Lieblingsschüler". (Glaub ich, zumindest hat er mich sehr oft gelobt und vor der Klasse immer wieder den "Wunder" erzählt, wie ich von grottenschlecht (Ar*** -.-") auf ganz okay wurde.)
Das praktische daran ist, sein "Lieblingsschüler" zu sein: Er gibt in seinen anderen Fächer, egal wie schlecht man ist, nicht schlechter als eine 3.
Doch das ist kein Grund für ihn, mit den Brüsten statt mit das Gesicht zu reden. -.-