Toiletten

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Toiletten

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Zerafina hat geschrieben: & wegen Voldemort. Der muss doch sicher auch mal, er ist doch auch nur ein Mensch (denke ich zumindestens). Auch wenn er keine Nase hat, heißt das ja noch lange nicht, dass ihm auch etwas anderes fehlt. :D
haha :D du hast mich gerade leicht zum lachen gebracht.

aber ich denke auch, dass genügend toiletten vorhanden sind (auch wenn ich mir da nie wirklich gedanken drum gemacht habe)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

sarahandjosi
EuleEule

Beitrag von sarahandjosi »

Also ich denke auch das genug Toiletten und Duschen vorhanden sind. Wie ja schon geschrieben wurde denk ich auch das man auf solche Alltäglichkeiten nicht näher eingehen muss.
Bild

"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~

zimmi
NewbieNewbie

Beitrag von zimmi »

Ja denke ich auch. Wäre ja auch ein wenig komisch gewesen, wenn sie jedes einzelne Klo erwähnt hätte, dass es irgendwie in und um Hogwarts gibt und mit den Duschen ist es, denke ich mal, genauso.

LilianaLovegood
MondkalbMondkalb

Beitrag von LilianaLovegood »

In Büchern wird ja sowieso selten erwähnt, dass irgendwer aufs klo geht, auser es ist wichtig für die Handlung.
Aber es könnte doch sein, dass die Zauberer gar nicht duschen müssen... wozu gibt es denn Magie?
Und das Vertrauensschülerbad wäre villeicht nur zum Spaß da....
Aber vielleicht ist das auch nicht so realistisch...
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.

jomini
FeeFee

Beitrag von jomini »

Stimmt. Ich glaube, pro schlafsaal gibts n Badezimmer.
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

Remus John Lupin
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Remus John Lupin »

Die Toilette - der wichtigste Ort deines Lebens. Du verbringst dort 9 1/6 Monate in 76 Jahren! :D

Nein, ernsthaft: Das hat J.K. Rowling, wie bereits gesagt wurde, einfach für so selbstverständlich gehalten, dass sie es nicht erwähnt hat.
MITGLIED DES RL-FC!

"Ich hab dir schon vor Monaten erzählt, dass die Peitschende Weide in dem Jahr gepflanzt wurde, als ich nach Hogwarts kam. Die Wahrheit ist, dass sie gepflanzt wurde, weil ich nach Hogwarts kam." (Lupin, HP3, 18)

Antworten