Lehrer in der 1. Klasse

Als neues Mitglied kannst du dich hier vorstellen

Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe

Gesperrt
Clarize
NewbieNewbie

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Clarize »

Nickname in Hogwarts: Clarize
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch/Latein
Warum solltest du den Job bekommen? Eine der Kriterien, Lehrer zu werden, ist ja, dass man oft online ist. BINGO! Das bin ich. Jeden Tag kann ich nicht sagen, aber bis auf ein paar kleine Ausnahmen jeden zweiten. Ausserdem vermute ich mal, dass man das, was man unterrichten moechte, einigermassen gut beherrschen muss. DOPPELBINGO! Latein hab ich ein Jahr lang parallel zur Schule an der Uni studiert und Englisch sprech ich mittlerweile genauso gut wie Deutsch, da ich ein Auslandsjahr in Neuseeland mache/gemacht habe. Ja...und das war's auch schon. :D

(Und keine Sorge, bis das neue Schuljahr anfaengt, hab ich auch endlich wieder 'nen deutschen Laptop und kann Umlaute schreiben.)

Listle
NewbieNewbie

Beitrag von Listle »

Nickname in Hogwarts: Listle
Haus: Gryffindor
Klasse: 6.
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich selbst dieses Jahr in Französisch mein Abi schreiben muss und es auch dementsprechend beherrsche :3
Zuletzt geändert von Listle am 02.12.2010 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

purnella
NewbieNewbie

Beitrag von purnella »

Nickname:purnella
Haus:Hufflepuff
Klasse:4
Ich würde gerne das Fach Latein unterrichten, weil ich seit 2 1/2 Jahre Lateinunterricht habe, weil ich bis jetzt nur einser geschrieben habe und einfach, weil mir dieses Fach unheimlich Spaß macht. Außerdem erkläre ich Schüler gerne etwas und da ich jeden Tag online bin, ist es für mich kein Problem ihre Mails zu korriegieren und zu bewerten.
Vale!
(Leb wohl!)

Tatze412
NewbieNewbie

Beitrag von Tatze412 »

Nickname in Hogwarts: Tatze412
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Welches Fach willst du unterrichten?
Ich wuerde gerne HP-Kunde, PmG oder Latein unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?
alles: ich bin taeglich mindestens 30 Minuten im Internet und liebe es, Leuten etwas beizubringen. Ausserdem moechte ich seid ich hier angemeldet bin unbedingt Lehrer werden, war aber immer zu jung :-((
HP-Kunde: Ich liebe Harry Potter und kenne mich gut aus. Den Unterricht habe ich oft gemacht, eine Vorstellung vom Unterricht habe ich also auch schon.
Latein: Ich habe jetzt seid fast 1 1/2 Jahren Latein und bin sehr gut darin. Ausserdem habe ich Latein eigentlich nur genommen habe, weil in Harry Potter so viel vorkommt, aber mittlerweile mag ich es einfach. Ich kenne viele Uebersetzungen von Namen usw. aus Harry Potter, die aus dem lateinischen kommen und wuerde mich ausserdem sehr freuen endlich mal zu unterrichten, weil ich seid ueber einem Jahr darauf warte, endlich 12 zu sein :engel:
PmG: Ich kenne mich gut mit magischen Geschoepfen aus (habe auch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) und finde sie sehr interresant. Ich haette auch schon einige Unterrichtsideen... :smile:

LG Tatze412 :gutenacht:
P.S.: Bitteeeeee :-)))
Zuletzt geändert von Tatze412 am 09.12.2010 17:11, insgesamt 2-mal geändert.

Streberin99
NewbieNewbie

Beitrag von Streberin99 »

Nickname: Streberin99
Alter: ich werde leider erst nächstes Jahr 12,aber ich bin in der 6 Klasse ( Gymnasium) und kenne mich gut aus :D
Welches Fach willst du unterrichten?:
Ich würde gerne Astronomie oder Englisch oder Kräuterkunde unterrichten :bounce:
Warum solltest du den Job bekommen?:
ich bin jeden Tag mindestens 35 Minuten im Internet und liebe es ,anderen etwas beizubringen und damit eine Hilfe gewesen zu sein.^^ Ich mag Astronomie,Englisch und Kräuterkunde und kenne mich ziemlich gut aus ;-)
Natürlich wäre es nicht schlimm,wenn ich nicht ausgenommen werde,aber ich würde es soooo gerne tu :traeum:
Einen schönen Abend und :gutenacht:

Luna3
NewbieNewbie

Beitrag von Luna3 »

Nickname in Hogwarts: ♥Hollululu
Klasse: 3.Klasse
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde gerne HP-Kunde und/oder Latein unterichten.
Ich bin jeden Tag im Internet. Mein Laptop ist den ganzen Tag(außer wenn ich in der Schule bin)an. Ich checke ca. 7 mal am Tag meine E-mails. Die Rechtschreibung beherrsch ich gut.
Ich habe Latein seit ich in der 6.Klasse(jetzt bin ich in der 8.Klasse). Ich bin eine der besten in meiner Latein Klasse. Ich stehe eigentlich schon immer 2 in Latein.
Ich habe alle Filme geguck(einschließlich Harry Potter 7 Teil 1). Die ersten 2 Teile habe ich schon gelesen und 1,2,3,5 und 6 habe ich auf CD und somit auch gehört. Ich lese im Moment den 3. Teil.
Ich wollte früher Lehrerin werden. Mir würde es viel Spaß machen, anderen etwas beizubringen.
LG

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Vanniiy »

Nickname in Hogwarts: Vanniiy
Klasse: 4
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde (notfalls auch in einer anderen Klasse)
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin viel im Internet und habe neben der Schule genügend Zeit, den Unterricht zu gestalten und Hausaufgaben zu korrigieren. Ich habe Spaß daran Texte zu verfassen und anderen etwas beizubringen. Harry Potter ist meine große Leidenschaft. Ich habe die Bücher mehrfach gelesen und denke, dass ich mich sehr gut mit Harry Potter auskenne. Mir macht das "Schüler-sein" auf Ginas Hogwarts schon sehr viel Spaß und ich hätte große Freude daran, auch als Lehrer hier tätig zu sein.

consi70
NewbieNewbie

Beitrag von consi70 »

Nickname in Hogwarts: consi70

Welches Fach willst du unterrichten? Englisch

Ich hatte in der Schule bis zum Abitur Englisch und lese auch viele englische Bücher - insbesondere interessiert mich auch HP in der englischen Version, da viele der Namen, Orte und Wortwitze im deutschen einfach nicht richtig "rüberkommen", weil die Übersetzungen schlecht sind oder es im Deutschen nicht möglich ist, das vernünftig umzusetzen (bestes Beispiel dafür ist der "fahrende Ritter" - im englischen "(k)night bus").

Ich möchte durch den Unterricht den Schülern Mut machen, die englischen Ausgaben von HP auch einmal zu lesen oder auch die DVD's in englisch anzusehen. Es lohnt sich in jedem Fall!

Ich bringe gerne anderen etwas bei und habe bereits einen Zeitplan, wie ich den Unterricht und die zu erwartenden Emails auch zeitnah neben meinem Beruf bearbeiten kann. Auch bin ich täglich hier bei Hogwarts online. Darüber hinaus habe ich bereits einen (noch) einfachen Plan, nach dem ich die verschiedenen Unterrichtsstunden gestalten kann und mir schwebt vor, dass wir als "Lernziel" zum Ende des Schuljahres ein Buch mit HP-Kurzgeschichten in der Bibliothek veröffentlichen können.

Ich würde mich freuen, den Job zu bekommen, würde mich allerdings auch für andere oder neue Fächer zur Verfügung stellen oder auch hin und wieder Vertretungsstunden übernehmen können.
...mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause ;)

Ymine
NewbieNewbie

Beitrag von Ymine »

Nickname in Zauberhogwarts: Ymine
Haus: Ravenclaw
Fach: Mathematik
Warum ich den job bekommen sollte?
Ich habe mich schon als Lehrerin für Französisch beworben, da ich sehe, dass dieser Platz aber schon besetzt ist, habe ich beschlossen Mathematik als neues Fach vorzuschlagen. Mathematik ist ein tolles und überaus wichtiges Fach. Es taucht in der Muggel- und Zaubererwelt immer wieder auf und es ist wichtig, es zu verstehen. Daher denke ich, wäre es toll, wenn ich Mathematik auf Zauberhogwarts unterrichten könnte. ich weiß, dass wenn jeder hier ein neues Fach vorschlagen würde, dann würde es irgednwann viel zu viele Fächer geben, trotzdem bitte ich dich sehr, mich Mathematik unterrichten zu lassen. Ich bin in diesem Fach sehr gut und ich möchte, wie gesagt auch im echten leben gerne Lehrerin werden. Außerdem macht es mir nichts aus e-Mails zu lesen und zu korrigieren, da ich sowieso öfters im Internet bin.

Hoffentlich klappt's :]
Lg Ymine

Sainira
NewbieNewbie

Beitrag von Sainira »

Nickname in Hogwarts: Sainira
Haus:Gryffindor
Klasse: 3 Klasse
Welches Fach willst du unterrichten?: Drachenkunde
weil ich ich sehr gerne magische Geschöpfe mag.
Bin jeden Tag on und das mehrmals am Tag und habe lust zu schreiben und E- mails zu beantworten Rechtschreibkentnisse sind kein Problem für mich..Bin sehr zuferlässig und würde mich wirklich sehr freuen wenn ich dieses Fach in der 1 Klasse unterichten darf.

MFG Sainira

Gesperrt