Lerntipps

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Wann fangt ihr eigentlich mit Lernen an?? (Wenn es eine große Arbeit ist.)

Gleich an dem Tag, an dem unser Lehrer sagt, dass wir demnächst einen Test schreiben.
3
5%
Ungefähr 3 Wochen vor dem Test.
1
2%
Ungefähr 2 Wochen vor dem Test.
1
2%
Ungefähr 1 Woche vor dem Test.
10
18%
4 Tage vor dem Test.
5
9%
3 Tage vor dem Test.
9
16%
2 Tage vor dem Test.
6
11%
1 Tag vor dem Test.
18
32%
Ich lerne nie!
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

jodie hat geschrieben:Ich bin auch seehr gut in Englisch (bin unterfordert xD).
ich bin in englisch wirklich unterfordert, kein scherz. meine englischlehrerin hat mich deshalb in englisch ne klassenstufe höher gesetzt
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

cäro hat geschrieben:
jodie hat geschrieben:Ich bin auch seehr gut in Englisch (bin unterfordert xD).
ich bin in englisch wirklich unterfordert, kein scherz. meine englischlehrerin hat mich deshalb in englisch ne klassenstufe höher gesetzt
Ist bei mir auch so.
Die Klassenkonferenz wollte mich überspringen lassen, aber weil ich nichts von überspringen halte bin ich jetzt Englisch-Bilingual gewechselt. Da habe ich Nebenfächer wie Geschichte, Erdkunde und Politik in Englisch. Dadurch lernt man unteranderem viel mehr Vokabeln.
Echt empfehlenswert :)
Außerdem bekommt man mit dem Abitur so ein tolles Zertifikat, dass einem unter anderem Sprachtests erspart, sollte man später auf einer englischen oder amerikanischen Uni studieren wollen.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

@Jemine: Das ist sau die gute Idee!!
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

welche idee??? Dass man nach jeder stunde lernen soll???

aber das mach ich nie. ich schau mir nur vor jeder stunde das von letzter stunde nochmal an...

und zu englisch... ich bin zwar nicht unterfordert, aber wir müssen inzwischen schon so gut formulieren können, wie in deutsch. Aber meiner Meinung nach, sind meine sätze im englischen manchmal besser als im deutschen. nur wenn ich was aus englisch ins deutsche übersetzen muss, habe ich probleme, weil ich nie weiß, wie ich das am besten auf deutsch sagen soll...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ich bin in English auch mehr oder weniger unterfordert.
Irgendwie kann ich sowas intuitiv & langweilie mich dann.

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Ich find bei mir ist das mit dem englisch eig. guut....ich bin in na bilingualen klasse....wir haben auch noch politik und erdkunde auf englisch....trotzdem....für arbeiten lern ich nie :D

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Bei uns gibt es das sogenannte "Cambridge Certificate of Advanced English" (bereitgestellt von der University of Cambridge), das man in der zwölften Klasse ablegen kann. Ich bin also dieses Jahr endlich dran (leider ist allein die Teilnahme sehr teuer *schluck*). :wink: Pro Jahrgang schaffen es meistens höchstens fünf Schüler, man muss dafür wirklich gut sein, aber wenn man es besteht, dann darf man ohne weitere Sprachtests im Ausland studieren, da mit diesem Zertifikat anerkannt wird, dass man Englisch so gut spricht wie seine Muttersprache.
Eigentlich wollte ich letztes Jahr bereits das erste Zertifikat machen (eine Vorstufe zum oben genannten), doch mein ehemaliger Englischlehrer hat mich als zu gut erachtet und gesagt, ich solle direkt das Advanced ablegen, habe ich jedoch nicht getan, weil ich lieber noch ein Jahr warten wollte, man kann ja nie wissen. :D

Zum eigentlichen Thema des Threads: Ich fange frühstens eine Stunde vor der Klausur an zu lernen. :lol:

loui
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von loui »

Zum eigentlichen Thema des Threads: Ich fange frühstens eine Stunde vor der Klausur an zu lernen.
wie schaffst du das???
Ich lasse mich eigentlich immer vor Arbeiten von meiner Schwester oder Freunden abfragen und das so oft, bis ichs kann. Wenn ich mir einen Text nur durchlese bleibt da bei mir irgendwie nichts hängen... :cry:
When nobody is perfect, my name is nobody!!!

[img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img]

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Na ja, ich passe im Unterricht ein wenig auf, das war's dann auch schon. :lol: Da es jetzt aber aufs Abi zugeht (immerhin nur noch eineinhalb Jahre), werde ich aber langsam mal mit dem Lernen beginnen müssen...
Es ist ja nicht so, als wäre ich grundsätzlich faul, manchmal mache ich meine Hausaufgaben sogar sehr ordentlich und bei Referaten gebe ich mir grundsätzlich viel Mühe, doch wenn dann die Klausurenphase vor der Tür steht, gehen meine guten Vorsätze immer flöten und ich lasse es einfach drauf ankommen. :wink: In meinen Leistungskursen springen glücklichweise trotzdem immer Einser oder Zweier raus, bei Mathe und Biologie hingegen verhält es sich oftmals anders. :wink:

Ich würde allgemein jedem raten, das Lernen in der Schulzeit zu erlernen... Auf mich wird jetzt einiges zukommen, denn seit dem siebten Schuljahr habe ich nicht mehr intensiv gelernt, sodass ich komplett aus der Übung bin. Wenn man sich konstant auch mal in der Freizeit mit dem Schulstoff auseinandersetzt, hat man es nachher leichter.

Tonkz
GhulGhul

Beitrag von Tonkz »

ihr wisst nicht zufällig wann in franze das ding das apostroph gesetzt werden muss??
ich schreib morgen ne arbeit und hab keine idee... :(
übrigens: ich bin in englisch nicht unterfordert abertrotzdem eine der besten unserer klasse (:
so die 2.beste weil der eine engländer ist. :D:D
Und doch sehe ich Euch hier?-Schließt die Augen und stellt Euch vor es wäre ein Albtraum - bei mir funktioniert das gut!

Jack Sparrow!!
ava von caro (:
seeehr toll *__*

Antworten