(noch) (relativ) unbekannt

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Antworten
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Du hast es erraten, Ellen, Johnossi kenn ich, hauptsächlich "Execution Song". 8)
"Chris is dead" ist im Vergleich dazu viel ruhiger, aber auf keinen Fall zu verachten. Sehr schön. :smile:

Damit, dass "Let's Dance to Joy Division" von The Wombats gute Laune macht, hast du Recht. (Oh Mann, was für ein komplizierter Satzbau - und das nur, um ein bisschen Abwechslung bei meinen Satzanfängen zu haben... Ich bin nicht mehr zu retten.. :lol: )

Okay, dann mach ich mal weiter mit den Dresden Dolls.
Könnten eigentlich schon bekannt sein, ich poste Shores of California trotzdem mal. (Sorry, wegen dem Video, aber sonst habe ich nur Live-Aufnahmen gefunden...)
Und jetzt noch zur Sängerin der Dresden Dolls:
Hier ist Amanda Palmer mit Guitar Hero.
(Das Lied hab ich übrigens in meiner Sig zitiert *nach unten deut*)
An dieser Stelle möchte ich noch meiner Schwester danken, die meinen Musikgeschmack sehr stark geprägt hat. :D

Und zum Thread-Titel:
Also eigentlich dachte ich auch, dass man hier auch dann nur Lieder von Künstlern nimmt, die eben noch nicht so bekannt sind.
Andererseits finde ich es auch nicht so schlimm zu sagen: "Ihr kenn doch alle [Blablabla..], aber kennt ihr auch schon das Lied? Ich finde es lohnt sich, reinzuhören"
Oder so was in der Art halt. :wink:
It's all a bit Harry Potter.

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Guitar Hero ist toll <3

Soo, ihr kennt bestimmt alle die tolle Band Mando Diao, spätestens seit dem Lied "Dance with somebody" (das ich persönlich eines ihrer schwächsten finde, aber egal) und ich habe ein wundertolles lied von ihnen entdeckt.
Searching for owls:
http://www.youtube.com/watch?v=66MgLMLcIgk
Lohnt sich wirklich, mal reinzuhören xD

Und dann hab ich noch eine Band, an der man sieht, dass man manchmal nur auf die Musik hören und nicht versuchen sollte, die wirren Texte zu entziffern ;) Jaah, das ist Vampire Weekend. Und das Lied heißt A-Punk. Macht auch supergute Laune :D
http://www.youtube.com/watch?v=_XC2mqcMMGQ

Ach ja: Das ist mein Lieblingsthread :roll:
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich liebe Mando Diao. <3
Wäre so gerne zu SWR3 Hautnah am 23. März gegangen, hab aber keien Karten gewonnen... :cry:
"Searching for Owls" ist echt gut. Ich muss ja gestehen, ich tendiere meistens eher zu Björn, sprich, ich mag seine Lieder mehr. Aber das gehört eindeutig zu Gustafs sehr guten Liedern (die es natürlich auch gibt). :D

Vampire Weekend sind bei mir ja eigentlich unten durch... Die haben "Exit Music" von Radiohead versaut und die anderen Lieder, die ich bis jetzt von ihnen gehört habe ("Oxford Koma", "Cape Cod Kwassa Kwassa"), fand ich auch nicht so überzeugend.
"A-Punk" ist eigentlich ganz nett, es haut mich aber auch nicht so vom Hocker.

Und weil das gerade bei den "Ähnlichen Videos" war, hier mal Cassiusvon den Foals.
Davon krieg ich gute Laune. "The wind is in, the wind is in my heart..." *sing*
Fragt mich übrigens nicht, was das Video soll. Das wird schon eine künstlerische Bedeutung haben, aber die erschließt sich mir nicht... ^^

Ach, und weil es vorhin mal um Britney Spears ging, hier mal ein Womanizer-Cover von Timid Tiger. Enjoy. 8)

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Hey, das Cover ist cool :) Ich kenne Timid Tiger ja eigentlich nur durch Miss Murray, aber das ist süß...^^

Mando Diao ist schon toll, aber ich finde es schade, dass jetzt alle Mando toll finden, nur wegen Dance with somebody, was eigentlich nichtmal so richtig ihr Stil sondern eher Dance Musik ist... Ich mag Gustafs Stimme irgendwie lieber, aber die Geschmäcker sind ja verschieden =)
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich bin durch Zufall bei last.fm (natürlich!) über das Cover von Timid Tiger gestolpert und fands voll lustig - auf jeden Fall besser wie das Orginal. :D

"Dance with Somebody" ist eben zum tanzen und deswegen mag ich es auch. Ich hab gute Laune und fühl mich beschwingt. Textlich ist es allerdings wirklich nicht so besonders - aber es ist ein Ohrwurm... :P :lol:
Aber an Klassiker wie "Down in the Past" oder "Long before Rock'n'Roll" kommt es natürlich nicht ran. (Fand ich allerdings schon beim "Never seen the light of day"-Album...)
Mir ging es gar nicht um die Stimme - obwohl ich doch gestehen muss, dass ich Björns mehr mag :-))) - ich meinte eher so die Melodie und Instrumentalisierung der Lieder. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber ich hab halt das Gefühl, dass mir das bei Björns Liedern überwiegend mehr gefällt... Obwohl z.B. "Welcome home..." und "Song for Aberdeen" auch echt toll sind.
Und wenn man vom Teufel spricht: Jetzt spielt last.fm "Maybe just sad".. :D

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

sooo jetzt poste ich auch mal wieder...
wuhi das von kingsize find ich total toll :!:
(ich nehm jetzt nur noch unbekanntes, sorry leute)
also was unbekanntes ; )
http://www.youtube.com/watch?v=uQHyw1Z1Qmg
ich weiß, nicht jedermanns geschmack, aber ich finds voll sweet und es macht gute laune ; )
und das (habs erst jetzt entdeckt, kennt ihr deshalb vllt schon... sorry wenns so ist :oops:)
http://www.youtube.com/watch?v=TbrPcc-9Frw
auch ein gute-laune-song ; )
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

RupertGirl
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von RupertGirl »

der song von deichkind is echt toll <3

das hier find ich total toll

http://www.youtube.com/watch?v=hgGkJez6pcM

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Das 1. von stacy ist ganz süß. Aber irgendwie mag ich die Sprache für Lieder nicht so unbedingt. Klingt fast so'n bissl seltsam, nicht nach "English" und mir irgendwei zu pop-artig... (Ja, das dürft ihr euch von einem die ärzte-Fan anhören^^)
Stacys 2. gefällt mir gut. Das mag ich, auch wen ich eigl leiber weniger "getechnote" Lieder mag. Das ist schön :)
Das after tonight ist superschön... Für Kuschelstunden und so :D

Weiß nicht, ob ich so alten 70er Kram als unbekannt abstempeln darf, aber egal.
Anarchy in the U.K. von den Sex Pistols.
Und dann noch was richtig Unbekanntes, nämlich Love is a Ghost von Depp Jones. (ICH darf das.)
Naja, und dann auch noch No More von King Kong. (Auch das darf ich^^)

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Also nochmal wieder was von mir :D
Das hier http://www.youtube.com/watch?v=VDzXL5T5xec ist von der Band Boy kill Boy und heißt Suzie. Ich finds ziemlich genial, und mehr gibt's da auch nicht zu sagen. :smile:
Und noch mal ein altes Lied von Mando Diao, das ich grad entdeckt hab. http://www.youtube.com/watch?v=Gve09BDRLDk Es heißt "We're Hit". Jaah, damals waren sie also auch schon von sich selbst überzeugt :engel: Ach, ich mag die Band einfach<3

@Rupertgirl: Find ich cool. Lagerfeuermusik ;)
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

The Sex Pistols sind so weit ich weiß Punk-Legenden (obwohl der Bassist nicht mal spielen konnte.. :shock: ) aber ich vermute mal, dass die einige Leute hier nicht kennen und deshalb zählt es. :wink: ^^
Anarchy ist cool. :D

Love is a Ghost klingt auch toll. Kann ich mir auf jeden Fall öfters anhören. :smile:

Zu No more sag ich nur: die FU-Verschwörung :lol:
Aber ist das wirklich so kurz? :shock:

Tja, das sind die Editors mit An End has a Start.
Irgendwie mag ich die Stimme des Sängers... ^^

Edit:
Omg, ein Lied für mich. :D
Suzie klingt gut (und nicht nur, weil das mein Spitzname ist :P ) ^^

Zu Mando Diao:
Ich würde mal sagen, etwas Selbstvertrauen/ Selbstüberzeugung schadet nie. Klar, könnte man meinen, dass sie ein bisschen zu viel davon haben, aber bei den Jungs nimmt man das mit Humor. :D
Das Lied ist gut. Sie sind nicht umsonst so von sich überzeugt. ^^

Antworten