Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Feeline
KnieselKniesel

Beitrag von Feeline »

Sehr geehrte/Liebe/Hallo/Hi Gina ;)

Da ich nie gedacht hätte, das HP Kunde 1. Klasse noch frei ist, hab ich gar nicht daran gedacht zu fragen, ob der Job schon besetzt ist ;) HP-Kunde ist ja so ziemlich das beliebteste Fach in Ginas Hogwarts. Also, erst mal die Kurzfassung:

Nickname in Hogwarts: Feeline
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Fach: HP-Kunde!Magische Musik
Warum?
So, ich habe beschlossen, alles was ich editiere farbig zu kennzeichnen ;)
So, du kennst mich, ich liebe das Drama und das Übertriebene, also wird das wahrscheinlich wieder eine ellenlange Bewerbung. Ich schwöre, alles improvisiert! Kommt direkt von Herzen und Gehirn ^^) Ich habe im letzten Jahr 1. Klasse Verwandlung unterrichtet, und nach anfänglicher Begeisterung, später ein wenig Schwächeln, und dann nach einem kräftigen Do-it-yourself-Energie-Popo-Tritt, hab ich wieder Gas gegeben. Also weiß ich sehr, sehr gut wie anstrengend dieser Job ist. Ich werde ja auch dieses Jahr die 3. Klasse Verwandlung unterrichten, bin mir aber sehr sicher, dass ich mir die 1. Klasse noch zumuten kann. Wieso? Naja, ich lebe, wie man so schön sagt "Am Arsch der Welt", meine Freunde sind übers halbe Eichsfeld verstreut und deswegen hab ich sehr viel Freizeit. Einziges Problem: Meine Schwester und ich zoffen uns um Computerzeit - aber ich bin SEHR durchsetzungsstark ;) Deutsch ist eines meiner besten Fächer - eine zwei ist mir in diesem Jahr in meine Einserreihe gerutscht, weil ich in einem Diktat dummerweise „Die leipziger Buchmesse“ anstatt „Die Leipziger Buchmesse“ geschrieben habe. Naja, man kann nicht alles haben. Hundertmal hab ich mir schon die Bewerbungen angeguckt, HP-Kunde angestiert und wieder weggeklickt, bis ich gemerkt habe, dass ich gar nichts mehr auf die Reihe gekriegt habe. Im Klartext: Ich MUSSTE mich einfach für diesen Job bewerben, weil die Aussicht, ihn bekommen zu können, einfach ZU TOLL war. Schleim, Schleim :D. Ich liebe die Herausforderung, und würde wirklich gerne HP-Kunde in der ersten Klasse unterrichten. Vor allem wegen dem tollen Lehrplan. Momentan habe ich wieder angefangen, die HP Bücher zu lesen - zum 15.oder 20. mal keine Ahnung ;) und deswegen würde ich mal einfach so frech behaupten, das ich mich mit Harry und Co. ziemlich gut auskenne ;)

Außerdem habe ich noch eine Idee für ein neues Fach:

Magische Musik!

Hier könnte ich den Schülern beibringen, was Musik alles mit Zauberei zu tun hat. Erst einmal Musiker Hexen und Zauberer (z. Bsp. Schicksalsschwestern, Celestina Warbeck), was Musik alles in der Zauberwelt zu bedeuten hat (Der Gesang des Phönix, Fluffy schläft bei Musik ein, etc.) und da ich mehrere Instrumente spiele, könnte ich den Schülern auch das Notensystem, Dur, Moll, Tonika, Dominante, Subdominante etc. beibringen...Jaja, ich Klugscheißerin...:)

Viele ganz, ganz, ganz liebe Grüße
Ein dickes Bündel voll Hoffnung
Und ein großes Ärgern, bei der Gina-Rundmail nicht angegeben zu haben, HP-Kunde unterrichten zu wollen

Von Feeline :)

P.S: So lang ist die Bewerbung ja diesmal gar nicht geworden o.O...naja ich werde sicher noch was editieren +diese Eigenschaft, sich nie kurzfassen zu können hass+
Zuletzt geändert von Feeline am 08.06.2008 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/070608193659_dumbledores-armee.gif[/img]
[img]http://i266.photobucket.com/albums/ii255/crazy_lil_Kat/ps.gif[/img]
[img]http://i266.photobucket.com/albums/ii255/crazy_lil_Kat/spongebob.gif[/img]

Luana Lovegood
NewbieNewbie

Beitrag von Luana Lovegood »

Nickname in Hogwarts:
Luana Lovegood
Haus:
Ravenclaw
Klasse:
2
Welches Fach willst du unterrichten?
Andere Welten
Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich mich, als ich Harry Potter gelesen habe, mir irgendwann einmal Notizen gemacht habe, welche Fächer genau unterrichtet werden, habe ich mich irgendwann begonnen zu fragen, warum man nicht ein Fach lehren sollte, dass sich mit anderen Welten, und der Magie dort auseinander setzt. Weiterhin geht mein Interesse sehr stark in diese Richung und ich glaube , dass es auch vielen anderen so geht. Und deshalb würde ich gerne dieses Fach unterrichten.

francine
NewbieNewbie

Beitrag von francine »

Hii Gina!!

Nickname in Hogwarts: francine
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2.
Fach: HP-Kunde
und warum:

Also da ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich so einen Lehrerjob bekommen würde!!
Ich liebe Herrausforderungen und ich glaube es würde mir auch sehr viel Spaß machen Lehrer zu sein!!
Warum ich gerade HP-Kunde unterrichten will; ich denke, dass ich mich ziemlich gut in der Harry Potter - Welt auskenne, da ich sowohl die Filme schon zig mal gesehen habe und die Bücher genau so oft schon gelesen habe!!!
Ich würde mich wirklich freuen, eine Chance zu bekommen!! :engel:

Liebe Grüße francine

redphoenix
NewbieNewbie

Bewerbung: Lehrer 1.Klasse

Beitrag von redphoenix »

Nickname in Hogwarts: redphoenix

Haus: Hufflepuff

Klasse: 2

Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste

Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte den Job bekommen, weil ich jeden Tag in Ginas Hogwarts bin und sehr viel Zeit zum korrigieren und unterrichten habe. Außerdem finde ich Verteidigung gegen die dunklen Künste in den HP- Büchern und Filmen am besten und kenne mich sehr gut damit aus.

Luni Loovegood
NewbieNewbie

Beitrag von Luni Loovegood »

Nickname: Luni Loovegood
Haus: Ravenclaw
Klasse 2
Welches Fach willst du unterrichten?: HP-Kunde
Warum solltest du diesen Job bekommen?:
Ich denke ich sollte diesen job bekommen, da ich mich sehr gut mit Harry Potter und seiner Geschichte auskenne! Außerdem denke ich gerne über die Zusammenhänge und die Personen der Bücherreihe nach, da mich die Geschichten einfach faszinieren! Zudem habe ich einen großen Wortschatz, stehe in Deutsch eins und schreibe gerne kreative und ausführliche Texte. Ich bin so gut wie jeden Tag im Internet und schaue dann auch immer auf Ginas Hogwarts vorbei!

Luni Loovegood
NewbieNewbie

Beitrag von Luni Loovegood »

Und noch eine Bewerbung! xD
Nickname: Luni Loovegood
Haus Ravenclaw
Klasse 2
Alter 14
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du diesen JOb bekommen?:
Ich glaube ich sollten diesen Job bekommen, da ich ich gut in Englisch bin und jetzt in den Osterferien eine Sprachreise nach Eastbourne gemacht habe. Außerdem habe ich jetzt schon vier jehre Englisch in der Schule. Auch wenn die Lehrer nicht besonders gut waren, haben meine Englisch Kentnisse nicht darunter gelitten. Es fällt mir leicht mich auf englisch zu verständigen und es macht mir Spaß anderen etwas bei zu bringen!
Ich hoffe ich bekomme den Job!
Viele Grüße
Luni

AliceCullen
MinimuffMinimuff
Wohnort: Im Gemeinschaftsraum - oder auch Schlafsaal in den Kerkern

Beitrag von AliceCullen »

Liebe Gina,
wie du ja weißt hab ich dir schon eine Mail geschickt, in der die Anfrage auf das Fach "Hogwartskunde" gestellt wurde. Sollte es dieses Fach den bald geben, würde ich mich gerne dafür bewerben...
Aber hier erstmal die eigentliche Bewerbung:

Nickname: Jane the Volturi

Haus: Slytherin

Klasse 2

Welches Fach willst du unterrichten?
Zauberkunst - und solltest du das andere Fach freistellen, würde ich gerne dieses Fach unterrichten.

Warum solltest du diesen Job bekommen?
Nun, ich bin jeden Tag in deiner Schule, und könnte so auch alle Hausaufgaben täglich kontrollieren und zurückschicken. Nicht nur dies würde mir rießen Spaß machen, auch das ertellen von Stunden und generell auf die Tasten zu hauen finde ich schön. Mit Harry Potter kenne ich mich (nach meiner eigenen Einschätzung xD) sehr gut aus - habe alle Bände schon mindestens 2x gelesen. Das Fach Zauberkunst ist in deinem Hogwarts sowie in den HP-Bänden mein Lieblingsfach.
Da sich meine Noten in Deutsch am Gymnasium auf ein "Gut" beruhen, denke ich, ist auch das kein Problem. In Diktaten und ähnlichen Rechtschreibprüfungen bekomme ich fast immer ein sehr gut, und das korrigieren von Texten macht mir Spaß.
Weil ich viel im Internet bin kenne ich viele Texte (z.B. von Potterpedia) und kann deshalb gut beurteilen, welche kopiert sind usw. Obwohl wir Slytherins ja immer mit dem Vorurteil 'nicht fair zu sein' abgespeißt werden, möchte ich sagen dass ich viel Wert auf Gerechtigkeit und Gleichbehandlung lege.
Aus all diesen Gründen würde ich mich natürlich super freuen, eine Lehrstelle zu bekommen.
Die liebsten Grüße,
Jane
Zuletzt geändert von AliceCullen am 11.06.2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Malgalad
NewbieNewbie

Beitrag von Malgalad »

Nickname: Malgalad
Welches Fach willst du unterrichten? Latein
Warum solltest du diesen Job bekommen?
Ich glaube ich wäre gut für diesen Job geeignet, denn ich habe seit 5 Jahren Latein in der Schule und bekomme dieses Jahr mein Latinum. Außerdem ist Latein mein drittes Abiturfach und ich bin darin meistens ziemlich gut. Ich finde, dass Lateinunterricht in der HP Welt sehr wichtig ist, da viele Zaubersprüche wie "Expecto Patronum" lateinisch sind. Somit kann man sich mit Lateinkenntnissen die Zaubersprüche besser merken und verwechselt sie nicht so leicht. Wenn man dadurch nicht sogar noch neue Zaubersprüche erfinden könnte, da ja nicht so viele bekannt sind.
Ich würde micht wirklich freuen unterrichten zu dürfen.
vlg
Malgalad

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

Nickname in Hogwarts: Albus D.

Das Fach, dass ich unterichten möchte, ist Zauberkunst in der ersten Klasse.

ich wahre für den Job geeignet,weil mir das Unterrichten, das nachsehen von Hausaufgaben und das vergeben von Noten sowie das vergeben von Hauspunkten sehr viel spaß macht. Außerdem habe ich für jeden, der meine Hilfe oder meinen Rat braucht ein offenes ohr und immer Zeit zu helfen. Weitere Qualifikationen sind wohl, dass ich gerade ein Buch über alle Zauber, die bei Harry Potter je im Fach Zauberkunst vorgekommen sind schreibe und ihre Bedeutung sowie ihre Anwendung erläutere. Außerden möchte ich später in der Muggelwelt auch Lehrer werden und habe schon durch mehrere Praktika Erfahrungen in diesem Beruf gesammelt.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Albus D.

Chealsea
EinhornEinhorn

Beitrag von Chealsea »

Nickname : G!nny (hier im forum chealsea)

haus: Hufflepuff

klasse 2

fach, dass ich unterrichten möchte: musikalische magie^^

ich wäre für den job geeignet weil: ich fast jeden tag online bin und auch gerne hausaufgaben kontrolliere...
musik ist das einzige fach (in der muggelwelt) in dem ich richtig aufpasse, und ich bin auch ziemlich musikalisch(ich singe im chor und spiele klavier)ich denke, dass ich den job gut und zuverlässig machen kann.
In der muggelwelt stehe ich in musik 1- und in deutsch 2. deshalb glaube ich auch , dass die rechtschreibung kein problem wäre.
Ich würde mich sehr freuen, diesen Job zu bekommen...
<3<3<3<3 stolzer Freak <3<3<3<3

Gesperrt