Rettet Harry Potter!!!
Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
- katiPotter
- Kniesel
Es wäre nicht wirklich sinnvoll weiter zu schreiben, oder? Ich meine Harrys Geschichte ist erzählt. Was sollte denn jetzt noch kommen? Ich meine, solche Nebenbände wären sehr schön, wie z.B. Die Märchen, aber noch ein 8.Buch wäre blöd.
Wie sagt man immer? man soll aufhören wenns am schönsten ist.

It's gonna be totally awesome ...
Und ausßerdem sind die mächen und zwei weiter bücher auch noch von HP ReihekatiPotter hat geschrieben:Es wäre nicht wirklich sinnvoll weiter zu schreiben, oder? Ich meine Harrys Geschichte ist erzählt. Was sollte denn jetzt noch kommen? Ich meine, solche Nebenbände wären sehr schön, wie z.B. Die Märchen, aber noch ein 8.Buch wäre blöd.
ja, ich denke es ist auch besser, wenn die geschichte nicht weitergeschrieben werden würde... und mit einer neuen person (oder seiner kinder) wäre irgendwie doof... schließlich wäre es dann ja kein HARRY Potter mehr...
aber ich kenne bis jetzt nur die märchen von Die Märchen von Beedle dem Barden und eine komische philosophische zusammenfassung von einem proffessor (was hat sie J.K.R dabei dedacht als sie dieses wort geschrieben hat, und so was...)
aber welche gibt es denn da noch?
aber ich kenne bis jetzt nur die märchen von Die Märchen von Beedle dem Barden und eine komische philosophische zusammenfassung von einem proffessor (was hat sie J.K.R dabei dedacht als sie dieses wort geschrieben hat, und so was...)
aber welche gibt es denn da noch?
Mutig und tapfer schreiten wir hin,
haben als Ziel den Sieg im Sinn.
Rot und Gold auf unserer Fahne
wir Gryffindor sind erste Sahne!
So komme zu uns, bereue es nicht
da Gryffindor wahre Freunde verspricht
So komme zu uns, bereue es nicht
da Gryffindor wahre Freunde verspricht
Da muss ich dir -leider- zustimmen.katiPotter hat geschrieben:Es wäre nicht wirklich sinnvoll weiter zu schreiben, oder? Ich meine Harrys Geschichte ist erzählt. Was sollte denn jetzt noch kommen? Ich meine, solche Nebenbände wären sehr schön, wie z.B. Die Märchen, aber noch ein 8.Buch wäre blöd.
Das Ende ist da und wenn es einen neuen Lord gäbe oder so, das wäre total...unschön. Es würde irgendwie die ganze 'Atmosphäre' die um Harry Potter liegt kaputt machen. Ich hoffe ihrversteht was ich meine.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei

Sieben Bände sind schon ziemlich viel, die meisten Buchreihen haben viel weniger. Wir können diese Bücher tausende Male lesen, FF's schreiben, von Hogwarts träumen...
Zudem kommen ja auch noch zwei Filme ins Kino.
J.K.R hat uns also ziemlich viel Stoff gegeben, mit dem HP ewig weiterleben wird

- Hermine.Granger
- Newbie
Ich finde es gut, dass sie aufgehört hat zu schreiben! Als ich den siebten zu Ende gelesen hatte, war ich total überwältigt und begeistert. Ein besseres Buch hatte ich wirklich noch nie gelesen. Und ein besseres Ende für eine Buchreihe kann man nicht schreiben! Wenn sie jetzt noch weitergeschrieben hätte, wäre es doch nur immer schlechter geworden (weil es einfach nicht mehr besser geht
)
Außerdem finde ich es so viel schöner, wenn eine Buchreihe gut endet und man sich jetzt selber ausdenken kann, wie es mit Harry weitergeht und welche Abenteuer seine Kinder in Hogwarts erleben.
Und es ist ja nicht so, dass man die Harry-Potter-Bücher nicht noch ein zweites Mal lesen kann. Es gibt sehr wohl Bücher bei denen die Spannung beim zweiten Mal lesen nachlässt, aber Harry Potter gehört da sicher nicht dazu.

Außerdem finde ich es so viel schöner, wenn eine Buchreihe gut endet und man sich jetzt selber ausdenken kann, wie es mit Harry weitergeht und welche Abenteuer seine Kinder in Hogwarts erleben.
Und es ist ja nicht so, dass man die Harry-Potter-Bücher nicht noch ein zweites Mal lesen kann. Es gibt sehr wohl Bücher bei denen die Spannung beim zweiten Mal lesen nachlässt, aber Harry Potter gehört da sicher nicht dazu.
- Franclinx3
- Knuddelmuff
Hermine.Granger hat geschrieben:Ich finde es gut, dass sie aufgehört hat zu schreiben! Als ich den siebten zu Ende gelesen hatte, war ich total überwältigt und begeistert. Ein besseres Buch hatte ich wirklich noch nie gelesen. Und ein besseres Ende für eine Buchreihe kann man nicht schreiben! Wenn sie jetzt noch weitergeschrieben hätte, wäre es doch nur immer schlechter geworden (weil es einfach nicht mehr besser geht)
ich bin ganz deiner Meinung

Ava und Sig ist von °~Sirius~°
[img]http://up.picr.de/4185403.png[/img]
[img]http://up.picr.de/4185403.png[/img]