Fehler in den Büchern

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

okay, dann tut es mir leid, so heftig reagiert zu haben.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Alyson
NewbieNewbie

Beitrag von Alyson »

mhm, ich dachte es wäre im seinem 2., hab ich mich wohl verlesen^^
und dass man nur schulsprecher werden kann, wenn man vertrauensschüler war, hört man nie genau, es kommt aber so rüber... zb als molly im 5. zu ron sagt, das sei schon der 1. schritt zum schulsprecher... naja ist ja auch nicht so ein schlimmer fehler, wenns überhaupt einer ist^^

AliceCullen
MinimuffMinimuff
Wohnort: Im Gemeinschaftsraum - oder auch Schlafsaal in den Kerkern

Beitrag von AliceCullen »

Ich weiß zwar nich ob das stimmt, weil ich den 5. nur gesehen, nich gelesen hab, aber:
Im 5. Werden doch am Anfang Harry und Dudley von Dementoren überfallen. Theoretisch müsste Dud sie nicht sehen können, weil im 6. und 7. mehrmals Dementoren unter Muggeln vorkommen, und betont wird das diese für Muggel unsichtbar sind. Wenn ich mich nicht irre hat Dudley die Dementoren aber gesehen, oder? :?:

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Er kann sie nicht sehen, das stimmt schon, aber er kann sie fühlen! Sehen können nur Zauberer und Squibs sie, aber Mugglel spüren sie, auch wenn sie nicht wissen, was es ist....
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

...und Dudley hat sie auch ganz sicher nicht gesehen!
er beschuldigt Harry ja, ihm irgenteinem Zauber aufgehalst zu haben.Er kann die Dementoren also gar nicht gesehen haben
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

AliceCullen
MinimuffMinimuff
Wohnort: Im Gemeinschaftsraum - oder auch Schlafsaal in den Kerkern

Beitrag von AliceCullen »

Achso, ja dann xD

(>Rabbit<)
MondkalbMondkalb

Beitrag von (>Rabbit<) »

Ja nicht nur weil der Duddley des sagt des steht auch im 5er Buch bei der Gerichtsverhandlung fragt fudge ob Squibs auch keine Dementoren sehen können weil den muggel (duddley) konnten sie schon net befragen

Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

Ich weiss ned, ob des schon gepostet wurd, aber ich habs ned gefunden...

Mir fällt auf, das Harry die thestrale erst im 5.Band/Schuljahr sieht,obwohl er doch seine Mutter hat sterben sehen!
da kann doch was nicht stimmen :?
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Dazu hat J.K was auf ihre Homepage geschrieben. Muss nochmal schnell nachschauen.. ^^

Also, hier:
http://www.jkrowling.com/textonly/de/faq_view.cfm?id=21 hat geschrieben:Harry sah seine Eltern nicht sterben. Er lag zu der Zeit in seinem Bettchen (er war ja gerade erst ein Jahr alt) und sah, wie ich im „Stein der Weisen“ beschrieben habe, nichts als einen grünen Lichtblitz. Quirrells Tod hat er auch nicht mitbekommen. Als Quirrell starb, war Harry bereits ohnmächtig; erst im letzten Kapitel erzählte ihm Dumbledore davon.

Den Mord an Cedric musste er aber mit ansehen, und dadurch wurden die Thestrale schließlich für ihn sichtbar. Warum konnte er sie dann auf der Rückfahrt zur Bahnstation nicht sehen? Nun, ich wollte nicht gerade ganz am Ende des vierten Buches ein neues Geheimnis einführen, welches dann sehr lange ungelöst geblieben wäre. Daher beschloss ich, dass Harry die Thestrale erst dann sehen kann, wenn er über den ersten Schock hinweg ist und wirklich merkt, was der Tod bedeutet (d. h., wenn ihm in ganzer Tragweite klar wird, dass Cedric für immer fort ist und niemals mehr wiederkommt – und das braucht in jedem Alter seine Zeit). Nach zwei Monaten ohne Schule, in denen er ständig an den Mord gedacht und ihn in Alpträumen immer wieder erlebt hat, haben die Thestrale Form und Gestalt angenommen, und er sieht sie ganz deutlich.

**lulu**
MondkalbMondkalb

Beitrag von **lulu** »

achso, aber ich finde, das könnte sei irgendwann mal im buch erwänen, also dass man di edann siet, wenn man über den schock hinweg kommt!
[img]http://img168.imageshack.us/img168/5070/greysanatomyqf5.jpg[/img]

Vielen, Vielen Dank an -Hermione-!

Antworten