Epilog

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

ToraClagg

Beitrag von ToraClagg »

Al Potter? Na ja, das Al als Abkürzung hört sich doch besser an. Ich würd gern wissen, wie die James abkürzen, Jay?(info: in englischen hören sich der Buchstabe J und der name Jay gleich an). Ich mein, seine Freunde kürzen ihn doch bestimmt ab.
Lily dagengen, kann man nicht abkürzen, is schon kurz genug :smile: . Und ich glaub nicht dass die Lily wegen des 2ten Vornamens Loony nennen( engl. Loony = Spinnerin, Verrückte)...

Selena Cullen
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Selena Cullen »

ich finde die namen ehrlich gesagt ein wenig unspektakulär..
ich mein, harrys eltern, dumbledore und snape in allen ehren, aber die hätte sie besser als zweitnamen nehmen können, auch wenn ich doppelnamen ebenfalls ziemlich doof finde..
aber hugo und scorpius, die namen find ich klasse!! und ich glaube, sollte J.K.R. noch einen band über die kinder rausbringen (was ich nicht denke und auch selten dämlich fände), würde scorpius mein neuer liebling werden =)
rose finde ich auch noch ganz schön, teddy ist voll süß, auch wenn ich nicht weiß, ob der name bildlich zu remus und tonks sohn passt^^
naja, das wäre dann genug meiner meinung zum thema namen..
lg,
Selena
an alle HdR-fans: aragorn hat haldir getötet =(
http://s4.bitefight.de/c.php?uid=83505
einmal klicken büdde =)
[img]http://www.quotenmeter.de/pics/warnerbros/supernatural/supernatural_01_ov.jpg[/img]

Ginny_94
FeeFee
Wohnort: Also im Gryffindorturm in Hogwarts und sonst daheim bei meiner Mutter

Beitrag von Ginny_94 »

waschweible hat geschrieben:@ joghi: stimmt das hat gfehlt... hat sie nicht irgendwann mal was davon gsagt, dass sie den epilog schon vor längerer zeit gschrieben hat, oder?
ja ich hab gehört das sie den epilog schon hatte als sie das erste buch fertig hatte.

Rincevia
NifflerNiffler

Beitrag von Rincevia »

erst mal: Draco kommt nicht nur von Drache sondern auch von Schlange, also vieleicht meinte jkr Dracos Verbundenheit zu Slytherin...ka aber könnte ja sein.

Die Namen finde ich eigentlich ganz schön, weil da alle Personen nochmal geehrt weden, besonders Snape :( auch wenn die Namen an sich vieleicht nicht so schön sind, das finde ich schon auch...
Ich fand es nur ein bisschen zu viel des Guten, dass die Charaktere auch alle sich in den Kindern so wiederspiegeln, ich finde eins von beiden hätte auch gereicht.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/awardrinceviaswt2wdshm0.png[/img]

Izzie
ThestralThestral

Epilog

Beitrag von Izzie »

naja, ich habe den Epilog nicht wörtlich gelesen, kenne ihn aber.
Ich fand es sehr kurios, dass Hermine und Ron geheiratet haben, sie passen, so finde ich, in keinster Weise zusammen, da sie sehr unterschiedliche Charaktere haben. Hermine, ein Büchernarr und lern- wissbegierig und Ron - hauptsächlich Sport im Kopf und ansonsten auch ziemlich flabsig.
Harry und Ginny, das ist ok, die passen ganz gut zusammen.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Rincevia
NifflerNiffler

Beitrag von Rincevia »

oooch ich find die beiden toll

Gegensätze ziehen sich eben an und irgendwie ist das doch süß, wenn die immer so rumzänkeln
Ich glaube die gleichen sich ganz gut aus und auch etwas an, so dass die ihre Extreme nen bisschen ablegen können. Das sollte doch sehr gesund sein. Nur die Kinder kriegen davon vieleicht nen Schaden

Wow ich sollte Psychologin oder so was abgedrehtes werden ^^
[img]http://www.fotos-hochladen.net/awardrinceviaswt2wdshm0.png[/img]

jacitimm
NewbieNewbie

Beitrag von jacitimm »

1
Zuletzt geändert von jacitimm am 16.02.2014 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Lily00
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Lily00 »

Aber, bei den Namen Lily,James udn Albus Potter- das ist dan irgendwie- nicht sein eigener name, als Lily zum Beispiel ist jetzt nach jemandne nderwn benannt, und das ist irgendwie...
...also jetzt ein bescheuertes beispiel, also, (wie oft verwend eich also bitte in diesem Satz?!!) vielleicht kennt ihr das Spiel Nitendogs, oder auch nicht, auf jeden Fall sind in dme Nitendo Hunde, um die muss man suh kümmern und mit ihnen spazieren gehen und so. Ich hatte das speil udn hatte da einen Hund Mongo gennat, dann hab uich mein spiel gelöshct und mir einen neuen Hund der gleichen Rasse gekauft und ihn auch Mongo genannt,das wra dann irgendwie wie doppelte ausgabe, die nächste version die den charakter des nächsten haben muss ,und von der imme rerwartet wird er sei wie der vorgänger.

So sehe ich das jedenfalls, obwohl ich die Namen nicht schlecht finde, udn ich finde ,dass das dan irgendwie zur geschichte passt. Aber es ist dann halt langweilig weil si eeben langweilig enamen haben.
(Oh Gott! Ich könnte bei einem Wettbewerb wie-oft-kann-man-ein-wotr-in-einem-satz-sagen mitmachen!)[img] :oops:

PS: Als ich ganz neu hier war hab oich statt *rotwerd* immer *totwerd* gelessen, ichg bin echt dumm![/img]

Das merkt man schon an meinen schreibfehlen die ich zu faul bin auszubessern
Dumbledore Rocks!

Für jeden unbrechbaren Fan von FD (Fette Dame) und FD (Fresh Dumbledore) !

Mrs.FcBayern

Beitrag von Mrs.FcBayern »

hmm.. ich finde die namen auhc nicht besonders toll.. aber... wir müssen damit leben :)

snape13
GhulGhul

Re: Epilog

Beitrag von snape13 »

Ich hab mal gehört, dass Rose und Scorpius mal heiraten! :bussi:
Vielleicht deswegen auch, dass Scorpius anders als erwartet ist!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Antworten