Bringt Wurmschwanz Lupin um?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

werwölfe und silberkugeln? aha.... das ist mir neu... aber das muss ja nix heißen...
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Maggie Smith
NewbieNewbie

Re: Bringt Wurmschwanz Lupin um?

Beitrag von Maggie Smith »

HermineGranger hat geschrieben:Hey,
ich hab mir mal überlegt, ob Peter Lupin umbringt. Es steht glaub ich irgendwo, dass Werwölfe durch silber getötet werden oder?? Und da Wurmschwanz eine silberne Hand von Voldemort bekommen hat, liegt es doch auf der Hand (tolle überleitung.. :lol: ) dass Peter Lupin umbringt.
Was meint ihr dazu?
Auch wenn Lesern des Siebten Bandes einiges klargeworden ist, will ich nur auf deinen Irrglauben eingehen das Werwölfe gegenüber Silber eine kleine Schwäche haben. Das ist ein sehr alter Aberglaube der im Hexenhammer verbreitet wurde, wo aber auch stand das Schwarze Katzen,Waldbesuche und Rote Haare anzeichen sind das jemand eine Hexe ist (und mit dem Teufel im Bunde) was aber auch nicht stimmt. Werwölfe in der Mythologie sind vielleicht durch Vollmond im Begriff sich zu verwandeln, aber ich denke das es sowohl mythologisch als auch rein sachlich betrachtet unmöglich ist, das ein Werwolf die Berührung mit Silber fürchtet oder durch einen Schuss mit einer Silberkugel stirbt(selbst in den alten Gruselfilmen ist es niemals so das er nur gestriffen wird oder mit Silber in Berührung kommt: Dem wird entweder in den Kopf oder in den Hals gestochen/geschossen was JEDEN umbringen würde wenn nicht gerade ein Chirurgisches Team wie bei Emergency Room oder Greys Anatomy einsatzbereit daneben steht.

Außerdem ist Peters Hand NICHT aus Silber, sondern nur "Silbrig" was etwas total unterschiedliches darstellt.

Also würde ich sagen: Quatsch.

Nicht möglich, rein logisch gesehen. Und wenn man sich etwas in das Thema reinliest, wird man auch wissen das sowas genauso aberglaube ist wie das mit dem Hufeisen oder das Kleeblätter-Gesäusele.

Meine Meinung, über Eulen würde ich mich freuen xD

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Auch wenn Lesern des Siebten Bandes einiges klargeworden ist, will ich nur auf deinen Irrglauben eingehen das Werwölfe gegenüber Silber eine kleine Schwäche haben. Das ist ein sehr alter Aberglaube der im Hexenhammer verbreitet wurde, wo aber auch stand das Schwarze Katzen,Waldbesuche und Rote Haare anzeichen sind das jemand eine Hexe ist (und mit dem Teufel im Bunde) was aber auch nicht stimmt. Werwölfe in der Mythologie sind vielleicht durch Vollmond im Begriff sich zu verwandeln, aber ich denke das es sowohl mythologisch als auch rein sachlich betrachtet unmöglich ist, das ein Werwolf die Berührung mit Silber fürchtet oder durch einen Schuss mit einer Silberkugel stirbt(selbst in den alten Gruselfilmen ist es niemals so das er nur gestriffen wird oder mit Silber in Berührung kommt: Dem wird entweder in den Kopf oder in den Hals gestochen/geschossen was JEDEN umbringen würde wenn nicht gerade ein Chirurgisches Team wie bei Emergency Room oder Greys Anatomy einsatzbereit daneben steht.

Das meinte ich damit. ^^
Bild

Miranda Habicht
KnieselKniesel

Beitrag von Miranda Habicht »

***** ACHTUNG!!! SPOILER *****

peter kann lupin nich umgebracht haben, im 7.band stirbt er bevor lupin bei der schlacht von hogwarts stirbt, also ist es nicht möglich

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Miranda Habicht hat geschrieben:***** ACHTUNG!!! SPOILER *****

peter kann lupin nich umgebracht haben, im 7.band stirbt er bevor lupin bei der schlacht von hogwarts stirbt, also ist es nicht möglich
Ja stimmt, aber der Thread ist ja für Leute, die den 7. nicht gelesen haben...
Glaube ich. ^^
Bild

AliceCullen
MinimuffMinimuff
Wohnort: Im Gemeinschaftsraum - oder auch Schlafsaal in den Kerkern

Beitrag von AliceCullen »

Hey!
Das kann überhaupt nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Überlegt doch mal: Wurmschwanz stirbt im 7. Band, als Harry und Ron versuchen aus dem Keller der Malfoys auszubrechen, um Hermine zu befreien!
Remus aber zieht noch mit in den Kampf von Hogwarts, der aber erst einige Tage später ist!
Wurmschwanz kann daher Lupin garnicht umbringen, weil er vorher schon tot ist!!!!!

lg, Jane

FleurDelacour
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von FleurDelacour »

ist logisch...auch wenn ich mir darüber bis jetz noch keene gedanken gemacht hab ...

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

AliceCullen hat geschrieben:Hey!
Das kann überhaupt nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Überlegt doch mal: Wurmschwanz stirbt im 7. Band, als Harry und Ron versuchen aus dem Keller der Malfoys auszubrechen, um Hermine zu befreien!
Remus aber zieht noch mit in den Kampf von Hogwarts, der aber erst einige Tage später ist!
Wurmschwanz kann daher Lupin garnicht umbringen, weil er vorher schon tot ist!!!!!

lg, Jane
ACH!
Siehe vorigen Post von mir. xD
Bild

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Zudem wurde der Thread vor dem Erscheinen des 7. Buches eröffnet...

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

AliceCullen
MinimuffMinimuff
Wohnort: Im Gemeinschaftsraum - oder auch Schlafsaal in den Kerkern

Beitrag von AliceCullen »

Achso :oops:
Na, dann ist man ja nach dem 7. eines besseren belehrt :D

Antworten