Wofür braucht Voldi Mr. Olivander?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Melina Mc Farrell
EuleEule

Beitrag von Melina Mc Farrell »

Definitiv keine abwegige Theorie... in 7 Wochen wissen wir mehr :smile:

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Auch nur die, die ihn auf Englisch lesen. :wink: Aber ich beschlossen, das diesmal zu tun. Ich freu mich schon drauf!
Aber die Idee von the fat lady ist gar nicht so schlecht. :smile:

Melina Mc Farrell
EuleEule

Also eigentlich sind die Bücher sehr gut in englischer Sprache zu lesen! :D

Wenn du allerdings noch keines auf englisch gelesen hast, würde ich dir ans Herz legen, einen Band jetzt vorab in englisch zu lesen *gewappnet mit einem Wörterbuch, weil manche Vokabeln lernt man nun einmal nicht in der Schule und muss man daher nachschlagen*

z. B. wand -> Zauberstab (also ich kannte das nicht)
... sind halt fast alles spezielle Vokabeln aus der "Zauberwelt der JKR"

Crookshanks
DoxyDoxy

Ja, das hatte ich schon geplant, ich wollte eh mal alle auf Englisch lesen, aber ich glaub das schaff ich bis dahin nicht mehr. Einen hoffentlich schon.
Ich meinte nur, es gibt sehr viele deutlich Jüngere, die lange nicht genug Englisch können um das zu lesen, selbst wenn es nicht zu schwer ist.

Melina Mc Farrell
EuleEule

Verstehe. Ich habe ja zumindest schon 6 Jahre Englischunterricht hinter mir... aber der ist auch schon wieder einige Jahre her.

Probier' es einfach mal aus :smile:

Crookshanks
DoxyDoxy

Ende des Schuljahres, also wenn er rauskommt, hab ich auch 6 Schuljahre mit Englisch hinter mir.
Das ich das schaffe glaub ich eigentlich schon, ich kann ganz gut Englisch.
Aber Harry Potter wird ja teilweise auch schon von Grundschülern gelesen, oder zumindest Unterstüflern.

Melina Mc Farrell
EuleEule

Dann wird es bestimmt kein Problem für dich sein :smile:

mollyröllchen
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von mollyröllchen »

naja seine seite hat halt dann den vorteil da sie bessere zauberstäbe haben :arrow: Gewinn der SCHLACHT???
Happiness can always be found, even the darkest of times, if one remembers to turn on the lights

Bitte besucht doch mal meine Homepage,danke...
http://www.repage5.de/member/the-fat-lady

Draco-Girl
MondkalbMondkalb

Beitrag von Draco-Girl »

Als ich mir gestern wieder mal den 1. Teil zu Gemüte geführt habe, fiel mir etwas auf, was ich bisher anscheinend überlesen habe. Und zwar ist sich Harry nicht sicher, ob er Mr. Ollivander besonders gut leiden kann, nachdem der sagt, Voldemort habe Großartiges geleistet, wenn auch Schreckliches.
Es könnte ja schlicht und ergreifend auch sein, dass Ollivander sich näher zur Dunklen Seite hingezogen fühlt, wär zumindest mal eine Überlegung wert.

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

naja, aber wird nicht gleich am anfang von ollivander SELBST gesagt das sich nicht die zauberer ihre zauberstäbe aussuchen sondern umgekehrt? also das sich der zauberstab "seinen" zauberer oder "seine" hexe aussucht?

von daher kann ich nicht direkt nen zusammenhang sehn wegen "voldy braucht ollivander für bessere zauberstäbe".
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Gesperrt