Ich war mit meiner Klasse in Italien. Es is schön da. Nur leider nich wenn man jeden Tag in ein oder zwei städte fährt und ein mieses Hotel hat mit miesem essen.
Und überall kamen diese Schwarzhändler mit ihren vor den bauch gebundenen teilen an und fragen dich : "Do you want to buy one? only 5 euro" Allet mögliche versuchen die dir anzudrehen brillen, bilder, gürtel......
aber eine aus meiner klasse hats den zurück gegeben
Dafür wurd ich durch die schöne Landschaft und Städte entschädigt
meine klasse und ich war letzten sommer in sylt. ich hatte mich schon voll drauf gefreut, aber nach einer minute in der jugendherberge wollten meine freunde und ich schon wieder heim...die zimmer sahen aus wie von einem gefängnis, der gang wie von einer irrenantalt und joa der leiter von der jugendherberge war auch nich grad so toll, (ganz geschweige dass essen dort)! des dumme war auch noch dass wir beim finale von der fußball wm dort warn!!die hälfte der jugendherberge saß vor einem kleinen fernseher in einem kleinen stickigen raum...so hatte ichs mir echt nicht vorgestellt! und dann auch noch die ganzen radtouren die wir gemacht haben...einmal durch ganz sylt in der prallen sonne, aber naja ich habs ja überlebt^^! meine 2 freundinnen und ich haben aber auf jeden fall das beste aus der woche gemacht un die bilder die in manchen situation von uns entstanden sind, sind einfach nur gestört und zum tolachen
Wir haben unsere diesjährige Klassenfahrt gleich in der zweiten Unterrichtswoche untenommen.
Wir wussten alle nicht so viel darüber, nur das es in die nähe von Ravensbrück gehen sollte, das ein Konzentrationslager nur für Frauen war.
Wir hatten eine ganz nette Woche, sind Kanu gefahren und waren in einem Keltendorf, wo sich jeder einen Kettenanhänger aus Speckstein gemacht hat...
Und dann, am Donnerstag, also am vorletzten Tag, haben wir eine Führrung durch das Konzentrationslager bekommen.
Und dabei kam raus, das wir in den Häusern der Aufseherinnen des Konzentrationslagers übernachtet hatten, und dass das Konzentrationslager nur ca. 100 Meter entfernt war...
*Horror!*
Lacht...wir hatten dieses Jahr überhaupt keine *seufzt*...naja dafür nächstes Jahr ne Sportwoche und dann ja irgendwann gehen wir n paar Mal ins Ausland und so...jaja
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
Im KZ Ravensbrück war ich auch shcon mal auf meiner alten Schule. Das war echt total krass irgendwie, aber ich bin froh, die Erfahrung gemacht zu haben. Obwohl ich gerne jetzt nochmal mir alles angucken würde, wiel ich glaube, dass ich jetzt mehr verstehe.
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]
oh wir waren auch mal in nem KZ....in Linz wenn ich mich nicht täusche *schäm*...war dort auch total schlimm. Wir bekamen zuerst die Umgebung... zu sehen und anschließend Fotos und einen Film...
Wir fahren nach den Pfingstferien nach Föhr... Gott, das wird interessant. Unsere Klasse hat nicht gerade den stärksten Zusammenhalt, um es so auszudrücken, von daher bin ich ziemlich gespannt auf diese Woche...
irgendwie...naja ich kann das kaum nachvollziehen, weil meine letzte Schule auch total ne Klassengemeinschaft hatte...irgendwie bin ich es nciht mal anders gewohnt!