Ich freue mich Thread
Moderator: Modis
- MissBellatrix
- Minimuff
Re: Ich freue mich Thread
Dass die Woche relativ kurz ist und das nun schon zum zweiten mal.
Ich würde mir wünschen, es wäre IMMER so, dass die Arbeitswoche 4 Tage hat und man 3 Tage frei haben kann.
Ich würde mir wünschen, es wäre IMMER so, dass die Arbeitswoche 4 Tage hat und man 3 Tage frei haben kann.

- Katniss Granger
- Sphinx
weil ich in 5 Tagen nach England fahre *-*
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

- MissBellatrix
- Minimuff
Etwa mit diesem GoEurope Erasmus Gedöhns? Eine Arbeitskollegin von mir fährt da nämlich zufälligerweise auch mit nach London, in 4 Tagen. Und vor einem Jahr im selben Zeitraum hatte ich auch die Ehre... ich will noch maaaaaal.Katniss Granger hat geschrieben:weil ich in 5 Tagen nach England fahre *-*

Topic: Ich freue mich, dass meine Mitbewohnerin mir ihre Kuchenform ausleiht.

- Katniss Granger
- Sphinx
Keine Ahnung von was du redest :'DMissBellatrix hat geschrieben:Etwa mit diesem GoEurope Erasmus Gedöhns? Eine Arbeitskollegin von mir fährt da nämlich zufälligerweise auch mit nach London, in 4 Tagen. Und vor einem Jahr im selben Zeitraum hatte ich auch die Ehre... ich will noch maaaaaal.Katniss Granger hat geschrieben:weil ich in 5 Tagen nach England fahre *-*![]()
Nein, Sprachaufenthalt von der Schule. :) Bin nur übers nächste Wochenende in London, sonst in Bournemouth.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

- MissBellatrix
- Minimuff
Naaaa, die Organisation heißt irgendwie so. Bei mir ging das auch von der Berufsschule aus und ich war dann letztes Jahr 5 Wochen in London (eine Woche so'n Sprachkurs und dann noch mal 4 Wochen arbeiten in einem Betrieb, in den ich eingeteilt wurde) ...die Organisation hat dann viele Kosten, glaub so um die 1200€ übernommen für Unterkunft in der Gastfamilie, Flug etc.Katniss Granger hat geschrieben:Keine Ahnung von was du redest :'DMissBellatrix hat geschrieben:Etwa mit diesem GoEurope Erasmus Gedöhns? Eine Arbeitskollegin von mir fährt da nämlich zufälligerweise auch mit nach London, in 4 Tagen. Und vor einem Jahr im selben Zeitraum hatte ich auch die Ehre... ich will noch maaaaaal.Katniss Granger hat geschrieben:weil ich in 5 Tagen nach England fahre *-*![]()
Nein, Sprachaufenthalt von der Schule. :) Bin nur übers nächste Wochenende in London, sonst in Bournemouth.
Hab gehört, dass das wohl auch an anderen Schulen angeboten wird, hätte ja sein können. :')
Ich freue mich übrigens grad auf mein Essen.

- Katniss Granger
- Sphinx
Das hätte es bei mir nur im grossen Stil gegeben. Also dass ich nach dem 2. Jahr in der Berufsschule erst ein halbes Jahr nach Frankreich wäre (zuerst dort 4 Wochen Sprachkurs und dann das restliche Halbjahr arbeiten) und schliesslich nach England (selbes Prinzip). Aber das wäre trotz der teilweisen Kostenübernahme zu teuer gewesen (man muss ja dann auch essen usw. und das für ein halbes Jahr, während die Chance auf Lohn während dieser Zeit erschütternd gering ist) und mein Betrieb hätte es mir auch nicht ermöglichen können (wegen Lücken usw. bei den Lernenden und so, gab da viele Gründe (die meisten auch verständlich)).MissBellatrix hat geschrieben:Naaaa, die Organisation heißt irgendwie so. Bei mir ging das auch von der Berufsschule aus und ich war dann letztes Jahr 5 Wochen in London (eine Woche so'n Sprachkurs und dann noch mal 4 Wochen arbeiten in einem Betrieb, in den ich eingeteilt wurde) ...die Organisation hat dann viele Kosten, glaub so um die 1200€ übernommen für Unterkunft in der Gastfamilie, Flug etc.
Hab gehört, dass das wohl auch an anderen Schulen angeboten wird, hätte ja sein können. :')
Ich freue mich übrigens grad auf mein Essen.
Edit:P.S. Ich freue mich auf das Erdbeertiramisu

- Saoirse Hayes
- Schokofrosch
Ich freue mich, weil ich heute erstaunlich viele gute Ideen notieren konnte - für die drei Fanfictions und auch für das Großprojekt. Und ich freue mich, weil ich nach gefühlten 100 Stunden Blättern endlich das Wochenzitat im Buch gefunden habe und damit lösen konnte 

- Katniss Granger
- Sphinx
...weil ich endlich angefangen habe a prayer for Owen Meany richtig zu lesen 
...da es noch mehr Erdbeertiramisu gibt heute :3
...aufgrund der heutigen Feststellung, dass es nun nur noch 3 Tage bis England sind ;)

...da es noch mehr Erdbeertiramisu gibt heute :3
...aufgrund der heutigen Feststellung, dass es nun nur noch 3 Tage bis England sind ;)

- Lena Weasley
- Kniesel
..., dass ich heute noch nicht in die Schule muss
- Saoirse Hayes
- Schokofrosch
... weil die Makro-Note endlich online sind! (Ich habe diesen Moment schon gar nicht mehr erwartet.)
... es eine 1,0 war und ich mich da denke ich drüber freuen sollte...
... es eine 1,0 war und ich mich da denke ich drüber freuen sollte...