Severus Snape

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten

Wie findet ihr Severus Snape?

Der ist so cool!!!!!!
140
68%
Ganz ok. Er sollte netter zu seinen Schülern sein!
33
16%
Oh man, der nervt total mit seinen Lieblingsschülern!
14
7%
WER?!?! Kenn ich nicht!
2
1%
Ich hasse ihn!
16
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Kampfkeks
EinhornEinhorn

Beitrag von Kampfkeks »

ja. und ich denke, das hat er anfangs auch getan. Nur James hat Snape immer gehänselt, ihn gemobbt und ihn vor allen bloß´gestellt. Irgendwann war ihm das denke ich zu viel.

Ich weiß nicht wieso, aber er war mir von anfang an sympatisch ^.^
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

[b]Stolzer Schnuffelmaster![/b]

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Und mir war er von Anfang an unsympathisch.

Aber Snape war ja auch nicht gradeder absolute Engel, er hat James auch getriezt. James hatte nur die beliebteren Freunde - nicht,s wo er für verurteilt werden könnte
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Kampfkeks
EinhornEinhorn

Beitrag von Kampfkeks »

stimmt. es ist jetzt nicht so, das ich mit dir streiten will :D

aber, wir haben denke ich einfach unterschiedliche meinungen. vielleicht auch, weil wir beide unterschiedliche vorstellungen der charaktere und dessen hintergründe haben ^.^
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Ich will auch nicht mit dir streiten, und vermutlich ist diese altbekannte Disskussion meine Schuld... Ich hätte einfach die Klappe halten sollen.

Eine Eigenschaft, die sowohl Snape als auch mir manchmal fehlt...
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Selina_Doll
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Selina_Doll »

Ich muss kampfkeks aber recht geben...
Ich weis nicht wieso, aber er war von anfang an...irgendiewie cool. Vielleicht gerade weil ihn alles so kalt gelassen hat. Das liegt warscheinlich aber auch daran, dass er damals sosehr enttäuscht und verletzt wurde, und nie mehr jemanden lieben wollte?

Ich find ihn einfach nur klasse, und ich finds echt scheiße, dass er gestorben ist!

Kampfkeks
EinhornEinhorn

Beitrag von Kampfkeks »

Selina_Doll hat geschrieben: Das liegt warscheinlich aber auch daran, dass er damals sosehr enttäuscht und verletzt wurde, und nie mehr jemanden lieben wollte?
Ja, das könnte durchaus stimmen!

stimmt... daran habe ich noch nie gedacht, danke :'D
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

Also wenns um Snape geht, bin ich absolut auf Bellas Seite.
Er ist und bleibt einfach gemein und fies. Ich habe ihn die ganze Zeit gehasst. :D
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Selina_Doll
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Selina_Doll »

Aber versuch dich doch mal in ihn hinein zuversetzen!
Er hat seine große Liebe an seinen erzfeind verloren, und soll sich um das totale abbild kümmern. Er bringt sich in Lebensgefahr um etwas wieder gut zumachen, was er sich selst nie verzeihen kann. Wenn mans so sieht hegt er vielleicht auch einen gewissen Hass auf sich selbst! Da kann man nicht lieb und nett sein, oder?

Aber egal. Jeder hat seine eigene Meinung..

Kampfkeks
EinhornEinhorn

Beitrag von Kampfkeks »

ja, jeder hat seine eigene meinung, aber wir sind ja hier, um zu duskutieren und ich denke, das niemad hir sauer oder beleidigt reagieren wird, wenn man seine ansichten ehm. sagt ^.^

ich sehe das genauso wie selina. [ich lass das doll jetzt mal ganz dreist weg ^^ ] Er kann sich diesen Fehler selbst nicht verzeihen, versucht aber, das die anderen ihm diesen Fehler verzeihen, indem er versucht alles wieder gut zu machen. Dabei weiß er, das das nicht geht und ist verbittert.

Ihr wisst schon wer hat ja auch gesagt, das er später
begehrenswertere Frauen und welche von reinerem Blut
kennen und lieben gelernt hat.
Doch das stimmt nicht. Er liebte immer schon Lilly, schon damals, als lo Jähriger. Auf dem spielplatz schon hat er sich in sie verliebt und das hat sich sein ganzes Leben nicht geändert.

Denkt mal darüber nach, was für Qualen es ihm bereitet haben musste, als Lilly tatsächlich mit James ging.

Er mochte ihn noch nie, schon damals im Zug nicht. Hinzu kam dann, das er Lilly Liebte. Er hatte angst, sie zu verlieren, was er letzendlich auch getan hat.
Und zusätzlich wurde er noch von James verspottet, beleidigt und gemobbt.

Ich weiß auch, das er krumme dinger gedreht hat, sich mit mulciber und co. angefreundet hat, aber hier denke ich, das das eine verzweifelungstat war.

Snape hatte sein ganzes Leben lang nur pech. Sein Vater hasste die zauberei. Seine Mutter war deswegen verbittert, die Snapes hatten kein Geld. Er hat alles verloren, selbst das, was er nie besessen hatte.

Soo. Ende des Monstertextes :D
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Ich kann ihn auch nicht sonderlich leiden. Er war ein Verräter und gerade weil man ihn in seiner Schulzeit nicht wirklich gut behandelt hat finde ich müsste er wissen, wie es beispielsweise Neville oder Harry dabei gegangen ist, als er sie immer tyranisiert hat. (nicht nur die beiden.)
Okay, am Ende hat sich herausgestellt, dass er gar nicht so "böse" war und das mit Lily und so, aber das gibt ihm noch lange nicht das Recht so fies und gemein zu sein. Und das er Lily ein Schlammblut genannt hat, ist auch wiederlich gewesen. Ich kann verstehen, dass Lily danach nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. :x

Antworten