Was lest ihr außer Harry Potter??

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 123
Registriert: 02.02.2010 16:56
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Memimamomu »

Also eigentlich könnt ich jetzt hier so 500 Bücher hinschreiben :D
Na vielleicht nicht ganz, aber im moment hab ich fünf Stück die ich entweder bei mir zu Hause hab und lesen will oder grade lese :lol:
1.Das kleine Volk
2.Elfenwinter (und die andern aus der Reihe auch noch^^)
3.Die Schattenkämpferin Der Fluch der Assasinen
4.Die Drachenkämpferin Im Land des Windes
5.Die Wellenläufer

Naja ich les so ziemlich jedes Buch so lange es gut geschrieben ist :engel:
Aber am liebsten Fantasy-Bücher

Lucy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 15.05.2007 17:13

Beitrag von Lucy »

Ich könnt hier auch ewig viele Bücher aufzählen^^
Im Moment komm ich aber leider nicht dazu viel zu lesen, da ich hauptsächlich zeug für die schule bzw für meine Facharbeit lesen...
sonst, hier ein paar der Bücher die ich gerne lese:
Biss-Bücher
Die Nächte von Beirut
Winter - Ein Mädchen sucht die Wahrheit (kennt das einer außer mir??)
Ich habe einfach Glück
Eragon
Laura Leander (auch wenn das eher für jüngere ist :oops: )
Danger Zone (da gibts inzwischen 3)
Wellenläufer-Triologie
Bartimäus
Die Gilde der schwarzen Magier
Artemis Fowl
Tintenherz-Triologie
Der Erdbeerpflücker, Mädchenmaler, Scherbensammler, Schattengänger
Verliebt, na und wie (das ist lustig, da fängt jeweils eine Hälfte auf der anderen Buchseite an....)
Mysteria, Ayani
...joa, und ich hab ein Haufen 5 Freunde-Bücher, die Abenteuer-Reihe von Blyton und Die drei ???

und noch viieeele mehr :lol:

Benutzeravatar
Gimli1
KnieselKniesel
Beiträge: 212
Registriert: 04.04.2010 23:34

Beitrag von Gimli1 »

Ein super Buch ist die Repellin. :smile:

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Beitrag von Zerafina »

Was ich auch empfehlen kann ist 'Sakrileg'.
Echt spannend & lässt sich gut lesen.^^

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 05.07.2009 18:15

Beitrag von MorgenRotsLicht »

:lol:
Also allein der Versuch hier jetzt auch nur einen Bruchteil meiner Bücher aufzuzählen, wäre vollkommen hoffnungslos.
Hier gibt's einen kleinen Einblick in meine Bücherregale (meine englischen Bücher sind da aber bis auf wenige Ausnahmen nicht dabei und auch sonst fehlen da einige):

http://www.librarything.com/catalog/MorgenRotsLicht

Hauptsächlich lese ich allerdings Fantasy-Bücher, allerdings weniger solche in Richtung Harry Potter sondern eher etwas wie Herr der Ringe oder aber Urban-Fantasy.

Aktuell lese gerade die Wächter-Bücher von Sergej Lukianenko.

Benutzeravatar
Judith
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2008 15:02

Beitrag von Judith »

@MorgenRotsLicht: Du hast einen tollen Geschmack. Ich habe mir mal die ersten Seiten durchgelesen, und schon viele Bücher gefunden, die ich auch gelesen habe, bzw. noch lesen will: Bücherdiebin, Judassohn (ich bin sowieso ein totaler Fan von allen Bücher von Markus Heitz), Nebel von Avalon ...

Ich stehe auch eher auf Fantasy-Bücher im Herr der Ringe-Stil, z.B. die Zwerge (Markus Heitz), Elfenritter, die Orks, Legenden der Albae (Markus Heitz) ...
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Benutzeravatar
LuluTrue
DoxyDoxy
Beiträge: 719
Registriert: 15.10.2009 18:27
Wohnort: Nordhessen, im Land der Märchen

Beitrag von LuluTrue »

@MorgenRotsLicht du hast die Geisterseher gelesen? Ich überlege ob ich mir das kaufen soll, wie fandest du es denn? Ich will gerne mal was anderes von Kai Meyer lesen, als seine Jugendbücher.

Im Moment lese ich "Der Kinderdieb" von Brom. Mwah der Autor ist ziemlich von Final Fantasy geprägt :lol: aber trotzdem ziemlich interessant. Nicht so gut, dass ich es verschlinge (ich komme nur zu 2-4 Seiten am Tag) aber doch gut.
Vera ist toll <3

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 05.07.2009 18:15

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Judith hat geschrieben:@MorgenRotsLicht: Du hast einen tollen Geschmack. Ich habe mir mal die ersten Seiten durchgelesen, und schon viele Bücher gefunden, die ich auch gelesen habe, bzw. noch lesen will: Bücherdiebin, Judassohn (ich bin sowieso ein totaler Fan von allen Bücher von Markus Heitz), Nebel von Avalon ...
:oops:
Danke!
Judassohn ist ein wirklich tolles Buch, auch wenn ich zwischendurch wirklich verzweifelt bin, weil ich absolut nicht verstanden habe, wie die einzelnen Handlungsstränge zusammen hängen. Am Ende war es dann ganz offensichtlich und die Erklärung echt überraschend.
Hast du Die Kinder des Judas schon gelesen?
Die Bücherdiebin habe ich letztens zu Ende gelesen, und auch wenn es nicht so das ist, was ich sonst lese, kann ich das Buch nur empfehlen.
Was Die Nebel von Avalon angeht: Entweder man hasst dieses Buch oder man liebt es. Einige preisen es als eins der größten Fantasywerke überhaupt, andere finden es einfach nur grottig.
LuluTrue hat geschrieben:@MorgenRotsLicht du hast die Geisterseher gelesen? Ich überlege ob ich mir das kaufen soll, wie fandest du es denn? Ich will gerne mal was anderes von Kai Meyer lesen, als seine Jugendbücher.
Nein, leider noch nicht. Ich habe zuerst das zweite Buch Winterprinzessin bekommen und erst später das andere.
Deshalb habe ich bisher nur den zweiten Band halb gelesen, dann wollte ich eigentlich doch Geisterseher anfangen, allerdings stehen meine Bücher zur Zeit in Kisten bei meiner Oma im Keller während ich so sporadisch bei meiner Freundin eingezogen bin. Bevor wir also keine vernünftige Wohnung gefunden haben und da eingezogen sind, werde ich nicht dazu kommen es zu lesen.
Das was ich aber von Winterprinzessin gelesen habe, war wirklich, wirklich gut. Das ganze ist eigentlich kein richtiges Fantasy sondern eher eine Mischung aus Historienkrimi und Mystery.

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

LuluTrue hat geschrieben:Mwah der Autor ist ziemlich von Final Fantasy geprägt
Okay, ich muss das jetzt fragen - wenn du Final Fantasy schreibst, meinst du das Computerspiel oder die Band? :D

Und um auch mal was mehr oder weniger Produktives hier beizutragen..
Das letzte Buch, das ich gelesen hab, war "Franny & Zooey" von J. D. Salinger. Erst war ich nicht wirklich davon überzeugt, aber allein für die wunderbaren Dialoge muss man es lieben.. *.*
Ich hab mir jetzt auch "Der Fänger im Roggen" von ihm zum Geburtstag gewünscht. :)
Und jetzt lese ich "Die Tagebücher einer Nanny" von Alison McLaughling und Nicola ichweißdenNachnamennichtmehr.. Das gefällt mir eigentlich auch, aber es ist so ein Buch, bei dem man nicht aufhören kann zu lesen, es einen aber quält.. Die Hauptperson wird von ihren Arbeitgebern einfach so schrecklich behandelt und der kleine Junge, auf den sie aufpasst, tut mir so Leid.. .___. Irgendwie wieß ich nicht, ob ich mich freue, wenn ich es zuende gelesen hab. ôO
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
LuluTrue
DoxyDoxy
Beiträge: 719
Registriert: 15.10.2009 18:27
Wohnort: Nordhessen, im Land der Märchen

Beitrag von LuluTrue »

Ellen hat geschrieben: Okay, ich muss das jetzt fragen - wenn du Final Fantasy schreibst, meinst du das Computerspiel oder die Band? :D
Das Spiel. *banderstmalgegoogledhab* :lol: cool, gefällt mir *grins*
Vera ist toll <3

Antworten