Club der Verrückten

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Melina Mc Farrell
EuleEule

Beitrag von Melina Mc Farrell »

Also Kontaktlinsen gibt es, glaub ich, in fast allen Sehstärken! Nur Apotheken führen halt meist die "gängigen Größen" (bis -4,75). Aber wozu haben wir das liebe gute www. ! Bei www.Linsenplatz.de, wird bei jeder angebotenen Packung angezeigt, inwelchen Dioptrien die Linsen verfügbar sind (auf jeden Fall auch bei Kurzsichtigkeit bis -15... bei Weitsichtigkeit meistens bis +6)*gibt ja unzählige Sorten* ... und man kann auch spezielle Linsen bestellen, wenn man z. B. - wie leider ich -eine Hornhautverkrümmung an einem Auge hat.

Übrigens, wenn ich das noch richtig im Kopf habe: Wenn die Augen mehr als 2 Dioptrien unterschiedlich sind, dann kann man Kostenübernahme durch die Krankenkasse beantragen "weil es als nicht ästhetisch gilt, wenn man auf einer Seite ein Lupenglas drin hat, und auf der anderen ein schmales..." Und ab -8,25 kann man den Antrag aus dem selben Grund stellen. :roll:

Ich hoffe, der Beitrag war ein wenig hilfreich :smile:

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Lach... ich kenn mich nicht genau aus. Ich weiß nur, dass ich genug Dioptrin habe um Linsen zu tragen, aber noch nicht wirklich viel. Das reicht mir aus. Ich weiß, dass ich harte Linsen tragen werde, weil ich die Linsen immer tragen möchte, sie kleiner sind und dadurch mehr Sauerstoff ins Auge lassen, was gesundheitlich ein großer Pluspunkt ist. Und ich weiß, dass bei harten Linsen einfach die größeren Chancen da sind, dass die Augen sich verbessern. Punkt. Mehr muss ich in meiner momentanen Lage kaum wissen :D.
Allerdings war dein Berichtchen @Melina interessant....
Eine meiner Freundinnen ist auf dem einen Auge weit- und auf dem anderen kurzsichtig.
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

emerentia_tonks
ThestralThestral

Beitrag von emerentia_tonks »

Kata is wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!

von ihrem papa heimgekommen =) und muss jz erstmal eine reißende geschichte erzählen!

*chrm* WIE KATA FÜR HARRY POTTER HAARE OPFERTE

das kam so... ich wollt mir ja auch mal einen kleinen Schrein basteln für meine HP-Bücher und DVDs so und dann wollte ich mir halt so ein kleines Regal bauen. So. Ich hatte schon alles fertich gesägt und wollte bohren.
Mein Papü hat mir das dann alles so gezeigt wie das geht und ich hab noch auf seine Anweisung ein Mützchen aufgesetzt weil mein Papa meinte wenn die Haare sich im Bohrer verfangen is Ende im Gelände!

So mit meinem feinen Mützchen aufn Kopp hab ich angefanfen zu bohren. Gut. Die hälfte hatte ich fertich und dann wollte ich ein Brett oben draufschrauben. Mist. Ging nicht. Ich hatte zu wenig Kraft, also hab ich mich mit dem laufenden Bohrer auf das halbe Regal gestemmt.

Und dann ging alles total schnell! Auf einmal stand ich schon schreiend mit dem Bohrer in meinen Haaren auf dem Hof.
Da hatte sich aus der Mütze eine Strähne (besser gesagt hinter dem Ohr) gelöst und die hatte sich dann in dem drehenden Bohrer verfangen!
Ich hab geschrieen wie am Spieß. Ich kann von Glück reden dass ich irgendwie ausgemacht habe! Mir war gar nich bewusst das ich ausgemacht habe... und wenn ich das nich gemacht hätte dann... Kopfhaut ab und es gibt keine Kata mehr O.O!

Und der Bohrer hing in meinen Haaren fest und ich hab nach meinem Paps geschrieben der dann nach kurzer Zeit auch kam und mir geholfen hat meine sich verhedderten Haare aus dem Bohrer zu zuppeln ein bisschen musste er wegschneiden... aber man siehts nicht... UND ich habe sogar eine kleine Glatze davon getragen xD aber die sieht man überhaupt nich... unter den anderen Haaren versteckt ca. 3-4 cm durchmesser und es wachsen schon wieder Haare nach ;)) UND DAS ALLES NUR FÜR HARRY POTTER ;)

so... und jz gehich schlafen und HP 7 weiterlesen =))

Edit: Wow... so weit hab ich das Thema echt noch nich verfehlt XD
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]

<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

LOOOL xD die Story ist toll +räusper+ und schmerzhaft. Naja...ne Freundin von mir hat mal ne Glatze bekommen, weil sie ihre Haare in den Mixer bekommen hat...auch ganz toll +drops+

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Haare verlieren? OMG. Ich würde austicken... Ich bin der totale Haarfanatiker XDD
- Jedes Mal nach dem Duschen geht bei mir mindestens eine Stunde für Föhnen und Glätten drauf.
- Ich gucke bei Leuten zuallererst auf die Haare.
- Wenn jemand meine Haare nassmacht, ticke ich aus.
- Wenn meine Haare scheiße aussehen, fühle ich mich auch scheiße o__o
Das ist doch nicht mehr normal.

emerentia_tonks
ThestralThestral

Beitrag von emerentia_tonks »

Lol Hay... nicht wirklich xD

autsch... Haare im mixer O.o
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]

<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Das kenn ich Kathy. Meine Haare sind mir auch total wichtig und wenn die nicht gut aussehen, fühl ich mich mies. Allerdings guck ich bei anderen Leuten nicht zu allererst auf die Haare...okay nicht permanent und wenn meine Haare nass werden bekomm ich auch keinen Schreikrampf xD...außerdem föhn ich meine Haare gar nicht und glätten bringt eh nix. Sie sind wie sie sind. Natur. Shampoo dran, ausspülen und feddisch xD

Anina
ThestralThestral

Beitrag von Anina »

fair hat geschrieben:Shampoo dran, ausspülen und feddisch xD
so mach ich das auch :D
[img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img]

CönnySnape
EinhornEinhorn

Beitrag von CönnySnape »

Ich habe es aufgegeben aus meinen Haaren irgendwas machen zu wollen... sie sind einfach nur lang und seltsam mehrfarbig und viel zu schwer, als dass man damit wirklich was hübsches machen könnte. *schultern zuck*
[img]http://i40.photobucket.com/albums/e211/BloodyNightingale/Avas/secrets.jpg[/img]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Ja und meine sind entweder zu dünn oder ich hab einfach zu wenig Haare. Langsam wird's zwar besser, aber früher konn man kaum was mit denen machen, weil sie so extrem seidig waren, dass sie überall durchgeflutscht sind +seufz+

Gesperrt