Was liest ihr gerade???
Moderator: Modis
- Emma_Moon
- Mondkalb
Re: Was liest ihr gerade???
Mittlerweile lese ich ,,Die rote Königin" von Victoria Aveyard. Kann ich nur empfehlen!

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson
ZH-Name: Hermi0ne
Ich lese grad Spurn von Jaymin Eve, ist auch sehr gut, auch wenn es nicht so ist, wie ich erwartet hab.

- Elladora-Black
- Ghul
Im Moment lese ich Miss Peregrine's Home for Peculiar Children von Ransom Riggs. Das ist so gut. Ich hab gestern angefangen und bin leider fast schon fertig..
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

- Cate Snape
- Eule
Ich hab grad The School of Good and Evil fertig gelesen.
Meeega toll! Ich bin 24, lese aber trotzdem noch Teenager Stories.
Am Anfang ist es etwas bescheuert, weil die Schreibart wirklich schlecht ist, in der Art:
Sie sagt und dann sie atmet und dann sie schnaubt und dann sie schreit..
Aber irgendwann wird es besser.
Es geht eigentlich darum, dass in einem "Muggel" Dorf alle 4 Jahre 2 Kinder "gestohlen" werden, egal welches Alter.
Und dort kommt das eine in die Boese Schule und die andere in die Gute.
Aber da sind nicht nur "Muggel" sondern auch Kinder von Sherrif of Nottingham, welcher natuerlich in der Boesen Haelfte ist oder der Sohn von Peter Pan, der in der Guten ist.
Dort werden sie ausgebildet wie man mit Tieren sprechen kann oder wie man Kinder in der Suppe kocht.
Und im Unterricht kriegen sie dann Noten von 1 bis 20 wo 1 Gut ist und 20 Schlecht.
Je nachdem wie man abschliesst wird man dann entweder Die Koenigin oder eine Magd oder so.
Und spaeter wenn sie dann aus der Schule gehen, werden Geschichten ueber sie geschrieben, so entstanden auch die Geschichten die wir heute kennen, wie Robin Hood etc.
Heute lese ich;
Me before you.
Schlechte Idee, da ich beim Film 15 Minuten geheult habe, aber ich wollte es trotzdem lesen.
Meeega toll! Ich bin 24, lese aber trotzdem noch Teenager Stories.
Am Anfang ist es etwas bescheuert, weil die Schreibart wirklich schlecht ist, in der Art:
Sie sagt und dann sie atmet und dann sie schnaubt und dann sie schreit..
Aber irgendwann wird es besser.
Es geht eigentlich darum, dass in einem "Muggel" Dorf alle 4 Jahre 2 Kinder "gestohlen" werden, egal welches Alter.
Und dort kommt das eine in die Boese Schule und die andere in die Gute.
Aber da sind nicht nur "Muggel" sondern auch Kinder von Sherrif of Nottingham, welcher natuerlich in der Boesen Haelfte ist oder der Sohn von Peter Pan, der in der Guten ist.
Dort werden sie ausgebildet wie man mit Tieren sprechen kann oder wie man Kinder in der Suppe kocht.
Und im Unterricht kriegen sie dann Noten von 1 bis 20 wo 1 Gut ist und 20 Schlecht.
Je nachdem wie man abschliesst wird man dann entweder Die Koenigin oder eine Magd oder so.
Und spaeter wenn sie dann aus der Schule gehen, werden Geschichten ueber sie geschrieben, so entstanden auch die Geschichten die wir heute kennen, wie Robin Hood etc.
Heute lese ich;
Me before you.
Schlechte Idee, da ich beim Film 15 Minuten geheult habe, aber ich wollte es trotzdem lesen.

- Kirschblüte_
- Knuddelmuff
Ich lese gerade:
~Die Verschworenen von Ursula Poznanski (wirklich spannendes Finale einer Sci-Fi-Trilogie)
~Elanus, ebenfalls von Ursula Poznanski (einer ihrer fantastischen Jugendthriller, wie auch Erebos, Saeculum oder Layers)
~Die Bestimmung von Veronica Roth (kennen wahrscheinlich die meisten)
The Cursed Child habe ich auch schon gelesen, gestern hab ich dann auch schweren Herzens die Helden des Olymp-Reihe beendet. Als nächstes sind Magnus Chase, Glück ist eine Gleichung mit 7, Die 5. Welle und Ein ganzes halbes Jahr dran. Ich freu mich schon
~Die Verschworenen von Ursula Poznanski (wirklich spannendes Finale einer Sci-Fi-Trilogie)
~Elanus, ebenfalls von Ursula Poznanski (einer ihrer fantastischen Jugendthriller, wie auch Erebos, Saeculum oder Layers)
~Die Bestimmung von Veronica Roth (kennen wahrscheinlich die meisten)
The Cursed Child habe ich auch schon gelesen, gestern hab ich dann auch schweren Herzens die Helden des Olymp-Reihe beendet. Als nächstes sind Magnus Chase, Glück ist eine Gleichung mit 7, Die 5. Welle und Ein ganzes halbes Jahr dran. Ich freu mich schon

"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump
- Emma_Moon
- Mondkalb
Plötzlich Fee - Winternacht
von Julie Kagawa
von Julie Kagawa

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson
ZH-Name: Hermi0ne
Ich lese Harry Potter und das verwunschene Kind. Jetzt nochmal auf Deutsch.

I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.
- Cate Snape
- Eule
- Lucy-in-the-Sky
- Schokofrosch
Ich lese jetzt das dritte Buch der Silber-Reihe von Kerstin Gier, die ich ziemlich durch gesuchtet hab. xD Liest sich aber auch sehr schnell und einfach, man merkt halt, dass es ein Jugendbuch ist, was es aber nicht schlecht macht!
Life is what happens to you while you're busy making other plans!- John Lennon
Lucy-in-the-Sky hat geschrieben:Ich lese jetzt das dritte Buch der Silber-Reihe von Kerstin Gier, die ich ziemlich durch gesuchtet hab. xD Liest sich aber auch sehr schnell und einfach, man merkt halt, dass es ein Jugendbuch ist, was es aber nicht schlecht macht!
Die hab ich grad auch alle gelesen

Jetzt les ich die Insel der besonderen Kinder, aber ich hab grad festgestellt, dass es nicht nur zwei, sondern drei Bücher gibt und unsere Bücherei hat natürlich nur die ersten beiden...