Ängste
Moderator: Modis
Re: Ängste
SPINNEN!! Dass kommt warscheinlich von einen Alptraum den ich mal hatte in den waren die Spinnen, 5meter groß. 

..dass jemand, der mir nahe steht stirbt.
..dass ich wieder depressiv werde.
..dass ich einem Tier nicht helfen kann, wenn es leidet
NEIN..es ist nur..
Ich habe die größte Angst davor, dass ich versage
..dass ich wieder depressiv werde.
..dass ich einem Tier nicht helfen kann, wenn es leidet

NEIN..es ist nur..
Ich habe die größte Angst davor, dass ich versage

Jetzt muss ich aber noch etwas sagen, was mich schockt.
In der 8. Klasse (mittlerweile studiere ich) ist in meine Klasse einer dazugekommen, der erst auf der Realschule war und jetzt wegen zu viel Unsinn auf die Hauptschule wechseln musste.. Er war wirklich in Ordnung und als ich nach der Schule rauskam, hatten wir uns verloren und hatten auch keinen Kontakt mehr zueinander.
Dann fing ich an, auf Partys zu gehen, zu trinken, zu feiern etc. und da traf ich ihn wieder. Von da an hatten wir wieder guten Kontakt wieder zueinander und er erzählte mir, dass er schon lang drogenabhängig ist und er erzählte mir auch wie es sich anfühlte und dass er, als seine ältere Freundin Schluss machte, in ein tiefes Loch fiel. Wir redeten oder schrieben die halbe Nacht miteinander. Naja..auf jeden Fall wollte ich ihn von seiner Sucht befreien, aber da wurde das ganze Verhältnis schlechter und bin auch froh darüber, weil ich dann auch depressiv wurde, allerdings wegen etwas anderem und somit tat mir dann der Kontaktabbruch ganz gut.
Vor zwei Tagen war dann Klassentreffen und er war natürlich nicht gekommen, aber sie erzählten mir, dass er vor einigen Wochen nackt in der Stadt umherrannte nachts und erst am Morgen bemerkte er, was er da eigentlich trieb. Er hatte nur gesagt, er hat mal wieder Drogen genommen.
Jetzt ist er in einer Heilanstalt, glaube ich zu wissen. Bin mir aber nicht ganz sicher..
Auf jeden Fall ist es echt erschreckend, was Drogen aus einem Menschen machen..
In der 8. Klasse (mittlerweile studiere ich) ist in meine Klasse einer dazugekommen, der erst auf der Realschule war und jetzt wegen zu viel Unsinn auf die Hauptschule wechseln musste.. Er war wirklich in Ordnung und als ich nach der Schule rauskam, hatten wir uns verloren und hatten auch keinen Kontakt mehr zueinander.
Dann fing ich an, auf Partys zu gehen, zu trinken, zu feiern etc. und da traf ich ihn wieder. Von da an hatten wir wieder guten Kontakt wieder zueinander und er erzählte mir, dass er schon lang drogenabhängig ist und er erzählte mir auch wie es sich anfühlte und dass er, als seine ältere Freundin Schluss machte, in ein tiefes Loch fiel. Wir redeten oder schrieben die halbe Nacht miteinander. Naja..auf jeden Fall wollte ich ihn von seiner Sucht befreien, aber da wurde das ganze Verhältnis schlechter und bin auch froh darüber, weil ich dann auch depressiv wurde, allerdings wegen etwas anderem und somit tat mir dann der Kontaktabbruch ganz gut.
Vor zwei Tagen war dann Klassentreffen und er war natürlich nicht gekommen, aber sie erzählten mir, dass er vor einigen Wochen nackt in der Stadt umherrannte nachts und erst am Morgen bemerkte er, was er da eigentlich trieb. Er hatte nur gesagt, er hat mal wieder Drogen genommen.
Jetzt ist er in einer Heilanstalt, glaube ich zu wissen. Bin mir aber nicht ganz sicher..
- SilverDragon
- Kelpie
Das ist ja schrecklich!wizard hat geschrieben:Jetzt muss ich aber noch etwas sagen, was mich schockt.

Ich kenne zwar - soweit ich weiß - niemanden der drogenabhängig ist, aber ich finde es echt schockierend was man da alles hört!
Durch Drogen kann man sich sein ganzes Leben zerstören..oft wird man dadurch sogar paranoid oder chizuphren.
Drogen verändern Menschen total.Oft versucht man ja dadurch einfach nur seine Probleme zu vergessen,aber oft passiert so was auch nur weil es eben "cool" ist.Aber was für Freunde sind das schon,die einen zwingen so was zu tun?:/

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Ich kenne viele Leute die Drogen nehmen, die meisten jedoch eher harmloses Zeug (also Weed). Die, die härtere Drogen nehmen sind ziemlich abgerutscht dadurch und häufig merken sie's nicht mal. Eine Freundschaft ist bisher daran kaputt gegangen, ich konnte ihr einfach nicht mehr helfen und irgendwann wurde es mir zu krass. Aber ich kenne auch andere, die es aus dem Sumpf rausgeschafft haben & nun wieder ein normales Leben führen - Arbeit, Familie, etc - obwohl ich natürlich immer noch Angst habe, dass irgendeiner von denen wieder anfängt irgendwann. Manche von denen haben sich jetzt halt einen anderen 'Kick' gesucht und Leben quasi immer noch am Limit, auch wenn auf eine andere Art und Weise.
Gezwungen wurde von denen keiner. Es war auch meist nicht aus Coolness, sondern eher Interesse, wie es ist mal Pillen zu nehmen, oder was auch immer und halt dieser Wunsch nach Extremen, aus unserer verbohrten Welt auzubrechen und wenn es nur für ein paar Stunden ist.
Gezwungen wurde von denen keiner. Es war auch meist nicht aus Coolness, sondern eher Interesse, wie es ist mal Pillen zu nehmen, oder was auch immer und halt dieser Wunsch nach Extremen, aus unserer verbohrten Welt auzubrechen und wenn es nur für ein paar Stunden ist.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
Ich habe eine richtig häftige Spinnenphobie! Echt ich bin sogar schonmal fast ohnmächtig geworden als ich eine gesehen habe. Weil ich dann immer vergesse zu atmen oder ich total schreie und sofort weg bin.

-
- Knuddelmuff
Ich hab auch Angst vor Spinnen... Allerdings viel größere vor meiner Todesursache.
Vor dem Tod an sich hab ich keine Angst, sondern nur davor, wie ich sterbe.
Schnelle Dinge wie Achterbahnen und so meide ich und Flugzeuge mag ich auch nicht so...
Es kann ja immer mal was passieren... oder man bekommt eine Krankheit... und davor habe ich Angst.
Vor dem Tod an sich hab ich keine Angst, sondern nur davor, wie ich sterbe.
Schnelle Dinge wie Achterbahnen und so meide ich und Flugzeuge mag ich auch nicht so...
Es kann ja immer mal was passieren... oder man bekommt eine Krankheit... und davor habe ich Angst.

"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."
Ich hab Angst vor Schlangen. Ne richtige Schlangenphobie...
Spinnen find ich überhaupt nicht schlimm, ich hatte sogar mal ne Vogelspinne auf dem Arm
Ja, aber Schlangen sind definitiv das schlimmste was es auf der großen weiten Welt gibt. Ich find diese Viecher nicht ekelhaft, ondern ich hab richtig Angst vor denen. Also liegts nicht am Ekel, wie bei voll vielen die Angst vor Spinnen haben, sondern es ist richtige panische Angst.
Und zwar war das so...(Jetz kommt ne Geschichte
)
Als ich so um die vier Jahre alt war, waren wir bei meiner Tante und meinem Onkel zu besuch, und die haben (heute leider immernoch, glaub ich zumindest, wir haben kaum noch Kontakt mit denen
) so ne Ausstellung mit Eidechsen und Schlangen. Die Eidechsen fand ich ja noch gaaanz arg süß und knuffig.
Aber die Schlangen fand ich damals irgendwie ohne jeden Grund gruselig.
Und dann ist meiner Tante an dem Tag aufgefallen, dass eine Schlange fehlt (so ne riesengroße Kobra, allerdings ohne Giftzäne). Und da brach ja schon Panik aus.
Und als ich die dann im bad hinter der Heizung entdeckt hab, hab ich mich erstmal gefragt was das überhaupt ist.
Als das Viech dann nach mir geschnappt hat, und mir in den Arm beißen wollte, bin ich schreiend da raus gerannt und wollte erstmal nie wieder was von Schlangen wissen.
Und seitdem hab ich ne echte Phobie vor den Viechern
Als ich in der 5. Klasse war ist bei uns in der Schule auch eine Schlange 'ausgebrochen'. Wir haben nämlich immer irgendwelche Tiere in der Pausenhalle...und jetzt auch schon wieder eine Schlange -.-
Und die Schlange wurde dann im Mädchenklo gefunden....
Jah, ich bin erstmal das ganze Schuljahr nichtmehr in der Schule auf Klo geganen xD
Spinnen find ich überhaupt nicht schlimm, ich hatte sogar mal ne Vogelspinne auf dem Arm

Ja, aber Schlangen sind definitiv das schlimmste was es auf der großen weiten Welt gibt. Ich find diese Viecher nicht ekelhaft, ondern ich hab richtig Angst vor denen. Also liegts nicht am Ekel, wie bei voll vielen die Angst vor Spinnen haben, sondern es ist richtige panische Angst.
Und zwar war das so...(Jetz kommt ne Geschichte

Als ich so um die vier Jahre alt war, waren wir bei meiner Tante und meinem Onkel zu besuch, und die haben (heute leider immernoch, glaub ich zumindest, wir haben kaum noch Kontakt mit denen

Und dann ist meiner Tante an dem Tag aufgefallen, dass eine Schlange fehlt (so ne riesengroße Kobra, allerdings ohne Giftzäne). Und da brach ja schon Panik aus.
Und als ich die dann im bad hinter der Heizung entdeckt hab, hab ich mich erstmal gefragt was das überhaupt ist.
Als das Viech dann nach mir geschnappt hat, und mir in den Arm beißen wollte, bin ich schreiend da raus gerannt und wollte erstmal nie wieder was von Schlangen wissen.

Als ich in der 5. Klasse war ist bei uns in der Schule auch eine Schlange 'ausgebrochen'. Wir haben nämlich immer irgendwelche Tiere in der Pausenhalle...und jetzt auch schon wieder eine Schlange -.-
Jah, ich bin erstmal das ganze Schuljahr nichtmehr in der Schule auf Klo geganen xD
Meine größte Angst ist es zu ersticken. Wenn ich in engen Räumen bin oder auch nur in Höhlen oder sonst irgendwo wo mir die Luft wegbleiben könnte, bekomme ich sofort Panik und atme schwer.
Mir ist das sogar schon mal in Sport passiert -.-' Wir hatten Test im Sprint auf 100m und da ich keine Kondition habe, war ich dannach total außer Atem. Da kam einer zu mir und hat gesagt "Erstick hier bloß nicht.", natürlich war das als Scherz gemeint, aber da hat bei mir sofort Panik ausgelöst und mir die Kehle zugeschnürt. Mir wurde schwarz vor Augen und ich bekam kein Wort mehr raus, ich konnte nur noch aufkeuchen. Da die anderen mit ihrem Ergebnis beschäftigt waren, ist es erst jemandem aufgefallen als ich vor Schmerz angefangen habe zu weinen. Seit dem lege ich mich immer erst mal fünf Minuten hin und ignoriere jeden, wenn ich laufen musste.
Und ja, ich gebe zu, dass ich nicht der größte Fan von der Dunkelheit bin. Ich mag es nicht, wenn ich abends alleine irgendwo hingehen muss, ich bilde mir dann immer aus an jeder Ecke würde jemand stehen. Ich werde extrem paranoid.
Mir ist das sogar schon mal in Sport passiert -.-' Wir hatten Test im Sprint auf 100m und da ich keine Kondition habe, war ich dannach total außer Atem. Da kam einer zu mir und hat gesagt "Erstick hier bloß nicht.", natürlich war das als Scherz gemeint, aber da hat bei mir sofort Panik ausgelöst und mir die Kehle zugeschnürt. Mir wurde schwarz vor Augen und ich bekam kein Wort mehr raus, ich konnte nur noch aufkeuchen. Da die anderen mit ihrem Ergebnis beschäftigt waren, ist es erst jemandem aufgefallen als ich vor Schmerz angefangen habe zu weinen. Seit dem lege ich mich immer erst mal fünf Minuten hin und ignoriere jeden, wenn ich laufen musste.
Und ja, ich gebe zu, dass ich nicht der größte Fan von der Dunkelheit bin. Ich mag es nicht, wenn ich abends alleine irgendwo hingehen muss, ich bilde mir dann immer aus an jeder Ecke würde jemand stehen. Ich werde extrem paranoid.
Friends are like potatos. When you eat them, they die...
It's real for us ♥
It's real for us ♥
- SilverDragon
- Kelpie
Schlangen sind meine LieblingstiereSavennah hat geschrieben:Ich hab Angst vor Schlangen. Ne richtige Schlangenphobie...
Spinnen find ich überhaupt nicht schlimm, ich hatte sogar mal ne Vogelspinne auf dem Arm![]()
Und zwar war das so...(Jetz kommt ne Geschichte)
Als ich so um die vier Jahre alt war, waren wir bei meiner Tante und meinem Onkel zu besuch, und die haben (heute leider immernoch, glaub ich zumindest, wir haben kaum noch Kontakt mit denen) so ne Ausstellung mit Eidechsen und Schlangen. Die Eidechsen fand ich ja noch gaaanz arg süß und knuffig.

Was haben alle gegen die?:o
Die sind doch voll süß & richtig interessant!! (solange sie nicht giftig sind

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥