Lieblings serien/filme

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Ich muss zugeben, dass ich während des Films eingeschlafen bin. Ich fand den zwar schrecklich spannend, aber ich hatte da schon die komplette Matrix-Trilogie und beide Garfield-Teile hinter mir und habe es einfach nicht geschafft den Film zu Ende zu schauen, weil mir irgendwann gegen sieben Uhr morgens die Augen zugefallen sind. Leider. :( Ich sollte ihn mir bei Gelegenheit wirklich mal anschauen.

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Das Parfum ist wirklich ein gut gemachter Film [Rachel Hurd - Wood *freu*], den ich allerdings nicht so gerne mit dem Buch vergleiche, denn an dieses kommt es nicht wirklich ran. Zur FSK sage ich mal nichts ^.^
Mein neugewonnener Lieblingsfilm nennt sich '(500) Days of Summer'. Wundertoll :)
Serien schaue ich kaum, weil ich genau weiß, dass ich mich ärgere, wenn ich dann die nächste Folge verpasse. Und ich verpasse nächste Folgen oft. Und im Internet zu gucken ist mir zu blöd ^.^

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Mrs. Lily Snape hat geschrieben:
NightHawk hat geschrieben:"Das Parfum" ist auch ein sehr gutes Beispiel. Also FSK12 is das nicht für mich^^
Also ich fand den Film echt gut und nicht nur, weil Alan Rickman mitspielte sondern auch die Musik und Kamara aufnahmen sind phantastisch!
Die FSK Angaben sagen ja nicht über einen Film aus, ob er gut oder schlecht ist. :)
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Jenny:]_
NifflerNiffler

Beitrag von Jenny:]_ »

Habt ihr das Buch zum Parfum gelesen?
Der FIlm ist klasse zum Buch gemacht!!
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Jenny:]_ hat geschrieben:Habt ihr das Buch zum Parfum gelesen?
Der FIlm ist klasse zum Buch gemacht!!
jain, ich hörte das Hörbuch. :lol:

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Also das Problem beim Vergleich zwischen Buch und Film isses nunmal das sich sehr viel in den Gedanken abspielt (Buch), bestes Beispiel is der Aufenthalt in der Höhle.
Im Film ist das nur sehr sehr kurz dargestellt.
Im Gegensatz dazu ist im Film die Mordserie besser beschrieben, im Buch ist das eher nebensächlich.

Somit bieten Buch und Film 2 verschiedene Perspektiven die man beide kennen sollte (also ich empfehle es sehr :-) beides sehr gut)

Film: Morde
Buch: Gedanken

So und hab wieder nen sehr sehr sehr guten Film :-O

Der König der Löwen (und die andren 2 Teile noch dazu aber am meisten der 1.)
Früher gern gesehe, heute seh ichs noch gern und wenn ich soweit komm werd ichs sogar noch mit 80 gerne gucke :-D

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

NightHawk hat geschrieben:So und hab wieder nen sehr sehr sehr guten Film :-O

Der König der Löwen (und die andren 2 Teile noch dazu aber am meisten der 1.)
Früher gern gesehe, heute seh ichs noch gern und wenn ich soweit komm werd ichs sogar noch mit 80 gerne gucke :-D
:lol:
Oh, dieser Film ist sooo toll ^^ Den habe ich früher immer geschaut, wenn ich bei meiner Patentante übernachtet habe, solange bis die Videokassette irgendwann total abgenudelt war :D

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Wegen der Sache mit den Gedanken bei Büchern & dann kommen die Filme.
Da wäre das beste Beispiel Eragon.
.___. Der Film ist so richtig daneben. ôo
& die Bücher echt gut. Viel interessanter & man konnte sich alles so gut vorstellen & dann Bäm. Mieser Film.

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel

Niyu hat geschrieben:Wegen der Sache mit den Gedanken bei Büchern & dann kommen die Filme.
Da wäre das beste Beispiel Eragon.
.___. Der Film ist so richtig daneben. ôo
& die Bücher echt gut. Viel interessanter & man konnte sich alles so gut vorstellen & dann Bäm. Mieser Film.
Uh, ich bin mit einer Freundin ins Kino gegangen, um mir den Film anzuschauen. Eigentlich hatte ich gesagt, dass ich ihn nicht gucken wollen würde, weil gerade Fantasy-Literatur-Verfilmungen oft so schrecklich misslungen sind. Habe mich dann doch breitschlagen lassen und ich war total entsetzt wie unglaublich fehlgeschlagen die Verfilmung doch ist. Echt schade.

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Das ist wirklich mal ein Film bei dem man nicht viel verzeihen kann. ôo Wie z.b bei Prinz Kaspian von Narnia.
Da kann man sagen "Gut, den einen oder anderen Fehler verzeih ich mal, ist halt ein Familienfilm." Aber Eragon. O.o
Allein schon der Schauspieler. .___.
Ich hab mir Eragon viel besser vorgestellt. ôo Auch vom Aussehen her. Der Schauspieler sieht total jungenmäßig aus. Aber so richtig. o.o
& auch die Gespräche zwischen ihm & Saphira. .___.
Ich glaube, ich hab das hier schon mal irgentwo aufgeschrieben.

Antworten