Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?
Moderator: Modis
Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?
The lovely way von Susanne Nästling
Seltsames Buch ._.
Seltsames Buch ._.
Friends are like potatos. When you eat them, they die...
It's real for us ♥
It's real for us ♥
- Dominique Delacour
- Eule
Also vor Kurzem alles gelesen:
"Der Junge, der Träume schenkte" - Luca Di Fulvio
Ein Buch anderer Art, würd ich mal sagen. Die Charaktere sind fantastisch aufgebaut und einzigartig. Der Schluss ist bezaubernd! Dennoch manchmal ziemlich brutal, aber es macht einen Charakter im Buch aus und der Charakter von Bill wäre nicht so einzigartig, wenn diese Szenen nicht mit dabei wären.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Sehen wir uns morgen?" - Alice Kuipers
Dieses Buch hatte ich innerhalb von wenigen Tagen gelesen, bzw. man hätte es auch in ein bis zwei Tagen lesen können, da es eher so aufgebaut ist wie die Bücher von Cecelia Ahern. Eine rührende Geschichte von Mutter und Tochter, die sich selten sehen und deshalb anfangen, sich Nachrichten auf dem Kühlschrank zu hinterlassen, bis bei der Mutter Brustkrebs festgestellt wird und alles anders wird. Trauriges Ende sag ich nur..

Und heute fertig geworden:
"Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" - Rachel Joyce
Eine wunderschöne Geschichte und eine wunderschöne Idee. Während der Reise von Südengland nach Nordengland passiert so Vieles und es ist ein wirklich lesenswertes Buch. Man ändert - zumindest ist es mir so ergangen - selbst die Sicht auf die Dinge und verändert sich selbst, je länger man das Buch liest, auf eine Art und Weise, wie sich auch Harold Fry verändert. Also wirklich zu empfehlen.

"Der Junge, der Träume schenkte" - Luca Di Fulvio
Ein Buch anderer Art, würd ich mal sagen. Die Charaktere sind fantastisch aufgebaut und einzigartig. Der Schluss ist bezaubernd! Dennoch manchmal ziemlich brutal, aber es macht einen Charakter im Buch aus und der Charakter von Bill wäre nicht so einzigartig, wenn diese Szenen nicht mit dabei wären.

"Sehen wir uns morgen?" - Alice Kuipers
Dieses Buch hatte ich innerhalb von wenigen Tagen gelesen, bzw. man hätte es auch in ein bis zwei Tagen lesen können, da es eher so aufgebaut ist wie die Bücher von Cecelia Ahern. Eine rührende Geschichte von Mutter und Tochter, die sich selten sehen und deshalb anfangen, sich Nachrichten auf dem Kühlschrank zu hinterlassen, bis bei der Mutter Brustkrebs festgestellt wird und alles anders wird. Trauriges Ende sag ich nur..

Und heute fertig geworden:
"Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" - Rachel Joyce
Eine wunderschöne Geschichte und eine wunderschöne Idee. Während der Reise von Südengland nach Nordengland passiert so Vieles und es ist ein wirklich lesenswertes Buch. Man ändert - zumindest ist es mir so ergangen - selbst die Sicht auf die Dinge und verändert sich selbst, je länger man das Buch liest, auf eine Art und Weise, wie sich auch Harold Fry verändert. Also wirklich zu empfehlen.

Das Buch wollte ich schon lange lesen, hatte es schön öfters in der Hand & war kurz davor es zu kaufen.wizard hat geschrieben: "Der Junge, der Träume schenkte" - Luca Di Fulvio
Wie es sich anhört ist es zu empfehlen?
Mein letztes Buch war: "Das Haus der vergessenen Träume" von Katherine Webb
- SilverDragon
- Kelpie
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Echt wunderschön & total traurig *-*
Echt wunderschön & total traurig *-*

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥
the thin executioner von darren shan
yoho, ich liebe diesen Autor.
Das Buch zu lesen hat sich etwas gezogen (thanks to Abitur), aber ich fand die Geschichte mal wieder super erzählt, selbst wenn das Ende ziemlich voraussehbar war (jedenfalls teilweise) und das ist bei dem Autor sonst gar nicht so. (:
yoho, ich liebe diesen Autor.
Das Buch zu lesen hat sich etwas gezogen (thanks to Abitur), aber ich fand die Geschichte mal wieder super erzählt, selbst wenn das Ende ziemlich voraussehbar war (jedenfalls teilweise) und das ist bei dem Autor sonst gar nicht so. (:

- Sonea Ginevra Inava
- Drache
dito. vielleicht sollte ich es mir doch noch mal holen. Aber sobald ich wieder zu Hause bin steht eh erst mal ein Besuch beim Buchhändler an ;)Zerafina hat geschrieben:Das Buch wollte ich schon lange lesen, hatte es schön öfters in der Hand & war kurz davor es zu kaufen.wizard hat geschrieben: "Der Junge, der Träume schenkte" - Luca Di Fulvio
Wie es sich anhört ist es zu empfehlen?
Silent Spring von Rachel Carson - naja, ich hab nicht zu Ende gelesen. Wohne derzeit einem book club bei und das war halt die letzte Auswahl. Für mich zu wissenschaftlich, echt kein leichtes Thema, dann auch noch auf Englisch (kanns zwar verstehen, aber machts ausnahmsweise mal nicht besser). Wann man sich dafür interessiert wie achtlos wir Menschen mit Pestiziden die Welt und uns selbst zerstören, ist es vielleicht besser.. Wurde irgendwann in den 60ern verfasst, für die Zeit doch schon faszinierend, vorallem weil die Autorin damit einige Aufmerksamkeit erreicht hat.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
- Dominique Delacour
- Eule
- Katniss Granger
- Sphinx
zum xten Mal
Rain Song
von Antje Barberende (oder so was ähnliches :DD)
Es ist einfach zu schön :* <3
Rain Song
von Antje Barberende (oder so was ähnliches :DD)
Es ist einfach zu schön :* <3
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.
- SilverDragon
- Kelpie
Halo von Alexandra Adornetto.
Bis jetzt echt wunderschön auch wenn ich eigentlich gar nicht auf solche Bücher stehe ;)
Bis jetzt echt wunderschön auch wenn ich eigentlich gar nicht auf solche Bücher stehe ;)

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥