Ängste

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
SilverDragon
KelpieKelpie

Re: Ängste

Beitrag von SilverDragon »

Lena Granger hat geschrieben:Ich lese im Moment das Buch ,,Neunzehn Minuten" von Jodi Picoult,es geht darin um einen Amoklauf in der Sterling High School in New Hampshire.Das Buch ist wirklich richtig gut und realitätsnah geschrieben,und seitdem hab ich Angst,dass so etwas auchmal an meiner Schule passieren könnte.Die Frage wäre dann z.B.,wer es wäre,wen die Person tötet und wer davon zu meinen Freunden gehört,wenn nicht sogar ich :?
Aber ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen :)
Kann ich total verstehen!!
Ich hab auch schon mindestens 5 Bücher über Amok gelesen weil mich das Thema richtig interessiert.
Ich wollte einfach wissen warum ein mensch so etwas tut.Wie verzweifelt muss man sein um zu denken das Mord der einzige Ausweg ist?
Ich habs nicht verstanden,egal wie viel ich darüber gelesen hab und ich werds wohl auch nie verstehen..
Wenn das an meiner Schule passieren würde..das wäre mein Albtraum!
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

SilverDragon hat geschrieben:
Lena Granger hat geschrieben:Ich lese im Moment das Buch ,,Neunzehn Minuten" von Jodi Picoult,es geht darin um einen Amoklauf in der Sterling High School in New Hampshire.Das Buch ist wirklich richtig gut und realitätsnah geschrieben,und seitdem hab ich Angst,dass so etwas auchmal an meiner Schule passieren könnte.Die Frage wäre dann z.B.,wer es wäre,wen die Person tötet und wer davon zu meinen Freunden gehört,wenn nicht sogar ich :?
Ich hab auch schon mindestens 5 Bücher über Amok gelesen weil mich das Thema richtig interessiert.
Ich wollte einfach wissen warum ein mensch so etwas tut.Wie verzweifelt muss man sein um zu denken das Mord der einzige Ausweg ist?
Ich habs nicht verstanden,egal wie viel ich darüber gelesen hab und ich werds wohl auch nie verstehen..
Oder wie verzweifelt man sein muss andere (unschuldige) Leute mit in den Tod zu ziehen?Und die,die überleben,wie würde sich das auf sie auswirken,z.B. wenn du sieht wie dein/e beste/r Freund/in erschossen wird?
Und ich versteh nicht,wie die Eltern nichts davon merken können?!
Ein Mensch muss sich schon ziemlich von anderen Leuten unterscheiden um einen Amoklauf zu organisieren :(
Wenn man von einem Amoklauf an einer anderen Schulen hört,denkt man oder hofft :,,Nee,das passiert bestimmt nicht an meiner Schule!",aber da ist nie eine Gewissheit :?
Dream all day.
Read all night.
Party never.

SilverDragon
KelpieKelpie

Lena Granger hat geschrieben:
SilverDragon hat geschrieben:
Oder wie verzweifelt man sein muss andere (unschuldige) Leute mit in den Tod zu ziehen?Und die,die überleben,wie würde sich das auf sie auswirken,z.B. wenn du sieht wie dein/e beste/r Freund/in erschossen wird?
Und ich versteh nicht,wie die Eltern nichts davon merken können?!
Ein Mensch muss sich schon ziemlich von anderen Leuten unterscheiden um einen Amoklauf zu organisieren :(
Wenn man von einem Amoklauf an einer anderen Schulen hört,denkt man oder hofft :,,Nee,das passiert bestimmt nicht an meiner Schule!",aber da ist nie eine Gewissheit :?
Diese Menschen müssen einfach so abgrundtief verzweifelt sein!Aber ich versteh es einfach nicht...
In den Büchern die ich gelesen hab hatten die meisten nicht mal ein traumatisches Erlebnis oder so.Sie waren einfach nur total...depressiv & irgendwie daneben.
Wenigstens einen Grund sollte man doch haben.Obwohl es natürlich nie gerechtfertigt ist anderen Menschen das Leben zu nehmen! :(
Bei uns an der schule war schon öfter schulfreier Tag weil irgendein Idiot dachte es wäre ein lustiger Scherz,an die Toilettentür "Amok am ..." zu schreiben :/
Gott,manche Leute sind echt soo bescheuert!

Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn eine Person die ich kennen würde dabei umkommt!
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

19 minuten hab ich auch gelesen, wirklich gut..
ich habe nicht direkt angst davor, klar kann es jedem passieren, aber trotzdem - ich kann ja nicht in ständiger angst leben. ;) aber wir hatten bei uns in der oberstufe auch einen zieemlich strangen typen, dem hätten wir das wohl zugetraut. haben aber trotzdem nfangs noch versucht ihn zu integrieren, hat nie gklappt, der hat immer abgeblockt. hatte aber wohl, bevor er zu uns kam, auch ein ziemlich hartes austauschjahr hinter sich. ziemlich mieses mobbing, hat mir mal eine lehrerin erzählt..
was in den menschen vorgeht verstehe ich auch nicht, wie es soweit kommen kann, dass man andere töten will. ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die familie nichts mitbekommt. ich meine, wie viele jugendliche gibt es, die immer die fröhliche person spielen, obwohl sie längst ein scherbenhaufen sind? dazu kommt, dass eltern gerne ihre augen davor verschliessen, wenn etwas an ihren kindern "nicht stimmt"..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

SilverDragon
KelpieKelpie

Woran merkt man überhaupt dass jemand vorhat sich umzubringen?
Ich denke auch das die meisten Betroffenen versuchen ihre Traurigkeit zu verstecken.Wahrscheinlich denken sie das es niemand verstehen würde-was ja oft auch so ist..
Aber Amok ist auch keine Lösung :/
Am schlimmsten an der ganzen Sache ist,dass man andere Menschen mit in den Tod zieht.Wenn man so verzweifelt ist muss man schon einen richtigen Hass auf die ganze Welt entwickelt haben.
In den Büchern die ich gelesen hab stand oft das sie sich immer mehr zurückziehen und nur noch vor dem Computer hänger bzw. vor Ballerspielen.
Viele wurden in der Schule auch gemobbt.Aber es gibt soo viele Menschen die das gleiche Schicksal teilen.Warum
sehen manche ihren einzigen Ausweg in einer Pistole während andere ganz normal weitermachen?
Bild

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Wääh Leute das ist gruselig :(

Ich denke, das man Amok vielleicht auch läuft, weil man will, das andere Leiden, weil man selbst eine schwere Vergangenheit hatte. Die Leute die Amok laufen, sind oft nicht mehr richtig gesund im Kopf. Denke ich. Aber so richtig begreifen...Nein.
Stellt euch vor ihr seht, wie eure Freundin erschossen worden ist. Meine Mum kennt jemanden, der hat als Kind gesehen wie seine Eltern erschossen worden sind.

Wääh Leute Themawechsel :/
Ach, 2 lustige Sprüche die ich gelesen hab:
Bier löst deine Probleme nicht, Milch aber auch nicht...
"Die Spinne ist kleiner als du!" Ich: "Ja eine Bombe auch!"
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

SilverDragon
KelpieKelpie

Nee,ich denke richtig gesund sind diese Menschen echt nicht :/
Ich kann verstehen das manche Leute ein schreckliches Leben haben und nicht mehr weiterwissen.Ich weiß wie sich Verzweiflung anfühlt-ich denke viele wissen das-aber das ist noch lange kein Grund andere deswegen umzubringen!! :o
Das ist doch einfach nur...unmenschlich.Grausam,dämlich,abnormal.
Ich versteh nicht wie man überhaupt auf den Gedanken kommen kann sowas zu tun :(
Bild

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

SilverDragon hat geschrieben:Nee,ich denke richtig gesund sind diese Menschen echt nicht :/
Ich kann verstehen das manche Leute ein schreckliches Leben haben und nicht mehr weiterwissen.Ich weiß wie sich Verzweiflung anfühlt-ich denke viele wissen das-aber das ist noch lange kein Grund andere deswegen umzubringen!! :o
Ich versteh nicht wie man überhaupt auf den Gedanken kommen kann sowas zu tun :(
Ja, das ist wirklich so. Ich meine kein Mensch der Verstand hat macht so etwas.

Das stimmt wiederum auch, ich meine du weisst ja was ich erlebt habe und ich weiss was du erlebt hast (so ca. wissen wir es zumindest ;-) ). Ich meine irgendwie kann man Selbstmord ja in gewissem Masse noch verstehen, aber es ist und bleibt schrecklich. Aber zum Beispiel dieser Norweger da, Breivik oder wie auch immer der heisst, ist sogar noch stolz auf seine Tat!!!!!!!
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

SilverDragon hat geschrieben: Diese Menschen müssen einfach so abgrundtief verzweifelt sein!Aber ich versteh es einfach nicht...
In den Büchern die ich gelesen hab hatten die meisten nicht mal ein traumatisches Erlebnis oder so.Sie waren einfach nur total...depressiv & irgendwie daneben.
Wenigstens einen Grund sollte man doch haben.Obwohl es natürlich nie gerechtfertigt ist anderen Menschen das Leben zu nehmen! :(
Bei uns an der schule war schon öfter schulfreier Tag weil irgendein Idiot dachte es wäre ein lustiger Scherz,an die Toilettentür "Amok am ..." zu schreiben :/
Gott,manche Leute sind echt soo bescheuert!

Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn eine Person die ich kennen würde dabei umkommt!
Oh ja!
Bei uns wurde noch nichts an die Toilettentür geschrieben :?
Ich auch nicht,niemals :(
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:19 minuten hab ich auch gelesen, wirklich gut..
ich habe nicht direkt angst davor, klar kann es jedem passieren, aber trotzdem - ich kann ja nicht in ständiger angst leben. ;) aber wir hatten bei uns in der oberstufe auch einen zieemlich strangen typen, dem hätten wir das wohl zugetraut. haben aber trotzdem nfangs noch versucht ihn zu integrieren, hat nie gklappt, der hat immer abgeblockt. hatte aber wohl, bevor er zu uns kam, auch ein ziemlich hartes austauschjahr hinter sich. ziemlich mieses mobbing, hat mir mal eine lehrerin erzählt..
was in den menschen vorgeht verstehe ich auch nicht, wie es soweit kommen kann, dass man andere töten will. ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die familie nichts mitbekommt. ich meine, wie viele jugendliche gibt es, die immer die fröhliche person spielen, obwohl sie längst ein scherbenhaufen sind? dazu kommt, dass eltern gerne ihre augen davor verschliessen, wenn etwas an ihren kindern "nicht stimmt"..
Nein,ich würde nicht sagen,dass ich in ständiger Angst lebe,bloß nicht.
Das ist echt sünde,wenn ein jemand in einem anderen Land wo man fast keinen kennt,so geärgert wird...
Und ich denke jeder kann von sich sagen,dass er gesagt er ihm ginge es gut,obwohl er innerlich halb zerbrochen ist,sowas mach ich manchmal :?
Dream all day.
Read all night.
Party never.

SilverDragon
KelpieKelpie

Katniss Granger hat geschrieben:
SilverDragon hat geschrieben:Nee,ich denke richtig gesund sind diese Menschen echt nicht :/
Ja, das ist wirklich so. Ich meine kein Mensch der Verstand hat macht so etwas.

Das stimmt wiederum auch, ich meine du weisst ja was ich erlebt habe und ich weiss was du erlebt hast (so ca. wissen wir es zumindest ;-) ). Ich meine irgendwie kann man Selbstmord ja in gewissem Masse noch verstehen, aber es ist und bleibt schrecklich. Aber zum Beispiel dieser Norweger da, Breivik oder wie auch immer der heisst, ist sogar noch stolz auf seine Tat!!!!!!!
Jaa ;)
Ich glaub auch fast jeder denkt zumindest mal kurz an Selbstmord - irgendwann erlebt jeder was schreckliches in seinem Leben :( - aber die meisten machen es dann doch nicht.
Und damit schadet man nur seinem eigenen Leben,was eigentlich "okay" ist.Natürlich nicht schön,aber ich denke jeder sollte selber entscheiden was er mit sich anstellt...
Manche Leute zerbrechen einfach irgendwann und empfinden jeden Atemzug als eine Qual.

Aber wenn man auch noch andere da mit reinzieht,die teilweise echt gar nichts dafür können...:/
Das ist Mord.Und wie kommt man überhaupt auf so einen Gedanken?? :o

An den Typ musste ich auch grade denken.Wie viele Jugendliche hat der eigentlich umgebracht?Ich will es gar nicht wissen..
Bild

Antworten