Was lest ihr außer Harry Potter??

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

'Tote Mädchen lügen nicht' mag ich. ^_^ Naja, eigentlich habe ich das nur mal gelesen [noch gar nicht so lange her.], weil wir das in Deutsch durchgenommen haben. Sozusagen als Schullektüre, aber ich war positiv überrascht. Normalerweise sind Bücher, die wir in der Schule lesen immer der totale Reinfall, aber das war schon gut. Nur langsam kann ich's nicht mehr sehen, wir haben das Buch das komplette letzte Halbjahr bis jetzt durchgekaut, das es mir jetzt zum Hals raushängt. ^_^

& wir lesen jetzt noch eine Schullektüre, fangen wir bald an zu lesen. Kennt jemand zufällig 'Der Besuch der alten Dame' von Friedrich Dürrenmatt [oder so]? Das lesen wir dann nämlich. Ich hab's noch nicht, unser Lehrer muss die noch bestellen. Ich hoffe, wir kauen das nicht wieder so durch. ^_^

Lese aber trotzdem noch weiterhin 'Die Rebellin'. [;
Bild

Lily Abbot
NewbieNewbie

Beitrag von Lily Abbot »

also ich les die Bis(s)-Bücher natürlich,
in der schule ham wir ma Krabat gelesen. Die Laura-Bücher find ich toll.
Eigentlich les ich so ziemlich alles^^

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Ihr habt Krabat als Schullektüre gelesen?! Ich hab's selbst nicht gelesen, habe auch keine Ahnung wie dick das ist, aber ich glaube unsere Lehrer kämen nie auf die Idee überhaupt Fantasy-Bücher mit uns zu lesen. Schade eigentlich, wär' mal was anderes. ^_^

Die Laura-Bücher habe ich mal angefangen zu Lesen. Ich hatte sie mir damals von 'ner Freundin ausgeliehen. Aber ich glaube, ich bin nicht über's zweite Buch hinausgekommen. 1. Gefiel es mir nicht so. & 2. hatte sie nur ein paar von den Büchern, konnte mir aber nicht sagen welche & auch nicht welche Reihenfolge das war & in der Buchhandlung habe ich immer andere gefunden. Dann habe ich mir eines davon gekauft, weil ich dachte, das wäre das nächste was fehlt, aber das war das damals Neueste & ich hatte ja noch nicht mal die anderen gelesen. ^_^ & dann habe ich aufgegeben, hatte keine Lust mehr zu suchen & hab mich anderen Büchern zugewandt. Ich hasse es nämlich Bücher in falscher Reihenfolge zu lesen oder von Büchern nur ein paar Teile zu lesen, wovon es aber schon mehrere gibt. :'D
Bild

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Naja Krabat ist im Grunde eigentlich kein Fantasy Buch ;)
Ich habs Privat gelesen, ist schon von anständiger Größe (255 seiten). Alles was wir in der Schule lesen sind Pflichtlektüren (der Schimmelreiter, die Judenbuche, Herr Puntila und sein Knecht Matti, ... *zumhalsraushäng*), diese kleinen, 40 Seiten heftchen.
Vera ist toll <3

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

+Hermine*Granger+ hat geschrieben:
& wir lesen jetzt noch eine Schullektüre, fangen wir bald an zu lesen. Kennt jemand zufällig 'Der Besuch der alten Dame' von Friedrich Dürrenmatt [oder so]?
Genau so ;D
Ja, ich kenns, wir haben das als zweites Thema im ersten Halbjahr gelesen, leider. Naja, ich muss sagen, eigentlich war es ein Fortschritt nach 'Die Vorstadtkrokodile', 'Als Hitler das rosa Kaninchen stahl', 'Der Schimmelreiter' und 'Wilhelm Tell'; wobei ich sagen muss, dass 'Der Schimmelreiter' davon das allerallerschlimmste war .__.
Also eigentlich war 'Der Besuch der alten Dame' soweit ganz okay, mal abgesehen davon, dass es viel zu langgezogen war und ein Theater... Aber man kann da gaaaaanz viel durchkauen und so. ;D

Wir lesen jetzt mal wieder ein Buch, 'Der Verbrecher aus verlorener Ehre', aber da wir erst auf Seite 6 sind, kann ich dazu noch nicht viel sagen.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

hallo
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von hallo »

Ich hab erst "Der Joker" zu Ende gelesen. :smile:

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Hermine@Tonks hat geschrieben:
+Hermine*Granger+ hat geschrieben:
& wir lesen jetzt noch eine Schullektüre, fangen wir bald an zu lesen. Kennt jemand zufällig 'Der Besuch der alten Dame' von Friedrich Dürrenmatt [oder so]?
Genau so ;D
Ja, ich kenns, wir haben das als zweites Thema im ersten Halbjahr gelesen, leider. Naja, ich muss sagen, eigentlich war es ein Fortschritt nach 'Die Vorstadtkrokodile', 'Als Hitler das rosa Kaninchen stahl', 'Der Schimmelreiter' und 'Wilhelm Tell'; wobei ich sagen muss, dass 'Der Schimmelreiter' davon das allerallerschlimmste war .__.
Also eigentlich war 'Der Besuch der alten Dame' soweit ganz okay, mal abgesehen davon, dass es viel zu langgezogen war und ein Theater... Aber man kann da gaaaaanz viel durchkauen und so. ;D

Wir lesen jetzt mal wieder ein Buch, 'Der Verbrecher aus verlorener Ehre', aber da wir erst auf Seite 6 sind, kann ich dazu noch nicht viel sagen.
Ich hab's befürchtet, noch ein Durchkaubuch. -.- ^_^ Klingt auf jeden Fall echt vielversprechend, was du da schreibst. :lol: Ich hasse es in der Schule Bücher zu lesen, 1. sind die meistens echt ätzend & 2. komm' ich dann weniger zu den Büchern, die ich normalerweise lese. :'D
Bild

cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

wääh wir müssen jez auch für die schule Krabat lesen ._.
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Wir haben nur "Der Richter und sein Henker" [9. Klasse] von Dürrenmatt in Deutsch gelesen [und ich 'ne 1 in der Arbeit geschrieben :'D], aber ich kenn "Der Besuch der alten Dame", weil wir mal Zuhause den Film gesehen haben... Ich hab nicht ganz durchgeblickt, doch kann ich mir bei Dürrenmatt mehr als vorstellen, dass das zum Durchkauen wird. o.O

Auch haben wir schon "Krabat" [<3 5. Klasse] in der Schule gelesen, richtig schade, weil man die Bücher nicht wirklich mag, wenn man sie in der Schule durchnimmt. Ich selbst finde das Buch echt toll und habe auch den Film gesehen (Daniel Brühl<3).

Wir haben auch "Löcher" [*Würg* 7. Klasse], "Der Schatz auf Pagensand" [*Großes Würg* 8. Klasse], "Die Rache der Raben" [<-Das eindeutig Schlimmste! 6. Klasse], Wilhelm Tell [*sfz* 9. Klasse] und "Der gute Mensch von Sezuan" [*augen roll* >__< 10. Klasse].
Bild

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Na, ihr macht mir ja jetzt schon Angst. ^_^ ich will Bücher genießen & nicht ein halbes Jahr lang besprechen. Letztes Halbjahr haben wir sogar zwei Bücher in der Schule gelesen. Wir hatten nämlich einen Lehrerwechsel & weil uns das alte Buch überhaupt nicht gefallen hat [Unter Verdacht ... der 'Fall' war nach 30 Seiten aufgeklärt & danach ist nichts anderes passiert, das ein Hung entführt wurde, der aber nach noch 'ner Doppelseite wieder da war -.- :'D]. Dann haben wir halt Tote Mädchen lügen nicht gelesen, das wie gesagt für 'ne Schullektüre gut ist. ;]

Wilhelm Tell haben wir auch durchgekaut in der 8. Klasse .. ebenfalls zur genüge. :lol:

& dann haben wir noch in der 7. Klasse die Ameisensiedlung gelesen. & davor irgendwann noch ein Buch, da fällt mir gerade nicht mehr ein, wie's heißt. :'D Kann ich bei gelegenheit ja nochmal nachgucken..
Bild

Antworten