Welches Buch ist das Beste ?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Benutzeravatar
kathawtf
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 18.10.2010 13:05

Re: Welches Buch ist das Beste ?

Beitrag von kathawtf »

Band 4 ist das beste.
Die andern sind aber auch ganz toll *_*
auch das 7te .
The Dark Lord will rise again ..
Throw us into Azkaban, we will wait.

Bellatrix Lestrange
Bild

Benutzeravatar
lotty
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 108
Registriert: 03.10.2009 20:51

Re: Welches Buch ist das Beste ?

Beitrag von lotty »

1. Harry Potter und der Feuerkelch
2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
4. Harry Potter und der Orden des Phönix
5.Harry Potter und die Kammer des Schreckens
6. Harry Potter und der Halbblutprinz
7. Harry Potter und der Stein der Weisen

Benutzeravatar
Hannah_Grey
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2010 08:33
Wohnort: Sachsen

Re: Welches Buch ist das Beste ?

Beitrag von Hannah_Grey »

ich muss sagen, jedes buch an sich hat ganz eigene und besondere stellen

für mich gibt es zwei favoriten

zu einem das fünfte, denn die ganze sache mit umbridge ist echt ziemlich hart^^

und natürlich das siebente und letzte
vor allem die stelle, wo snape harry seine vergangenheit zeigt, hat mich sehr berührt

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Re: Welches Buch ist das Beste ?

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Ich finde den siebten Band am besten (: Ich hoffe die versauen den Film dazu nicht o.O

Benutzeravatar
Hannah_Grey
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2010 08:33
Wohnort: Sachsen

Re: Welches Buch ist das Beste ?

Beitrag von Hannah_Grey »

die chance ist ja groß, dass sie ihn versauen

immer hin haben sie die anderen filme auch immer verschnitten und geändert

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Welches Buch ist das Beste ?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

immer hin haben sie die anderen filme auch immer verschnitten und geändert
naja, ist ja auch echt schwer sowas hinzukriegen, habe mir den 7.1 noch nicht angeschaut und schon gehört, dass sie einige Sachen weggelassen haben (die Szene mit Harry & Lupin am Grimmauldplatz? o: ) aber ich finde eigentlich haben sie auch häfig genug ihre Sache gut gemacht. Ich muss zugeben, es gibt zig bessere Filme. Und die Bücher sind nun mal auch besser als die Filme, aber ich mag die HP Filme trotzdem, die sind (im Vergleich zu anderen Buchverfilmungen) soger noch recht nah an den Büchern.

Back to topic:
Band 3 & 5
3, wegen Sirius und Lupin. Und weil das Buch noch zwischen den anderen schwebt. Es ist nicht mehr so kindlich wie die ersten beiden, aber auch noch nicht so fortgeschritten wie 5-7, wenn ihr versteh was ich meine. Und Fudge naturell (verschließen wir mal lieber die augen) hervortritt, was ja auch für die nächsten zwei Bände wichtig ist.
5, weil das mit Umbridge total gut gemacht ist. Ein bisschen stört mich da wohl auch, dass Harry die ganze Zeit Hermine und Ron zur Sau macht, aber das wird erstens im laufe des Buches weniger und zweitens ist es ja auch zu verstehen. Dann finde ich es dabei noch toll, dass die erwachsenen Zauberer so eine wichtige Rolle spielen, ich finde den orden einfach toll. Und die Sirius-Harry Beziehung & die vielen neuen Charaktere und den kampf im ministerium und und und und
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Blacky
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2010 19:43

Re: Welches Buch ist das Beste ?

Beitrag von Blacky »

Beim besten Buch schwanke ich immernoch zwischen..mh naja eigentlich allen! :-D Naja man kann bei Harry Potter nicht wirklich sagen: Das ist das beste. Man kann höchstens sagen das ist mein Lieblingsbuch von der Reihe...Und da würde ich sagen ist es ganz klar Teil sieben. Warum? Einfach deswegen weil dort alle Geheimnisse gelüftet werden die ausstehen und für mich die Dramatik dort einfach perfekt ist. Wie eine Schlangen-Kurve ist sie aufgebaut. Spannung sink,Spannung steigt wieder usw. Und was ich einfach am besten an eigentlich ALLEN Harry Potter Büchern finde ist das man nie aufhören kann. Du kannst nicht sagen nach dem Kapitel mach ich schluss. Bei mir war es so man musste mir das Buch klauen und förmlich mit Gewalt mich von dem Bann dieses Buches entziehen...das ist etwas was ein gutes Buch ausmacht und das ist Harry Potter in jedem Maß. Natürlich hat die Geschichte auch einige Schwachstellen wo es was zu Bemängeln gibt aber trozdem es ist und bleibt meine "Lieblings" Buchreihe.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.

Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse ;-)

Benutzeravatar
Kobra
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 03.11.2009 21:48
Wohnort: Schweiz

Re: Welches Buch ist das Beste ?

Beitrag von Kobra »

Blacky hat geschrieben:Beim besten Buch schwanke ich immernoch zwischen..mh naja eigentlich allen! :-D Naja man kann bei Harry Potter nicht wirklich sagen: Das ist das beste. Man kann höchstens sagen das ist mein Lieblingsbuch von der Reihe...Und da würde ich sagen ist es ganz klar Teil sieben. Warum? Einfach deswegen weil dort alle Geheimnisse gelüftet werden die ausstehen und für mich die Dramatik dort einfach perfekt ist. Wie eine Schlangen-Kurve ist sie aufgebaut. Spannung sink,Spannung steigt wieder usw. Und was ich einfach am besten an eigentlich ALLEN Harry Potter Büchern finde ist das man nie aufhören kann. Du kannst nicht sagen nach dem Kapitel mach ich schluss. Bei mir war es so man musste mir das Buch klauen und förmlich mit Gewalt mich von dem Bann dieses Buches entziehen...das ist etwas was ein gutes Buch ausmacht und das ist Harry Potter in jedem Maß. Natürlich hat die Geschichte auch einige Schwachstellen wo es was zu Bemängeln gibt aber trozdem es ist und bleibt meine "Lieblings" Buchreihe.
hehe, kann ich nur zustimmen ^^
Bild
Planet Flutopia - Die Seite gegen Langeweile

I ♥ Smileys :D ^.^ ;-) :P -.- xD :$ oO ;D :-) xP >.< :? =D 8) :-* =)

SunnyGirl
MinimuffMinimuff
Beiträge: 74
Registriert: 01.11.2008 20:22
Wohnort: Hogwarts

Re: Welches Buch ist das Beste ?

Beitrag von SunnyGirl »

Ich finde das 6. und das 7. am besten.
Ich weiß nicht, warum ich das 6. so gerne mag, aber ich mag es eben :D
Und das 7. mag ich, weil dort eben alles aufgeklärt wird und so.

Benutzeravatar
jacy09
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 21.10.2010 17:07
Wohnort: bw, gryffindor

Re: Welches Buch ist das Beste ?

Beitrag von jacy09 »

Das 7. was ich auch für die Prüfung benutzt hab (1). Kurz danach kommen der 5 und 6.
Bild

Antworten