Tattoos & Piercings
Moderator: Modis
- Hermiine-Giinny
- Einhorn
-
- Kniesel
Oh Gott! NEIN! 
Piercings werden nie, niemals geschossen sondern immer mit speziellen Piercingnadeln gestochen. Das ist sehr viel weniger schmerzhaft und dabei wird auch nur Gewebe zu Seite geschoben, während beim Schießen ja tatsächlich auch Gewebe rausgeschossen wird, wodurch das Stechen sehr viel ungefährlicher ist.
Eigentlich würde ich jedem raten sich auch die Ohrlöcher beim Piercer stechen zu lassen, dass ist dann zwar vielleicht 2-3€ teurer aber weniger schmerzhaft und du hast auf jeden Fall noch Nachsorge dabei, wenn du also Probleme hast, kannst du zum Piercer gehen und der wird auch wissen, was zu tun ist, was beim Juwelier meistens nicht der Fall ist.

Piercings werden nie, niemals geschossen sondern immer mit speziellen Piercingnadeln gestochen. Das ist sehr viel weniger schmerzhaft und dabei wird auch nur Gewebe zu Seite geschoben, während beim Schießen ja tatsächlich auch Gewebe rausgeschossen wird, wodurch das Stechen sehr viel ungefährlicher ist.
Eigentlich würde ich jedem raten sich auch die Ohrlöcher beim Piercer stechen zu lassen, dass ist dann zwar vielleicht 2-3€ teurer aber weniger schmerzhaft und du hast auf jeden Fall noch Nachsorge dabei, wenn du also Probleme hast, kannst du zum Piercer gehen und der wird auch wissen, was zu tun ist, was beim Juwelier meistens nicht der Fall ist.
- Hermiine-Giinny
- Einhorn
-
- Kniesel

Und du spürst das mit der Nadel kaum. Es gibt einen kurzen Pieks wie beim Impfen oder so und dann ist die Nadel schon wieder draußen und der Piercer setzt dir den Stecker ein. Überhaupt kein Problem und Schmerzen hast du danach auch nicht mehr außer du lässt dich halt an Stellen piercen, wo z.B. immer Kleidung dran reibt oder so, dann ist es schon eine Weile unangenehm.
Aber der Schmerz ist absolut auszuhalten und gehört nun mal irgendwo auch dazu

Und eine blöde Frage war das wirklich nicht. Woher sollte man das auch wissen, wenn man sich nie mit dem Thema beschäftigt hat?

- Twiggy
- Mondkalb
Also ich hab mir meine Ohrlöcher beim Juwelier machen lassen, also mit einer Pistole schießen lassen. Und ich muss sagen, ich fand es überhaupt nicht schmerzhaft. Klar, einmal kurz, aber dann war auch alles wieder gut.
Und gegen Einwachsen muss man die Stecker ein- oder zweimal am Tag drehen und man bekommt noch eine spezielle Tinktur mit, mit der man die frischen Löcher nachbehandeln muss. Und ich muss sagen, bei mir ist alles ohne Schmerzen und komplikationslos abgeheilt. Nun habe ich allerdings kein Piercing, kann also keinen Vergleich ziehen.

"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore
-
- Kniesel
Naja, also ich habe mir meine ersten vier Ohrlöcher schießen lassen und danach alles beim Piercer stechen lassen, also sowohl die weiteren Ohrlöcher als auch alle anderen Piercings und ich muss sagen, dass ich das deutlich angenehmer fand. Vielleicht lag es daran, dass ich einfach einen schrottigen Juwelier erwischt habe? Keine Ahnung.
- Lilly-Summer
- Kobold
- Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.
Mh.. also ich möchte weder ein Piercing noch ein Tattoo. Vor einer Weile hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt, mir später ein Tattoo stechen zu lassen, aber meine Meinung hat sich wieder geändert. Es ist gut möglich, dass sie sich erneut ändert, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich es mir einfach nicht vorstellen.
Bei Piercings ist meine Meinung ein wenig geteilt. Das liegt größtenteils an meinen Geschwistern. Meine Schwester hat sich ein Zungenpiercing stechen lassen und sie hat es später bereut, weil es sich immer wieder entzündet hat. Sie hat es sich dann rausnehmen lassen (Ich glaube, das war in ihrer ersten Schwangerschaft, also so 2006). Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben, aber deswegen bin ich etwas skeptisch. Mein Bruder dagegen hat gute Erfahrungen mit seinem Piercing gemacht (wie das klingt^^). Er hat ein Brustwarzenpiercing - ich als Schwester muss das natürlich wissen :'D - seit ich weiß nicht wie vielen Jahren und ist allgemein sehr zufrieden.
Wenn ich mir ein Tattoo oder ein Piercing stechen lassen sollte, dann würde ich mir das auch noch einmal gründlich überlegen. Beim Tattoo auf jeden Fall, aber auch bei einem Piercing.
Bei Piercings ist meine Meinung ein wenig geteilt. Das liegt größtenteils an meinen Geschwistern. Meine Schwester hat sich ein Zungenpiercing stechen lassen und sie hat es später bereut, weil es sich immer wieder entzündet hat. Sie hat es sich dann rausnehmen lassen (Ich glaube, das war in ihrer ersten Schwangerschaft, also so 2006). Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben, aber deswegen bin ich etwas skeptisch. Mein Bruder dagegen hat gute Erfahrungen mit seinem Piercing gemacht (wie das klingt^^). Er hat ein Brustwarzenpiercing - ich als Schwester muss das natürlich wissen :'D - seit ich weiß nicht wie vielen Jahren und ist allgemein sehr zufrieden.
Wenn ich mir ein Tattoo oder ein Piercing stechen lassen sollte, dann würde ich mir das auch noch einmal gründlich überlegen. Beim Tattoo auf jeden Fall, aber auch bei einem Piercing.
Zuletzt geändert von Lilly-Summer am 23.04.2010 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Carlas wundertolles Icon <3
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
- Twiggy
- Mondkalb
Also ich hab 4 Ohlöcher (2 auf jeder Seite) und die ersten beiden in einer Drogerie im Urlaub schießen lassen und die anderen beiden bei einem Juwelier in meiner Heimatstadt, und die Erfahrung war dieselbe. Vielleicht hatte ich einfach Glück oder du Pech...
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore
- Hermiine-Giinny
- Einhorn
-
- Kniesel
Wahrscheinlich ein bisschen von beidemTwiggy hat geschrieben:Vielleicht hatte ich einfach Glück oder du Pech...

Aber da ich jetzt sowieso Stammkundin bei meiner Piercerin und Tätowiererin bin, stellt sich die Frage sowieso nicht mehr

Gut überlegen sollte man sich so etwas auf jeden Fall. Nicht nur, ob man das überhaupt will, sondern auch wo oder was. Gerade bei Tattoos will das Motiv gut überlegt sein. Sonst hat man allzu schnell ein ganz großes Problem.Lilly-Summer hat geschrieben:Wenn ich mir ein Tattoo oder ein Piercing stechen lassen sollte, dann würde ich mir das auch noch einmal gründlich überlegen. Beim Tattoo auf jeden Fall, aber auch bei einem Piercing.