Harry Potter - kindisch?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Artemis SG
MinimuffMinimuff

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Artemis SG »

Ich finde das überhaupt nicht!!!!
Wenn die Freunde behaupten, es sei kindisch, dann nur, weil sie es gar nicht kennen :-((
Sag doch zu ihnen: "Lies es und sag dann, dass es kindisch ist!" :engel:
Bild

hazel ard
MinimuffMinimuff

Beitrag von hazel ard »

Kindisch, der erste Teil vielleicht, aber der Rest nicht.
Das wird mir jetzt zu kindisch.
Komm Teddy, wir gehen auf die Hüpfburg.

Andi175
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Andi175 »

Ich finde Harry Potter überhaupt nicht kindisch.
Ich bin jetzt 19 und bin mit den Büchern aufgewachsen.
Außerdem hat sich J. K. Rowling auch ziemlich viel dabei gedacht, z. B. dass die Todesser an das Nazi-Regime erinnern sollen und Leute zum Nachdenken anregen sollen. In einem kindischen Buch würde neben diesem Aspekt wohl kaum so viel drin stecken.

Pudding
HauselfHauself

Beitrag von Pudding »

Andi175 hat geschrieben:Ich finde Harry Potter überhaupt nicht kindisch.
Ich bin jetzt 19 und bin mit den Büchern aufgewachsen.
Außerdem hat sich J. K. Rowling auch ziemlich viel dabei gedacht, z. B. dass die Todesser an das Nazi-Regime erinnern sollen und Leute zum Nachdenken anregen sollen. In einem kindischen Buch würde neben diesem Aspekt wohl kaum so viel drin stecken.
Ich wusste es,meine Freundin wollte mir einfach nicht glauben! :-))) Ich meine das mit den Nazis.Und jeden der sagt Harry Potter sei kindisch denn hasse ich für immer.

Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.

Lily Rose Potty
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Lily Rose Potty »

Also ich finde es nicht kindisch:)
Aber ich kenne auch viele die das sagen:(
Manche mögen lieber Herr der Ringe oderso und sind dann beleidigt, wenn ich sage Harry Potter ist der/die das beste!!! :P
Ich sag dann immer Harry Potter hat soviel Hintergrund:) , den auch jüngere verstehen können...
Jedenfalls ich könnte nie aufhören Harry Potter zu liebeeen<3
Ich werde noch im hohen alter mir die Filme mit meinen Enkeln ansehen:')
Lasst euch nicht entmutigen , wenn jemand dumme Sachen sagt!!! Man findet immer welche die die gleich Meinung mit einem teilen:) Auch wenn nur im Internet^^
Ach wie oft habe ich versucht meine Freunde von ZH zu begeistern...Sie haben sich zwar angemeldet aber spielen es nicht.Das ist zwar schade aber ich habe oder werde bestimmt noch andere Freunde finden mit denen ich meine Freude zu Harry Potter teilen kann:) U.a in diesem Forum
:engel:
Liebste Grüße
eure Lily<3
Ron: "Was glaubst du, wie lang sie noch sauer auf mich ist?"
Harry: "Ich würde sagen, wenn du noch ein bisschen über diese Lichtkugel sprichst, die dein Herz berührt hat, dann kriegt sie sich wieder ein."

Emma T.
NewbieNewbie

Beitrag von Emma T. »

Ich bin genauso wie alle der Meinung, dass Harry Potter überhaupt nicht kindisch ist!
Vielleicht sollte man die Bücher erst mal lesen, bevor man irgendein blödes Kommentar dazu abgibt.

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Die sind ganz und gar nicht kindisch! Es ist ein Buch für alle Altersgruppen (ok bis auf die letzten paar Bände), ich muss z. B. beim 6. am Ende noch jedes Mal wirklich heulen wenn Dumbledore stirbt (ich bin 13).

PS:
Nur beim 6., bei keinem der Anderen (auch nicht bei 7.)
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Lily~Black
MondkalbMondkalb

Beitrag von Lily~Black »

Mir ist noch nicht mal in den Sinn gekommen, Harry Potter kindisch zu finden! HP ist das beste was es gibt!
Ravenclaws Patronus hat geschrieben:Die sind ganz und gar nicht kindisch! Es ist ein Buch für alle Altersgruppen (ok bis auf die letzten paar Bände), ich muss z. B. beim 6. am Ende noch jedes Mal wirklich heulen wenn Dumbledore stirbt (ich bin 13).

PS:
Nur beim 6., bei keinem der Anderen (auch nicht bei 7.)
Ich glaube kaum, dass du weinen musstest weil du 13 bist. Jeder kann da weinen. Ich fand Dumbeldores Tod zwar jetzt nicht so schlimm, aber bei Dobby verwandel ich mich jedesmal wieder in einen Brunnen.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~

All was well.

Elara
GhulGhul

Beitrag von Elara »

Harry Potter ist nicht kindisch. Menschen aller Altersstufen lesen es und zwar weltweit und sind begeistert :-). Wer behauptet, dass die Bücher kindisch sind, kennt sie entweder nicht und/oder ist selbst kindisch und unreif.

Kirschblüte_
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Kirschblüte_ »

Meine beste Freundin (Rosenquarz) ist auch auf ZH und wir sind beide ziemlich Harry Potter-verrückt. Also haben wir vor einiger Zeit unsere Lieblingslehrerin gefragt, ob sie auch Harry Potter mag. Zu unserem Schrecken meinte sie, ja, aber wäre inzwischen ein bisschen zu alt dafür (Mitte 30). Ich habe auch Freunde, die behaupten, Harry Potter sei langweilig und kindisch, obwohl sie es nicht mal gelesen oder gesehen haben. Meiner Meinung nach wirkt es so nur nach außen (durch Begriffe wie Hexe, Zauberstäbe etc.) und eigentlich ist es sehr aussagekräftig, tiefgründig und regt zum Nachdenken an. Außerdem wurde das volkstümliche Bild von Zauberern und Hexen, und bspw. Einhörnern, Feen überdacht und neu erfunden. Trotzdem werden auch Themen wie die Hexenverbrennung angesprochen. Dadurch bekommt das Buch eine reale Wirkung.
Meine Meinung: für Harry Potter ist man nie zu Alt!
"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump

Antworten