Zuletzt auf DVD hab ich mir Jupiter Ascending angesehen. Der soll laut Kritiken ja nicht so gut sein, aber das finde ich eigentlich nicht. Kurz zum Inhalt:
Jupiter Jones (Mila Kunis) wurde unter dem Nachthimmel geboren - man sagt ihr eine große Zukunft voraus. Als erwachsene Frau träumt Jupiter von den Sternen, wird aber immer wieder vom nüchternen Alltag eingeholt, denn sie bekommt nichts auf die Reihe und jobbt als Putzfrau. Erst als der genetisch manipulierte Ex-Soldat Caine (Channing Tatum) auf der Erde landet, um sie zu finden, beginnt Jupiter zu ahnen, welches Schicksal ihr von Geburt an vorherbestimmt ist: Ihre Gene weisen sie als Anwärterin auf ein außergewöhnliches Erbe aus, das den gesamten Kosmos aus den Angeln heben könnte.
Weltraummärchen von den Machern von Matrix. Wirklich viele special effects, von dieser Seite her wirklich toll anzusehen. Nur dass die Hauptfigur ausgerechnet Jupiter Jones heißt und das in einem Weltraumfilm....naja, fand ich irgendwie unfreiwillig komisch. Achja, Eddie Redmayne spielt auch mit (aber seine Rolle....)
Teilweise ist der Film aber auch kitschig.
Im Großen und Ganzen aber ein guter Film!