Ängste

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Verbena
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Ängste

Beitrag von Verbena »

Hallo Rosé,
mit deiner Spinnenangst bist du wahrlich nicht allein, selbst Ron Weasley und viele, die ich kenne, haben damit zu tun, ich nicht, bei mir sind es eher Quallen wenn sie mit mir im selben Gewässer schwimmen.
Viell. solltest du (u. alle mit demselben Problem) da mal ganz rational (verstandesmäßig) drangehen und dich fragen:
Was ist es, was dir an Spinnen , selbst bei so winzigen, Angst macht?
Sie stechen nicht, sie beißen nicht, sie saugen kein Blut,
sie übertragen keine Krankheiten,
sie bauen KEIN NEST in deinen Haaren , die sind ihnen viiiel zu hart, siehe unten
selbst die größeren einheimischen Exemplare(Kreuzspinne u. und Winkelspinne) sind NICHT GIFTIG
sie landen NICHT nach Aufenthalt im Müll auf deinem Marmeladenbrot(wie Fliegen das gerne tun),
statt dessen fangen sie Fliegen, Mücken, Motten, Milben ....
sind Meisterinnen der Seidenspinnerei, wußtest du daß ein so ein hauchdünner SpinnFaden stabiler ist als Stahldraht und dabei elastischer als Gummi und gleichzeitig weicher als Seide?

Wenn es die Beine sind, dann solltest du mal sie mal im NaturkundeMuseum zunächst an toten Spinnen aus der Nähe betrachten , und viell. haben die ein Video wo man sich das in Zeitlupe ansehen kann, wenn man die Bewegung langsam sieht, wird die Sache übersichtlicher und damit weniger unheimlich.
Ich habe so meine Panik vor Quallen überwunden zumindest bei den normalen,
bei Feuerquallen heißt es weiterhin beim Badegewässer :Sie oder ich , für uns beide ist da kein Platz, aber einzig aus dem Grund weil die Nesselfäden noch Tage danach brennen und jucken.
Ich hoffe ich konnte dir und allen die das lesen damit weiterhelfen.
LG, Verbena

PS: Ich hab mal eine Kreuzspinne ein paar Tage mit dem Fahrrad spazierengefahren, immer zur Arbeit und zurück, sie hatte ein kunstvolles Radnetz zwischen Lenker und Gabel gesponnen, aber nach vier Tagen ist sie ausgezogen, viell. litt sie unter Reiseübelkeit ;-)

little Rebella
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von little Rebella »

also ich habe immer Angst wenn ich im dunklen ALLEIN iwo hinfahren muss mit dem Fahrrad
:-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-((
Und ich habe immer angst das Leute die ich liebe sterben o.O
Bild

SilverDragon
KelpieKelpie

Beitrag von SilverDragon »

Seit ich bei meinem Praktikum die Terrarien von Vogelspinnen sauber machen musste hat sich bei mir der Ekel vor diesen Tieren eigentlich gelegt :D
Sonst wäre es auch schlecht gewesen...
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Alexa.
KnieselKniesel

Beitrag von Alexa. »

@SilverDragon: Mein Beleit, wenn ich nur daran denke o.O

Also meine Angst ist auf jeden Fall Feuer.
Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann was traumatisches erlebt zu haben, aber vor Feuer hatte ich schon immer Angst.
Egal, Hauptsache es glitzert!

[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

SilverDragon
KelpieKelpie

Alexa. hat geschrieben:@SilverDragon: Mein Beleit, wenn ich nur daran denke o.O
Ich fands am Anfang auch echt...abartig *grusel*
Bild

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Ich hab Angst vor Spinnen.
Ich meine die wirklich kleinen lass ich auch leben und so, aber wirklich grosse Spinnen uääh.¨
Letztens war ne grosse Spinne neben der Balkontüre, die hab ich sogar rausgetan mit nem Heft (hat aber gedauert bis ich das getan habe). Wenn ne Spinne in der WOhnung ist sage ich meiner Mum sie soll sie weg tun, mache dann einfach einen Bogen um sie herum. Aber SPinne in meinem Zimmer: OHNE MICH! Ich versuch es zu überwinden und soo...klappt reealtiv mittelmässig xD
Und wenn ich allein bin im Dunkeln. Ich meine jetzt nicht im bett liegen (ok manchmal schon), eher draussen. Da hab ich dauernd das Gefühl jemand ist hinter mir und so...Gruseelig :shock:
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

little Rebella
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von little Rebella »

@Katniss ja wenn man allein draußen ist ist das wirklich zum todänstigen uä :shock:
Bild

SilverDragon
KelpieKelpie

Ich hab eigentlich keine Angst vor der Dunkelheit.
Ich gehe abends sogar oft freiwillig in den Wald obwohl es schon stockfinster ist...
Aber ich hab Angst vor der Dunkelheit im Herz.
Bild

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

SilverDragon hat geschrieben:Ich hab eigentlich keine Angst vor der Dunkelheit.
Ich gehe abends sogar oft freiwillig in den Wald obwohl es schon stockfinster ist...
Nur schon als ich mal mit meinem Dad, seiner Freundin, meiner Schwester & meinem Bruder in den Wald einen Nachtspaziergang gemacht habe: Ich bin fast gestorben (ich bin gut im übertreiben ne xD)

Hat das nicht fast jeder? Ich meine in Zeiten wo man sich von aller Welt betrogen fühlt, das hat sicher jeder schonmal durchgemacht, nur traut sich keiner das hier preiszugeben. Bei mir war es so als meine Eltern sich frisch getrennt haben...war ne schwere Zeit...hab tagelang nur vorm Fernseher gesessen, Energy getrunken und Chips gefuttert. Depressiv....
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

SilverDragon
KelpieKelpie

Katniss Granger hat geschrieben:
SilverDragon hat geschrieben:Ich hab eigentlich keine Angst vor der Dunkelheit.
Nur schon als ich mal mit meinem Dad, seiner Freundin, meiner Schwester & meinem Bruder in den Wald einen Nachtspaziergang gemacht habe: Ich bin fast gestorben (ich bin gut im übertreiben ne xD)

Hat das nicht fast jeder? Ich meine in Zeiten wo man sich von aller Welt betrogen fühlt, das hat sicher jeder schonmal durchgemacht, nur traut sich keiner das hier preiszugeben. Bei mir war es so als meine Eltern sich frisch getrennt haben...war ne schwere Zeit...hab tagelang nur vorm Fernseher gesessen, Energy getrunken und Chips gefuttert. Depressiv....
Ich hatte auch schon so eine Phase wo ich mich echt zu nichts mehr aufraffen konnte...ich hab nur noch vor dem Fenster rumgehockt,traurige Musik gehört und die Welt gehasst.
Zum Glück bin ich da wieder rausgekommen.Du doch auch inzwischen,oder?
Bild

Antworten