Severus Snape

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten

Wie findet ihr Severus Snape?

Der ist so cool!!!!!!
140
68%
Ganz ok. Er sollte netter zu seinen Schülern sein!
33
16%
Oh man, der nervt total mit seinen Lieblingsschülern!
14
7%
WER?!?! Kenn ich nicht!
2
1%
Ich hasse ihn!
16
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Wackerle Potter
NewbieNewbie

Beitrag von Wackerle Potter »

auf jeden fall war er klasse!

warum er harry hasste? weil er dachte, dass harry der grund für den tod von lily war!

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

bella666 hat geschrieben:
kath huffly hat geschrieben:Es kommt darauf an aus welcher Sicht man es sieht :) Manche sehen es als Heldentaten, manche sehen es aus deiner Sicht; Verräter!
Na ja, ein Verräter ist er so und so... Sogar ein doppelter.
Zuerst hat er Lily verraten (Schlammblut, anschließen an die Todesser). Und dann verriet er die Todesser...
Egal aus welcher Sicht, ein verräter ist er so und so
Da hast du Recht. Ein mieser Verräter.. Und das er noch völlig negativ gegenüber Harry eingestellt ist, verschlimmert die Sache eigentlich noch. Schließlich hat er keinen Grund dazu, Harry hätte da schon eher einen. Snape hat es verbockt mit Lily, da darf er nicht Harry oder eher dann James die Schuld geben..

Und von wegen er hasste Harry, weil er der Grund war, dass Lily starb. Da ist er auch selber Schuld. - Er hat schließlich die Prophezeiung an den dunklen Lord weitergegeben und niemand anders..
Und das ihn jetzt alle als Helden feiern kann ich auch nicht verstehen. Er hat viel mehr unheldenhaftes getan, als heldenhaftes - aus meiner Sicht..
Schließlich konnte er Okklumentik und hatte daher vor dem dunklen Lord nicht wirklich viel zu fürchten. ^_^
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Harryfan91
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Harryfan91 »

Verräter, ja, aber er hatte vor Voldemort sehr wohl viel zu fürchten und hat unter Lebensgefahr spioniert. Das mit "Er konnte ja Okklumentik" ist genauso, wie wenn ich sage, Lily und James waren doch hervorragende Zauberer, die hatten vor Voldemort nichts zu befürchten. Voldemorts Fähigkeiten sind einfach ein anderes magisches Kaliber, der einzige der keine Angst vor einer Konfrontation haben brauchte, war Dumbledore.

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Nein. Das sehe ich nicht so. Schließlich waren Lily & James zwar schon gute Zauberer, aber mit der Zauberei des dunklen Lords ist das nicht zu vergleichen.
Snape allerdings kann Okklumentik und Legilimentik hervorragend, besser als der dunkle Lord eigentlich.. Somit hat er eindeutig die besseren Chancen. Er lebte nicht wirklich so gefährlich, wie immer behauptet wird.. Schließlich stand er fast die ganze Zeit auch unter Dumbledores' Schutz. Und als dieser dann durch Snapes' Hand gestorben ist, war Severus völlig in der Gunst des dunklen Lords...

//Edit: Snape ist eher ein Feigling, weil er zu Dumbledore gerannt ist, nur um nach dem Sturz Voldemorts nicht nach Askaban zu kommen, tzz..
Aber jeder sieht es wie er will..

Harryfan91
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Harryfan91 »

Ich glaube, dass Voldemort der bessere Legilimentiker war, aber einfach durch seine Stellung verlernt hat, seine Wut zu kontrollieren und dadurch der schlechtere Okklumentiker war.Schliesslich tut ihm niemand was, wenn er wegen jedem Mist gleich ausrastet. Früher, zu Hogwartszeiten, hat er sich da schon mehr anstrengen müssen, dass Dumbledore ihn nicht durchleuchten kann. Er hat ihn zwar durchschaut, aber wo die Kammer ist und so, hat er ja nicht aus ihm herausgekriegt.

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Ja, na ja. Es ist aber nicht zu bezweifeln, dass Snape wirklich einsame Spitze in Okklumentik war.. Ich denke nämlich nicht, dass es für ihn ein großes Problem dargestellt hat vor dem dunklen Lord seine Gedanken zu verbergen - sonst wäre er nämlich ganz schnell aufgeflogen. ;)

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Mione hat Recht, Snape war ein Meister der Okklumentik. Ich meine, Voldemort hat doch sicherlich versucht, was aus ihm rauszukriegen, als er wieder auferstanden ist, oder? Und wenn Snape da alles vor ihm geheimhalten konnte, dann konnte er es auch sonst.
Er ist ja wirklich ein Feigling, Verräter und ein schrecklicher Charakter, aber man muss ihm lassen, dass er ein SEHR begnadeter Okklumentiker war...
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Harryfan91
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Harryfan91 »

Ja stimmt schon, in Okklumentik schon, aber das ist ja nicht alles, er hätte sich auch durch seine Taten, durch unüberlegte Sätze und Reaktionen, durch seine Gestik und Mimik verraten können und nicht nur durch die Gedanken. Er musste sich so extremst unter Kontrolle halten und als Schulleiter in Hogwarts musste er auch aufpassen, dass Voldemort nichts kapiert. Er hat ja zum Beispiel Ginny und Neville usw nur eine Strafarbeit mit Hagrid gegeben und sonst nichts, wäre er wirklich auf Voldemorts Seite gewesen, hätte er sie auch einfach umbringen können. Unter dem Voldemort-Regime wäre ihm da nichts passiert. Er musste sich einerseits wie ein Todesser verhalten und andererseits versuchen, niemand auf Harrys Seite zu schaden.

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Das klingt ja alles schön und gut. Dennoch - Verräter bleibt verräter und ein doppelter Verräter wie Snape kann sich noch so heldenhaft verhalten, seine Sünden werden ihm trotzdem nicht vergeben.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Ich denke aber mal, dass Snape darin auch geübt war und er hatte zudem auch noch Hilfe von Dumbledore mit dem er sich beraten konnte. Er war also wirklich nicht alleine..
Und sein Gesicht war immer so, als wäre es aus Stein gemeiselt. Es war immer gleich, also denke ich mal nicht, dass er sich dadurch verraten hätte können.
Und auch nicht durch seine Sätze oder Handlungen.. Er hatte sich unter Kontrolle und er weiß wie er mit Voldemort umspringen muss, wer war schließlich nicht umsonst ein Todesser, der einen hohen Rang besaß.. (Was er wirklich nicht verdiente -.-)

Antworten