Vegetarismus

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Bist du Vegetarier/-in?

Ja, aus Überzeugung.
51
32%
Ja, weil Fleisch/Fisch mir nicht schmeckt.
8
5%
Nein, weil ich es albern finde.
47
30%
Nein, aber ich würde gerne.
39
25%
Ich bin Veganer/in.
14
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Ich hab früher auch immer gedacht, dass ich das nicht schaffe - und hab recht behalten.

Mir tun die Tiere auch leid, aber ich liebe Fleisch... es ist einfach lecker *schäm*.
Irgendwann hab ich mir dann gesagt, so du machst das jetzt und es auch ein Jahr lang durchgehalten. Aber danach ging es einfach nicht mehr. Ich esse unglaublich gerne und Fleisch ist einfach notwenig, nicht weil ich denke, dass ich das brauche (auch wenn ich unter Eisenmangel leide, hatte ich nie das Gefühl, dass es mir deshalb schlecht ging), aber das ist so als würde mir jemand die Schokolade wegnehmen - das geht nicht!
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

hallo
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von hallo »

so gehts mir auch... :?
Zuletzt geändert von hallo am 13.05.2011 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich glaube, wenn man sich noch nie so auf Fleisch fixiert hat, dann geht das. Seh' ich bei meinen Schwestern, sie sind zwar schon eine Weile Vegetarier, aber sie haben ja mal Fleisch gegessen. Bei der Großen war's leicht, ich meine, wenn's einem nicht schmeckt, dann schmeckt's halt nicht, dann würd ich's auch nicht essen. :'D Die Kleine ist ja wegen den Tieren kein Fleisch, trotzdem fiel es ihr sehr leicht, nicht's Fleischhaltiges mehr zu essen. Allerdings glaube ich, das das daran liegt, das sie vorher auch nicht so viel Fleisch gegessen hat & nicht so daran gewöhnt war. Ich könnte das nicht, aus dem einfachen Grund, es schmeckt mir & ich esse mein Leben lang Fleisch, es gehört für ich dazu, besonders an Feiertagen. Außerdem will ich's meiner Mutter nicht noch komplizierter machen. :lol:
Bild

Giaci
NewbieNewbie

Beitrag von Giaci »

Also ich finde es gut, da so Tiere geschützt werden.
Wenn man Fleisch ist, soll man Bio-Fleisch essen. :)

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Omg! Ich bin seit einer Woche Veganerin =DD nicht einmal Schoki hab ich angerührt O.o ich mach mir grad selbst Angst.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ich bewundere Vegetarier, da ich es selbst nie schaffen würde, für eine längere Zeit kein Fleisch anzurühren. Ich es zwar nicht häufig Fleisch, aber ganz ohne würde es bei mir auch nicht gehen.
Veganer finde ich geht aber doch etwas zu weit. Selbst wenn man 10 Kilo Tofu, Salat etc. am Tag essen würde (jetzt mal etwas übertrieben) würde man glaube ich trotzdem nicht alle wichtigen Nährstoffe bekommen, die in z.B. Milch und Fleisch sind.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Gimli1
KnieselKniesel

Beitrag von Gimli1 »

Ganz klar lieber Bio!!! :D

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

+Hermine*Granger+ hat geschrieben:Ich glaube, wenn man sich noch nie so auf Fleisch fixiert hat, dann geht das. Seh' ich bei meinen Schwestern, sie sind zwar schon eine Weile Vegetarier, aber sie haben ja mal Fleisch gegessen. Bei der Großen war's leicht, ich meine, wenn's einem nicht schmeckt, dann schmeckt's halt nicht, dann würd ich's auch nicht essen. :'D Die Kleine ist ja wegen den Tieren kein Fleisch, trotzdem fiel es ihr sehr leicht, nicht's Fleischhaltiges mehr zu essen. Allerdings glaube ich, das das daran liegt, das sie vorher auch nicht so viel Fleisch gegessen hat & nicht so daran gewöhnt war. Ich könnte das nicht, aus dem einfachen Grund, es schmeckt mir & ich esse mein Leben lang Fleisch, es gehört für ich dazu, besonders an Feiertagen. Außerdem will ich's meiner Mutter nicht noch komplizierter machen. :lol:
Ich denke auch, dass es damit zusammenhängt wie viel Fleisch man als Kleinkind und jetzt auch noch konsumiert. Bei uns gibt es einfach viel Fleisch, das war schon immer so, also glaube ich auch, dass es für mich entsprechend schwerer ist darauf zu verzichten, als für jemanden bei dem es wirklich nur einmal die Woche Fleisch gibt.

... Ich habs ja wirklich versucht, aber es eben einfach nicht durchgehalten (nach bisschen mehr als einem Jahr wirklich vollkommen ohne Fleisch war einfach Schluss). Ich kann mich jetzt noch daran erinnern, was das Erste war, was ich danach gegessen habe: Ein Schnitzel, boah war das gut.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

NightHawk
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von NightHawk »

Ich persöhnlich esse sehr gerne Fleisch.
Es ist mir egal was die anderen für Esssitten haben (außer Kanibalismus...davon halte ich nichts^^), aber hatte schon oft hitzige Debatten mit Vegetariern.

Gibt ja auch son witziges Sprichtwort: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Bin auch in SVZ in eine Gruppe die so heißt und viele Vegetarier und Veganer fassen dies als Beleidigung und da waren schon viele Diskussionen dabei^^

LG

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Was mich persönlich total nervt, sind die ganzen Vegetarier, die denken Fleisch zu essen müsse verboten werden, überhaupt keinen Spaß verstehen und bei Sprüchen wie der von NightHawk sofort beleidigt werden oder immer anfangen mit Igitt-Rufen wegzulaufen, sobald man selber dann sein Wurstbrot herausholt. Ich meine, ich respektiere, dass sie kein Fleisch essen, dann sollen sie auch respektieren, dass ich Fleisch esse.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Antworten