Severus Snape

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten

Wie findet ihr Severus Snape?

Der ist so cool!!!!!!
140
68%
Ganz ok. Er sollte netter zu seinen Schülern sein!
33
16%
Oh man, der nervt total mit seinen Lieblingsschülern!
14
7%
WER?!?! Kenn ich nicht!
2
1%
Ich hasse ihn!
16
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

**Ginny Potter** hat geschrieben:ich find cool, dass er am ende auf der seite der orden war

Bild
Ich find das nicht so toll. Wegen dem Verräter hab ich meine Wette verloren *grrr*
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

crazy girl
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von crazy girl »

Severus Snape ist mein lieblingschracter. Er ist so toll!!! Und auch in den Filmen kommt er so rüber, wie er im Buch ist. Ich persönlich würde gern mal nach Hogwarts und Snape kennen lernen. Leider is er jetzt tot!!!! :cry: :cry: :cry:

Harryfan91
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Harryfan91 »

Snape ist mit Harry derjenige, der am meisten Mut bewiesen hat.Ich finde es auch gut, dass seine letzte Handlung die Versöhnung (so habe ich das verstanden)mit Harry war, die letztendlich alles erklärt hat. Was die Jahre davor betrifft kann ich nur sagen: Ich finde seine Art einerseits nachvollziehbar, weil er seine grosse Liebe nur aufgrund seiner Liebe zu den dunklen Künsten verloren hat. Sonst wäre Lily vielleicht mit ihm zusammen gekommen. Trotzdem kann Harry nichts dafür, bloss weil sein Vater mit Lily zusammengekommen ist, ist es nicht angebracht, ihn so zu behandeln, obwohl ich es verstehen kann.

bella666
KelpieKelpie

Beitrag von bella666 »

Wenns nur seine unfaire Art und Weise, die Schüler zu behandeln, wäre, könnte ich den Kerl vielleicht sogar in Ordnung finden. Aber er ist ein doppelter Verräter. Alle Welt schwärmt von seinen heldentaten, doch kaum jemand wirft einen Blick auf seine Vergangenheit
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Alleine wegen seiner unfairen Art kann ich ihn nicht leiden. Ich hasse es, wenn Menschen ungerecht behandelt werden - und wenn der Verursacher auch noch ein Mensch ist, ist es schon 3x vorbei.
Aber eben, dass er auch noch Verrat begangen hat und ihn jetzt alle Welt als den Helden schlecht hin ansieht, finde ich absurd und regelrecht unnachvollziehbar..
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

kath huffly
GhulGhul

Beitrag von kath huffly »

Es kommt darauf an aus welcher Sicht man es sieht :) Manche sehen es als Heldentaten, manche sehen es aus deiner Sicht; Verräter! Es ist, wie schon Sirius zu sagen pflegte: die Welt besteht nicht aus guten Menschen und Todessern. Jeder hat sowohl eine gute als auch eine schlechte Seite. Es kommt darauf an welche wir für unser Handeln wählen ..
[b][size=84]C [i]O F F E[/i] & S[i] U S H I[/i] * A [i]D D I C T E D[/i][/size][/b]

~Cinderella~
EuleEule

Beitrag von ~Cinderella~ »

also snape gehört aufjedenfall zu meinen lieblings-charas !!
ich mein es muss ja halt auch gemeine (snape ist gemein-nicht böse!!) menschen geben in einem buch. und davon ist er halt mein liebling :D er hat seinen eigenen humor und machmal ist er echt witzig. das er nicht nett zu seinen schülern und so ist, ist okay denn sonst wär er nicht einer meiner lieblinge. denn ich mag es nicht, wenn alle so ganz nett und so sind. wär ja auch langweilig, das buch sonst :D

dass snape gestorben ist fand ich unnötig und fies :x
ich wa sooo traurig :(
I Love Cupcakes <3

TEAM JACOB <3

Harryfan91
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Harryfan91 »

Aber was man auch immer von diesem Menschen denken mag, zwei Dinge muss einfach jeder anerkennen:1. Er hat unglaublichen Mut bewiesen.2.Sein Charakter war einer der spannendsten und vielschichtigsten von allen Büchern; deswegen gibt es ja auch so viele Meinungen von ihm; wenn man alle Bücher der Reihenfolge nach nochmal liest und so tut, als wüsste man den Inhalt der anderen noch nicht, wird einem auffallen, das man in jedem Buch eine andere Meinung von ihm hat:
1. Band: Man denkt lange Zeit, er ist der Böse, der den Stein der Weisen stehlen will.
2.Band:Er ist einfach nur ein gemeiner Fiesling von Lehrer, der Harry hasst.
3.Band:Ähnlich wie im zweiten Band; aber er kam tatsächlich nicht nur mit der Absicht in die Heulende Hütte eine Rechnung mit seinem alten Feind zu begleichen, sondern er wollte Harry auch retten (ihn gleichzeitig aber von der Schule fliegen sehen).
4.Band: Seine dunkle Todesservergangenheit wird angedeutet und man weiss nicht, ob er hinter den seltsamen Geschehnissen in Hogwarts steckt.
5.Band:Er ist zwar weiterhin ein Aas steht aber deutlich auf der Seite des Ordens; gibt Harry Okklumentik-Nachhilfe
6.Band: Es scheint, als wäre alles nur gespielt gewesen und als würde er weiterhin für Voldemort arbeiten; tötet Dumbledore
7.Band:gegen Ende des Buchs die Auflösung: Er stand wegen Lily immer auf Dumbledores Seite; Dumbledores Tod war abgesprochen; hat Voldemort unter ständiger Lebensgefahr alles nur vorgespielt; hilft Harry ohne dessen Wissen bei seiner Mission und im Tod klärt er Harry darüber auf.
Der Mut und die Vielschichtigkeit dieses Mannes sind nicht von der Hand zu weisen, was man sonst von ihm denken mag, ist jedem selbst überlassen.

bella666
KelpieKelpie

Beitrag von bella666 »

kath huffly hat geschrieben:Es kommt darauf an aus welcher Sicht man es sieht :) Manche sehen es als Heldentaten, manche sehen es aus deiner Sicht; Verräter!
Na ja, ein Verräter ist er so und so... Sogar ein doppelter.
Zuerst hat er Lily verraten (Schlammblut, anschließen an die Todesser). Und dann verriet er die Todesser...
Egal aus welcher Sicht, ein verräter ist er so und so

~Cinderella~
EuleEule

Beitrag von ~Cinderella~ »

verräter hin oder her- ich mag in trotzdem :D

(in den hp-büchern gibt es so eingige verräter...)
I Love Cupcakes <3

TEAM JACOB <3

Antworten