Verhältnis zu euren Eltern

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten

Wie ist das Verhältnis zu euren Eltern? (momentan)

Umfrage endete am 20.05.2009 14:50

SEHR GUT! (Grund angeben)
65
35%
Ähm... es geht so (Grund angeben)
58
31%
SCHLECHT (Grund angeben)
6
3%
Mit meinem Vater verstehe ich mich sehr gut, mit meiner Mutter nicht(Grund angeben)
9
5%
Mit meiner Mutter verstehe ich mich sehr gut, mit meinem Vater nicht(Grund angeben)
13
7%
Meine Eltern sind geschieden lebe bei meiner Mutter und verstehe mich recht gut mit ihr (Grund angeben)
26
14%
Meine Eltern sind getrennt, lebe bei meinem Vater und habe ein gutes Verhältnis zu ihm (grund angeben)
3
2%
Eltern getrennt: kein Gutes Verhältnis zu meiner Mutter (bei der ich lebe)--grund angeben
4
2%
Eltern getrennt: kein Gutes Verhältnis zu meinem Vater (bei dem ich lebe) -- grund angeben
0
Keine Stimmen
Meine Eltern leben nicht mehr, --- angeben wie das Verhältnis zu den Pflegeeltern ist
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 188

Benutzeravatar
Wayne Jordan
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 18.04.2011 13:25
Wohnort: Schweiz

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Wayne Jordan »

Mit meiner Mutter verstehe ich mich ziemlich gut..
Mein Vater lebt in Australien und daher habe ich kaum Kontakt zu ihm..
Candy: "Meine Eltern sind auch geschieden."
Alan: "Echt? Wie alt warst du da?"
Candy: "22"
Alan: "Aber du bist doch 22?"
Candy: "Nein, 22 einhalb, ach was gäbt ich dafür nochmal 22 zu sein."

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich verstehe mich mit meinen Eltern richtig gut. Mit meiner Ma etwas besser mit meinem Vater aber eigentlich auch mit dem ganz gut. Eigentlich kann ich mit denen über fast alles reden & die lassen mich auf jeden Fall auch mein Ding durchziehen. Dazu kommt, dass wir ein recht gutes Maß an Grenzsetzung gefunden haben, also was feiern, konzerte, alkohol und sowas angeht.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Zerafina »

Ich verstehe mich mit meinen Eltern richtig gut. Sie lassen mir meine Freiheiten, doch zeigen mir auch wo die Grenzen liegen. Doch ich denke, mit fast 19, weiß ich schon ungefähr wo diese liegen. Ich kann ihn wirklich vertrauen & ihnen fast alles erzählen. Natürlich nicht alles. (; Ich finde es nicht schön, wenn die Eltern ihren Kindern alles verbieten. Es ist zwar gut, wenn man seine Kinder schützen möchte, aber diese müssen doch auch Fehler machen, um aus diesen zu lernen. Also zu viele Verbote sind nicht gut.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Zerafina hat geschrieben:Ich finde es nicht schön, wenn die Eltern ihren Kindern alles verbieten. Es ist zwar gut, wenn man seine Kinder schützen möchte, aber diese müssen doch auch Fehler machen, um aus diesen zu lernen. Also zu viele Verbote sind nicht gut.
Find' ich auch überhaupt nicht gut. Ich beobachte das im Moment bei Zwillingen in meiner Trainingsgruppe, die werden richtig überbehütet. Aber ich denke, dass die eh aus diesem Schutzzwang demnächst ausbrechen werden und dann hat die Mutter echt ein Problem. -.- Genauso schlimm ist es aber, wenn die Kinder einfach alles machen dürfen was sie wollen.
Ich hatte da mit meinen Eltern eigentlich immer ein recht gutes Maß. Wie gesagt, die Grenzen, die mir gesetzt werden/wurden, kann ich alle nachvollziehen & meine Eltern wissen im Gegenzug, dass ich "erwachsen" genug bin, um auf mich selbst aufzupassen und um zu sagen, was gut für mich ist und was nicht und natürlich, dass sie sich (in den meisten Fällen) auf mich verlassen können..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Tallulah
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2011 19:17
Wohnort: Los Angeles, CA

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Tallulah »

Der Wechsel von New York nach Deutschland war grad für meinen dad ein Schock :D In NY gibt es strengere Kontrollen was das Jugendschutzgesetz anbelangt, da kann man schnell mit der Polizei aneinandergeraten.
Meinem Vater ist das lockerere Gesetz in dtl. nicht ganz so geheuer :D
Na ja, spätestens im August muss ich mich wieder mit den amerikanischen Regeln anfreunden :roll:
Meine Eltern sind an sich nicht streng. Sie legen Wert auf Fleiß und Benehmen und Respekt. Man kann mit ihnen Spaß haben, aber wenn man zu sehr provoziert, gibt es Konsequenzen. Freunde meinen immer, dass meine mom so streng aussieht, hinterher heißt es immer "ich wusste gar nicht, dass deine Mom so locker ist" :D :bussi: Aber wie gesagt, sie ist locker und nett, solange man sich mit ihr nicht anlegt.

Benutzeravatar
Yaxley
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 10.03.2011 17:20

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Yaxley »

Ich habe ein ziemlich gutes Verhältniss zu meinen Eltern, es war aber auch schon mal schlechter.
Seit der Scheidung meiner Eltern ist es aber bedeutend besser geworden. Ich komme viel besser mit meinem Vater klar und auch mit meiner Mutter hat sich das Verhältniss stabilisiert. Insofern also alles ganz gut :)

Benutzeravatar
Miss Lucy Malfoy
EuleEule
Beiträge: 390
Registriert: 14.05.2011 15:49

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Meine Eltern und ich kommen gut miteinander klar, auch wenn meine Mutter und ich gerne mal durch diesen blöden erblichen Sturkopf aneinander rasseln. Aber seit ich nicht mehr fest zuhause wohne ist das auch weniger geworden :lol:
Meine Familie ist toll und diese Meinung werde ich glaueb ich auch so schnell nicht ändern. :blumen:
Bild

Benutzeravatar
Astoria <3 Draco
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 87
Registriert: 03.06.2011 08:11
Wohnort: Hogwarts, London

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Astoria <3 Draco »

Das Verhältniss zu meinen Eltern ist ziemlich gut.
Aber seit einem Jahr ist das mit meiner Mutter nicht
mehr so leicht weil die das Studium wiederholt und
immer viel Stress hat auch mit meinen beiden kleinen
Geschwistern (Schwester: 6, Bruder: 3). Deshalb habe ich jetzt aber ein besseres
Verhältniss zu meiner großen Schwester (18). ^^
Ich liebe meine Familie! Besonders toll ist es mit manchen Familienmitgliedern
zusammen zu sein die ich nicht so oft sehe. Meine Oma (55 & jünger als mein
Klassenlehrer), meinen Onkle (15) usw.
Ich fahre auch mit meiner großen Schwester, meinem Onkel, meiner Oma & ihrem Freund
und noch ein paar anderen drei Wochen an die Ostsee (ohne Mutter und kleine Geschwister). ^^
Nobody knows where they might end up
Bild

DanDan
MinimuffMinimuff
Beiträge: 65
Registriert: 22.05.2011 21:48
Wohnort: Olching

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von DanDan »

Ich hab ein echt gutes Verhältniss zu meinen Eltern. Beide leben getrennt aber ich hab beide gleich gern auch wenn der Papa in den meisten Sachen viel entspannter ist als meine Mum.
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.

Buch 7, Kapitel 32, Seite 666

Benutzeravatar
Angelina Johnson..
MondkalbMondkalb
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2011 20:14

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Angelina Johnson.. »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Dazu kommt, dass wir ein recht gutes Maß an Grenzsetzung gefunden haben, also was feiern, konzerte, alkohol und sowas angeht.
Ist bei mir auch so. Ich habe sogar eigentlich recht viele Freiheiten, was z.B. oben genannte Sachen angeht. Ich bin jetzt 16 1/2 und gehe natürlich auch mal feiern oder auf Konzerte. Solange ich meinem Vater sage, wo ich bin und mit wem, ist das meistens in Ordnung. Wir setzen uns dann zusammen und klären noch, wie lange ich weg bleiben darf oder sonstiges. Ich habe auch den Vorteil, dass meine ältere Schwester oftmals auch auf den Feiern ist, wo ich hingehe und dass ich dann auch mal länger bleiben darf. ;) Aber mein Vater weiß eben auch, dass er sich darauf verlassen kann, dass ich pünktlich zu hause bin und ihn auch nicht anlüge, etc. Bei anderen Freunden sehe ich eben, dass sie ihren Eltern oft nicht sagen, wo sie hingehen, weil sie es eh nicht dürften. Das finde ich eigentlich nicht okay, weil das Vertrauen der Eltern kann man sich auch aufbauen und wenn man viel Mist baut oder seine Eltern anlügt, ist es irgendwo logisch, dass man dann weniger darf. ;)
Bild

Antworten