Thestrale

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
astoriamalfoy
NewbieNewbie

Re: Thestrale

Beitrag von astoriamalfoy »

JKR im Interview:
Alle sagten mir, dass Harry schon Menschen sterben gesehen hat, bevor er die Thestrale sehen konnte. Um das ein für alle Male aufzuklären, das war kein Fehler. Ich wäre die erste, die zugeben würde, dass ich einen Fehler gemacht habe in einem Buch, aber dies war kein Fehler. Ich habe das wirklich gut überlegt. Harry hat seine Eltern nicht sterben gesehen. Er war damals ein Jahr alt und lag in einem Kinderbett. Ihr habt diese Szene zwar nie gesehen, aber ich habe sie geschrieben und anschließend wieder entfernt. Er hat es nicht gesehen; er war zu jung um es zu begreifen. Wenn man das mit den Thestralen herausfindet, wird man merken, dass man sie nur sehen kann, wenn man den Tod im weiteren Sinne versteht, wenn man wirklich weiß, was er bedeutet. Jemand sagte auch, dass Harry Quirrel sterben sah, aber auch das stimmt nicht. Er war bewusstlos, als Quirrel starb, nachdem Voldemort seinen Körper verlassen hatte. Dann kam Cedric. Das mit Cedric stimmt. Harry hatte ihn gerade sterben sehen, als er zurück in die Kutsche stieg und zum Bahnhof in Hogsmeade fuhr. Ich dachte darüber nach am Ende vom Feuerkelch, weil ich schon von Anfang an wusste, wie die Kutschen gezogen wurden. Seit der Kammer des Schreckens, wo die Kutschen von unsichtbaren Geschöpfen gezogen werden, wusste ich, was da war. Ich fand, dass es etwas eigenartiges wäre, um ganz am Ende eines Buches zu schreiben. Jeder, der schon einmal einen schmerzlichen Verlust hinnehmen musste, weiß, dass es da den sofortigen Schock gibt, es aber eine Weile dauert, bis man vollständig versteht, dass man die Person nie mehr sehen wird. Und bis es soweit war, dachte ich nicht, dass Harry die Thestrale sehen konnte.
Bild

"Slytherin wird dir auf dem Weg zu wahrer Größe helfen."
"Always."

ZH_Zohan
FeeFee

Re: Thestrale

Beitrag von ZH_Zohan »

Gibt doch nichts Besseres als einen Interviewausschnitt um eine Frage möglichst einfach und präzise beantworten zu können.

Dann kann ich ja hier schliessen ^^

[Closed]

Liebe Grüsse,
ZH_Zohan
Bild

Gesperrt