BBC- Serie Sherlock

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Bonni
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: BBC- Serie Sherlock

Beitrag von Bonni »

Ich kenne es und finde es absolut brilliant!
Es hat alle guten Aspekte: lustig, spontan, interessant, unerwartetes aber nicht unlogisches passiert, wie gesagt logisch, nicht irgendwie überdreht, spannend.
Was will man mehr?
Ich warte mittlerweile auf die 4. Staffel.
Es gibt zwei unendliche Dinde: das Universum und die menschliche Dummheit aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher
-Albert Einstein-
Bild

Looney
FeeFee

Beitrag von Looney »

Ja, ich weiß. Ich bin ein bisschen spät, aber ich habe die erste Staffel letztens geschaut und fand sie unheimlich toll. Ich kann mich euch nur anschließen. Diese Serie ist einfach toll! :bounce:
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

I am totally SHERLOCKED. =)
Meine Schwester hat mir die Serie im Januar gezeigt und sofort konnte ich den Hype darüber verstehen. MARTIN FREEMAN, dieser an sich geniale Mensch und HRRR Benedict mit seiner heißen heißen Stimme. Immer diese Briten. Ja, ein paar alte SherlockSachen kannte ich grob und die moderne Umsetzung finde ich super. Spannende Fälle, tolle Charaktere, mit viel Witz und Emotionen.
Ich verstehe nur tatsächlich immer noch nicht, wie man die Serie gucken kann ohne JOHNLOCK zu berücksichtigen und anzuschmachten. Und wehe, da kommt mir einer mit "Er hat doch geheiratet".............
Das können wir gerne auch mit Miss Adler und Mrs Hudson besprechen, die wissen, was abgeht. (;
Bild

Quantaqua
MinimuffMinimuff

Beitrag von Quantaqua »

@ Kirtash: Das heißt Sherlolly! :D
Und jaah: John hat doch geheiratet und ich finde Mary echt großartig! 8)
Bild

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Sherlolly, ach blaaaah. =D
Obwohl Molly echt putzig ist. (:
Ich mag Mary ja, aber John gehört nunmal zu Sherlock..
Bild

Lucy-in-the-Sky
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lucy-in-the-Sky »

Tja, hat hier vielleicht einer die heiße Theorie, wie es Sherlock lebendig vom Dach geschafft hat?
Staffel Nummer 3 hat ja nicht die erwünschte Auflösung gebracht, auch wenn ich die mit Moriariy schon seehr gut fand. ;)
Ich hoff ja immer noch auf eine Auflösung in der 4. Staffel.

Wie fandet ihr eigendlich die 3. Staffel. Ich fand ja v.a. die zweite Folge enttäuschend...
Life is what happens to you while you're busy making other plans!- John Lennon

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

so wie ich steven moffat verstanden hab wird das nie richtig aufgeklärt. es gibt eben die 13 (?) Möglichkeiten und welche er im endeffekt genau genutzt hat bleibt moffats geheimnis :) so hatte er es zumindest mal in einem interview gesagt...

ich fand die 3. staffel super. ich hab sie aber auf englisch geschaut und da strotzen die folgen nur so vor wortwitzen. weiß nicht ob die im deutschen auch so gut rüberkommen. gerade die 2. folge lebt eigentlich von missverständnissen.
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Lucy-in-the-Sky
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lucy-in-the-Sky »

Ich hab die Folgen bis jetzt auch nur auf Englisch gesehen und war trotzdem ein wenig enttäuscht...
Mir hat einfach die Spannung gefehlt, von der die anderen Teile gelebt haben. Aber so beim zweiten oder dritten Mal anschauen hat es mir dann schon besser gefallen. ;)
niju hat geschrieben:so wie ich steven moffat verstanden hab wird das nie richtig aufgeklärt. es gibt eben die 13 (?) Möglichkeiten und welche er im endeffekt genau genutzt hat bleibt moffats geheimnis :) so hatte er es zumindest mal in einem interview gesagt...

Oh Nein!! Ich muss das doch wissen... Darübe denke ich jetz schon nach, seit ich die Folge das erste Mal gesehen habe. Ich hatte ja gehofft, dass es aufgeklärt wird, weil ja Moriartie laut uneindeutiger Ankündigung am Ende der letzten Folge auch überlebt hat.
Life is what happens to you while you're busy making other plans!- John Lennon

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

Hab jetzt auch alle durch, bin gerade fertig geworden. Ich warte schon sehnsüchtig auf Staffel 4... :verliebt:
Lucy-in-the-Sky hat geschrieben:[...]
niju hat geschrieben:so wie ich steven moffat verstanden hab wird das nie richtig aufgeklärt. es gibt eben die 13 (?) Möglichkeiten und welche er im endeffekt genau genutzt hat bleibt moffats geheimnis :) so hatte er es zumindest mal in einem interview gesagt...

Oh Nein!! Ich muss das doch wissen... Darübe denke ich jetz schon nach, seit ich die Folge das erste Mal gesehen habe. Ich hatte ja gehofft, dass es aufgeklärt wird, weil ja Moriartie laut uneindeutiger Ankündigung am Ende der letzten Folge auch überlebt hat.
Ahhhg! Nein! Will wissen! *aufgeregt herumhüpf*
Sorry, dass ich so überdreht bin...

Ach, und was meint ihr, ist das Sherlock Holmes Museum in der Baker Street in London sehenswert? Ich schwanke nämlich noch, ob ich es mir anschauen soll, wenn ich das nächste Mal dort bin.

Gute Nacht!
:sleep:
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

guru
NewbieNewbie

Beitrag von guru »

Hab Urlaub, werd es mir mal ansehen...
Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?