erstes Handy

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Wie alt wart ihr als ihr euer erstes Handy gekriegt/gekauft habt?

jünger als 10 Jahre
13
21%
11 Jahre
26
43%
12 Jahre
11
18%
13 Jahre
1
2%
14 Jahre
4
7%
15 Jahre oder älter
6
10%
hab noch keins
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch

Re: erstes Handy

Beitrag von Samantha Snape »

Mein ersten Handy habe ich bekommen, als ich in etwa 15 oder 16 war... Das war auch noch so ein Uraltes ding mit Antenne von Sony. Mehr als Anrufen und SMS schreiben ging darauf auch gar nicht. Ich bekam es von meiner Tante, weil sie sich ein neues gekauft hat und fand, es wäre an der Zeit, dass ich ein Handy bekomme, da ich so ziemlich die einzige war, die noch keines hatte. Das hatte damals noch eine Prepaid-karte und ich habe damit eigentlich nur meine Mutter angerufen, wenn mal was war. mit 25€ auf der Karte kam ich ca. drei Monate klar. Sowas wie die heutigen Abos gab es damals noch gar nicht.

Erst als ich 18 war bekam ich ein Nokia 3310. Auch wieder mit Prepaid Karte.... mein erstes neues Handy kaufte ich mir selbst mit 20. Das war dann natürlich gleich das erste IPhone mit Abo. Allerdings ging ich da schon selber arbeiten und habe es mir wie gesagt selber gekauft.

Als ich 12/13/14 war, war es noch nicht üblich das Kinder ein eigenes Handy hatten. Es gab zwar einige wenige, aber das waren meist ausnahmen. Damals hatte noch nicht mal jeder Erwachsener ein Handy. Ist ja auch heute noch der Fall (wenn auch eher selten)
Bild

Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr :?
Ich nehme deshalb an der Umfrage mal nicht teil ^^
Da gibt es allerdings einen kleinen Fehler, du hast das Alter 10 Jahre vergessen, bei dir kommen nach 11 Jahren gleich 'jünger als 10 Jahre' ;-)
Mein erstes Smartphone war ein Samsung Galaxy S2, daran erinnere ich mich noch, dass hat mir mein Vater gekauft, ich musste jedoch einen Anteil daran zahlen, wenn ich mich recht erinnere...
Bild

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Samantha Snape hat geschrieben:Das hatte damals noch eine Prepaid-karte und ich habe damit eigentlich nur meine Mutter angerufen, wenn mal was war. mit 25€ auf der Karte kam ich ca. drei Monate klar. Sowas wie die heutigen Abos gab es damals noch gar nicht.
Ich gehe auch heute noch mit Prepaid durch die Welt. Bis ich dieses Jahr zu arbeiten begonnen habe, hatte ich kein Geld für ein Abo - bzw. habe mein Taschengeld lieber andersweitig genutzt und naja, hab auch kein Abo benötigt.
Naja, ich hab beim Arbeitsplatz W-Lan, in der Schule, Zuhause und am Hauptbahnhof - die vier Orte, an denen ich am meisten bin. Da brauch ich das Abo gar (noch) nicht.
Wahrscheinlich mach ich mir dann aber eines Ende Sommer, wenn ich den Arbeitsplatz wechseln muss...

Auf jeden Fall hat mir meine Mum nach den letzten Ferien in Sardinien, Herbst 2013 50 Fr. (was ja mittlerweile etwa 50 Eure entspricht) aufs Handy geladen, weil sie in den Ferien mit meinem Handy telefoniert hat (einfach mal 13 Franken verbraucht xD).
Seither habe ich es nie mehr aufgeladen und hab immer noch 15 Franken drauf...
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Arachmeus
NewbieNewbie

Beitrag von Arachmeus »

Ich hab tatsächlich mit unter 11 eins bekommen, wann weiß ich gar nicht mehr. War ein gaanz altes, hellblaues Siemens Handy (wer kennt noch Siemens Handys? °-°) und das war, weil ich auf eine 3 Wöchige Ferienfreizeit gefahren bin und meine Mutter nur mit dem Handy anrufen konnte. :D Mehr als SMS und Telefonieren konnte es nicht und ich hab bis vor drei Jahren immer eine Prepaid-Karte ohne Internet usw gehabt :D
Mein erstes Smartphone war das iPhone 4 mit einer Flat, das vor zwei Jahren.
~Partnerseitenverwalter~
~Ravenclaw forever~

Bild Bild
http://www.zauberhogwarts.de/profil/123134

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Arachmeus hat geschrieben: [...] (wer kennt noch Siemens Handys? °-°) [..] Mehr als SMS und Telefonieren konnte es nicht [...]
Ich kenne Siemens-Handys auch noch. Mein erstes war auch von Siemens. Ich habe auch nicht mehr gemacht als Sms-Schreiben und Telefonieren, bzw. mehr konnte man mit dem Telefon auch nicht machen. Meine 15 € auf der Karte haben auch immer 4 bis 6 Monate gehalten.
Ich habe heute noch eine Prepaid-Karte, buche mir nur soundsoviel MB fürs Internet dazu. Ich habe erst seit einem halbem Jahr ein Smartphone. Hauptsächlich nur, weil ich mir keine neue Digitalkamera kaufen wollte. ;D
Zuletzt geändert von Zerafina am 17.07.2017 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Samantha Snape »

Katniss Granger hat geschrieben:
Samantha Snape hat geschrieben:Das hatte damals noch eine Prepaid-karte und ich habe damit eigentlich nur meine Mutter angerufen, wenn mal was war. mit 25€ auf der Karte kam ich ca. drei Monate klar. Sowas wie die heutigen Abos gab es damals noch gar nicht.
Ich gehe auch heute noch mit Prepaid durch die Welt. Bis ich dieses Jahr zu arbeiten begonnen habe, hatte ich kein Geld für ein Abo - bzw. habe mein Taschengeld lieber andersweitig genutzt und naja, hab auch kein Abo benötigt.
Naja, ich hab beim Arbeitsplatz W-Lan, in der Schule, Zuhause und am Hauptbahnhof - die vier Orte, an denen ich am meisten bin. Da brauch ich das Abo gar (noch) nicht.
Wahrscheinlich mach ich mir dann aber eines Ende Sommer, wenn ich den Arbeitsplatz wechseln muss...

Auf jeden Fall hat mir meine Mum nach den letzten Ferien in Sardinien, Herbst 2013 50 Fr. (was ja mittlerweile etwa 50 Eure entspricht) aufs Handy geladen, weil sie in den Ferien mit meinem Handy telefoniert hat (einfach mal 13 Franken verbraucht xD).
Seither habe ich es nie mehr aufgeladen und hab immer noch 15 Franken drauf...
Ich bräuchte das Abo auch nicht, wenn nicht die Arbeit wäre, aber wir haben keine Diensttelefone und müssen mit unseren eigenen Handys umhertelefonieren.

Das hat begonnen, als ich eine Weile als Gärtnerin tätig war und Teamleiterin war. Ich musste ins Büro anrufen, immer an mein Team kommen (manchmal musste ich die Jungs auf mehrere Gärten enteilen und wenn was war musste ich als Teamleiterin erreichbar sein oder ich musste auch sie erreichen können.) Da wäre eine Prepaid-Karte sehr schnell aufgebraucht gewesen, daher hab ich mir da ein Abo besorgt. Wurde einfach billiger da ich jeden Tag ziemlich viel am Telefon hing nur wegen der Arbeit.

Jetzt ist es halt praktisch, da ich mit meinem Smartphone so auch jederzeit ins Internet kann und meine Rechnung eine ein Fester Tarif ist. Ansonsten würde mir noch heute eine Prepaid Karte reichen.

Oh man, der Alte Franc ^^. 10€ waren damals 400 Luxemburgische (oder auch Belgische) Francs. Von 50€ rede ich jetzt mal lieber nicht.... (2'000 alte Lux. Francs...)
Bild

Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Grace Greengras
MinimuffMinimuff

Beitrag von Grace Greengras »

Ich habe zum Beginn der 5. Klasse ein 10 Euro Handy von meinen Eltern bekommen. Ich war ganz stolz, weil das Handy nicht nur schwarz-weiß auf dem Display anzeigte, sondern auch blau :lol:
"Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen ohne zu explodieren"
"Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht", sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.

Elara
GhulGhul

Beitrag von Elara »

Ich habe erst ein Handy seit ich arbeite. Ich hatte immer nur Tastenhandis. Mein jetziges (das dritte) hält schon 12 Jahre und ist von Samsung. Ich brauche es fast nie, nur wenn ich unterwegs bin, wenn sich Termine verschieben. SMS schreibe ich ungefähr eine im Monat. Ich hatte schon immer einen Vertrag, der aktuelle läuft über 10 € pro Monat und 100 Freiminuten, die ich fast nie aufbrauche, aber einen billigeren gibt es nicht und Prepaid will ich nicht, weil ich es nicht erleben möchte, dass das Guthaben plötzlich aufgebraucht ist, wenn ich das Handi doch mal für ein längeres Gespräch brauchen sollte.

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

Mein erstes Handy mit dem man auch wirklich telefonieren konnte, bekam ich mit Ende 10, meine Schule lag nämlich in einer anderen Stadt und ich sollte eigentlich mit dem Bus fahren, für den Fall, dass etwas passiert wäre (Bus verpasst, wehgetan, etc.) hätte ich dann meine Eltern anrufen können. Naja, kam dann wohl anders. xD
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Ari Prussia
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ari Prussia »

Mein erstes Handy bekam ich mit zwölf Jahren zu Weihnachten. Es besaß tatsächlich noch eine Antenne und hätte wohl auch als Mordwaffe dienen können ..... Jedenfalls war ich damit zufrieden und hatte kein Interesse daran ein Neues zu erwerben, schließlich konnte ich damit telefonieren und SMS schreiben, was mir vollkommen reichte. Allerdings hat das Teil irgendwann den Geist aufgegeben, bzw. der Akku funktionierte nicht mehr; weshalb ich eine Weile ohne Handy durch die Welt ging, bis mein MP3 Player ebenfalls den Dienst quittierte und mein Vater mir nahelegte mir doch ein Handy zu erwerben, welches gleichzeitig auch als MP3 Player fungieren konnte. Das habe ich getan und besaß eines dieser 'wunderbaren' Sony Walkman Handys, welches ich so lange zu behalten gedachte, bis es ebenfalls kaputt geht. Das tat ich auch, nur hielt es nicht zehn Jahre sondern ging genau zwei Wochen vor Ablauf der Garantiezeit kaputt (Was für ein Zufall. Da steckt keine bewusste Strategie dahinter, nein, wie kommt man denn darauf... :mad: ) - die Tasten funktionierten nicht mehr. Also ließ ich es reparieren, bekam es zurück und tatsächlich funktionierte es noch zwei oder drei Monate, bis es letztendlich einen Totalschaden hatte und nicht einmal mehr anging. Das war sehr ärgerlich und führte dazu, dass nun auch ich ein Smartphone besitze. Ich nutze ganze vier Fähigkeiten dieses Mobiltelefons : Telefonieren, SMS schreiben, Musik hören und alle jubel Jahre einmal ein Foto machen. Ich besitze keinen Vertrag, keine Internet Flat oder verwende Apps, sondern habe noch immer eine wunderbare Prepaid Karte die meistens auch noch leer ist. Es hat sich also an meinem Umgang mit diesem Handy nichts geändert, auch wenn es theoretisch zu einer Menge fähig wäre. Geändert hat sich eigentlich nur eines, meine Antwort, wenn mich jemand fragt ob man mich in einer Whats app Gruppe hinzufügen kann. Vorher lautete diese ganz simple :"Ich habe kein Smartphone, ergo kein Whats app." Was mir entweder ungläubige Blicke oder Beileidsbekundungen einbrachte. Nun wird eine ganze Konversation daraus, da die Leute das Smartphone zu Gesicht bekommen, annehmen ich hätte Internet auf dem Smartphone und sich fragen, weshalb ich das nicht habe. Das geht soweit, dass sie sogar versuchen mir die finanziellen Vorteile einer Internet Flat für mein Smartphone aufzuzeigen. Das macht die Existenz von Vertretern die einem derartiges unbedingt aufschwatzen wollen beinahe überflüssig ....
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Antworten