Die Tribute von Panem

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

kett
ThestralThestral

Re: Die Tribute von Panem

Beitrag von kett »

Mann kannst du schnell lesen :D

Peeta ist wirklich ein ziemlicher Traum, rundum perfekt. Gale hat auch negatives, er ist wirklich realisitischer. Aber das mit dem Einweben ist ziemlich fies ^^

Und deine Gedankengänge versteh ich nicht :D Naja, so halbwegs ^^
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben: Insgesamt finde ich den Schreibstil teilweise sehr bemerkenswert, man weiß nicht immer sofort, was wirklich geschehen ist. Zum Beispiel als Prim gestorben ist. Ich hab das erst gar nicht realisiert. Nicht so 'bam sie ist tot' sondern eher 'was? wie jetzt? was ist da passiert?' Man muss genauso wie Katniss erst realisieren, was genau da überhaupt geschehen ist. Das finde ich irgendwie grandios.
Ich hab's erst auch nicht kapiert. Ich hab mal so durch Buch geblättert und hab gesehen, dass da steht Prim wäre tot. Also hab ich schnell weiter gelesen, aber als es dann so weit war. Hab ich es irgendwie nicht verstanden, erst als ich weiter gelesen hab und gemerkt hab wie deprimiert und so Katniss war, hab ich gemerkt, dass Prim wirklich tot war.
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich war krank, deswegen konnte ich viel lesen. Obwohl ich im Moment 'aus der Übung' bin. :D

Und weil Peeta so ein Traum ist, kann ich ihn nicht ab. Ich mag so unrealistisch perfekte und langweilige Charaktere nicht. Selbst wenn sie einem wegen er Einweb-Geschichte leid tun.

Zu meinen Gedankengängen: Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Katniss' Tod für mich passender gewesen wäre. Erst habe ich gedacht, dass Gale sie wirklich hätte erschiessen sollen, aber das würde Gales Charakter kaputt machen und nicht zu deren Freundschaft passen.

Und zu dem Tod (war ja nur ein Beispiel): Genau das fand ich irgendwie so toll, dass man es erst mit Katniss gemeinsam realisiert hat. Und das ist halt ganz häufig so. (und meeensch, hab ich dann geweint. :D)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:
Zu meinen Gedankengängen: Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Katniss' Tod für mich passender gewesen wäre. Erst habe ich gedacht, dass Gale sie wirklich hätte erschiessen sollen, aber das würde Gales Charakter kaputt machen und nicht zu deren Freundschaft passen.
Ja. Aber ich find nicht, dass Gale es hätte tun sollen, stell dir vor, dein bester Freund kommt daher und erschiesst dich einfach mal. Wär schon komisch ^^

Und bei Prims Tod, hab ich mir auch fast die Augen aus dem Kopf geweint ^^
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Antworten