wenn der süße hunger kommt... :)

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: wenn der süße hunger kommt... :)

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Jaa, manchmal ist es echt nervig. Dafür hätte ich vermutlich sonst nie die furchtbar leckeren Fruchtgummisachen vom Bärentreff entdeckt. :D
Ja, einer meiner Brüder hat jahrelang vegan gelebt. War auch immer kompliziert (vorallem wenn man, liebe brave kleine Schwester immer erstmal bei jedem essbaren Geschenk die ganze Zutatenliste durchlesen musstel :D )

Jaa, hat auch alle Leute in meiner Umgebung echt entsetzt. Ein paar wussten, dass ich darüber nachgedacht habe, aber die meisten eben nicht. ^^
Ich wollte einfach wieder Fleisch essen. Meine Hauptgründe sind der übertriebene Konsum & die damit verbundene schlechte Haltung der Tiere gewesen. Als ich Vegetarier geworden bin war ich 11 oder 12. Damals habe ich mir gesagt ich würde es im Leben nicht durchhalten auf die Herkunft meines Fleisches zu achten - soviel Selbstkontrolle habe ich mir nicht zugetraut. :D Da war es einfacher gleich komplett auf Fleisch zu verzichten. Im Frühjahr habe ich dann auf einer Party (relativ betrunken) mein ersten Bissen Fleisch nach 5/6 Jahren gehabt. Hab darüber aber bestimmt schon ein Jahr nachgedacht. Ich finde es einfach irgendwie durchaus okay, wenn man darauf achtet, nicht so viel Fleisch zu essen und eben vorher es kommt. Und mittlerweile halt ich das eben auch durch und trau mir das zu. Seitdem esse ich eben ca. 2 mal im Monat Fleisch, zum Grillen zum Beispiel.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

TurnToPage394
KoboldKobold

Beitrag von TurnToPage394 »

wow. Könnte ich gar nicht.
also verstehe mich nicht falsch. Jeder kann das tun was er möchte und ich will dich deswegen auch keinesfalls verurteilen (sage ich nur shcon mal vorab, weil ich dazu neige mich etwas doof auszudrücken ; ) )
Also ich esse seit erst" 5 Jahren kein Fleisch mehr. Aber ich habe damit angefangen, weil ich nicht dafür bezahlen möchte, dass etwas unschuldiges ein leben voller qualen führt und dann geschlachtet wird. Viele sagen ja, dass Bio Fleisch Okay ist. Aber ich darf ja auch keinen Menschen halten und der hat alles was er will. Ne wohnung, genug essen, auslauf usw. und nach 3 Monaten schlachte ich ihn aber trotzdem ab. Ist dann aber okay, weil er ja n schönes leben hatte. Weißte was ich meine.
Außerdem finde ich (egal ob Bio oder nicht), dass der Fleischkonsum die Umwelt schadet. Was ja auch erwiesen ist. Alle wollen immer was für die Welt tun. Aber, wenn alle Menschen aufhören würden Fleisch zu essen, dann könnte man wirklich etwas gegen den Klimawandel usw tun. Ich finde einfach, dass Tiere das selbe recht zu leben haben wie Menschen. wenn nicht sogar mehr. Immerhin haben es Tiere weit aus länger auf der Welt geschafft zu überleben als wir Menschen und, wenn wir ehrlich sind: Wenn die Menschen so weiter machne, wie jetzt, dann sterben wir in spätestens 200 Jahren aus.
ich muss sagen, dass ich ein kleiner Misanthrop und der festen Überzeugung bin, dasss Menschen der größte fehler der Natur sind. Theodor W. Adorno hat mal gesagt ""Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht und denkt, es sind ja nur Tiere" .
Ein Kommentar, was einen sehr nachdenklich macht und von den meisten menschen wohl mit abscheu betrachtet wird, da es der Wahrheit entspricht. Und wir alle wissen nun mal, dass die Menschheit nicht viel von der Wahrheit hält, weil sie zu viel Realität und unsere Grausamkeit zeigt.
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich habe gerade einen Berliner gegessen & musste wieder einmal feststellen, wie lecker es doch ist. :D

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

jamjam :D

ich bin übrigens auch vegi :D
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Grace Weasley
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Grace Weasley »

Mir passiert das so oft! Immer wenn ich einen Film schaue oder wenn mir mal langweilig ist. Bei mir ist das manchmal verschieden. Oft hab ich plötzlich total lust auf Rittersport ;-)

LG:
Grace Weasley :blumen:
Witzigkeit im Übermaß, ist des Menschen größter Schatz!
Bild

TurnToPage394
KoboldKobold

Zerafina hat geschrieben:Ich habe gerade einen Berliner gegessen & musste wieder einmal feststellen, wie lecker es doch ist. :D
Immer, wenn ich dieses Wort höre muss ich lachen.
Weißt du, dass "Berliner" in Berlin Pfannkuchen heißen und die es auch nur beim Bäcker gibt.
Das Wort "Berliner" wurde von irgendwelchen Menschen erfunden glaube ich, die NICHT aus Berlin kommen. xDD

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

Hui,eindeutig Triolade von Milka,ich lieeeebe diese Schokoldade :traeum:
Sonst eigentlich Pfirsiche von Haribo,Schoko Crossies,Chips von Linessa :D
Und noch so ein paar andere Sachen ;-)
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ja ich weiß, dass es in Berlin nicht Berliner heißt. Das heißt doch überall anders. :D
Ich weiß nicht mal ob man bei mir Berliner sagt, aber ich sags einfach. :D

Ich habe es gerade 'gegoogelt' & da steht, dass man bei mir Pfannkuchen sagt. Omg ich bin ein Außenseiter. :D Jetzt wo ich es mir recht überlege, ist es glaube auch in der Bäckerei als Pfannkuchen ausgeschrieben. ^^

Aber eig. sage ich beides. Glaube ich. Kommt drauf an. Naja egal. Wen interessiert das überhaupt. Niemanden. Also höre ich jetzt auf sinnloses Zeug zu schreiben. ^^

TurnToPage394
KoboldKobold

haha,
ist ja auch latte wie es heißt. Hauptsache es schmecht =D

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

Zerafina hat geschrieben:Ja ich weiß, dass es in Berlin nicht Berliner heißt. Das heißt doch überall anders. :D
Ich weiß nicht mal ob man bei mir Berliner sagt, aber ich sags einfach. :D

Ich habe es gerade 'gegoogelt' & da steht, dass man bei mir Pfannkuchen sagt. Omg ich bin ein Außenseiter. :D Jetzt wo ich es mir recht überlege, ist es glaube auch in der Bäckerei als Pfannkuchen ausgeschrieben. ^^

Aber eig. sage ich beides. Glaube ich. Kommt drauf an. Naja egal. Wen interessiert das überhaupt. Niemanden. Also höre ich jetzt auf sinnloses Zeug zu schreiben. ^^
also wir hier in BaWü sagen berliner zu dem hammergeiilen, mit marmelade gefüllten gebäck :D
aber das es in berlin anders heißt is mir klar :D

was ich mal wissen wollte, sagt ihr zu ganz normalen brötchen 'schnitte'? :D
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Antworten