Der Meinung bin ich auch. Der Besitzer des Horkruxes kann ihn jederzeit zerstören.*Jane* hat geschrieben:zu der 2. Frage:
ich glaube es darum, dass der "Besitzer" der Horkruxe diesen Todesfluch verübt, nur er kann sein "Eigentum" vernichten
Harry als Horkrux - Geht nicht auf!!
Moderator: Modis
-
- Newbie
Re: Harry als Horkrux - Geht nicht auf!!
-
- Mondkalb
oh gott, lest bitte alle noch mal gut die bücher, was manche hier schreiben ist echt quatsch.
zu den fragen: j.k. hat sich geäußert, ich glaube da steht was auf harrypotterwiki und ihrer homepage.
zu den fragen: j.k. hat sich geäußert, ich glaube da steht was auf harrypotterwiki und ihrer homepage.
-
- Minimuff
Die Phönixträne hat Harry geheilt bevor der Horkrux zerstört war, denn er ist immer noch im Körper von welchem er abhängig ist.
Der Punkt weshalb der Horkrux durch den Todesfluch zerstört wurde, ist Voldemort selbst. Nur weil er ihn selbst erschaffen hat, konnte er ihn auch zerstören
Der Punkt weshalb der Horkrux durch den Todesfluch zerstört wurde, ist Voldemort selbst. Nur weil er ihn selbst erschaffen hat, konnte er ihn auch zerstören
Aber glaubt mir, dass man Licht und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloss nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
Albus Dumbledore
auf ZH bin ich RemusJLupin
Albus Dumbledore
auf ZH bin ich RemusJLupin
Ich weiß nur auf die letzte Frage eine Antwort. Dumbledore sagt doch zu Snape: Voldemord alleine muss ihn töten. Dass ist entscheidend. Ich glaube wenn der Eigentümer eines horkruxes diesen zerstören möchte dann geht das auch.
-
- Newbie
Ich glaube, dass das mit dem Todesfluch nur bei Harry/Nagini funktioniert hätte.
In Hermines Buch steht ja, dass ein Horkrux zerstört werden kann, wenn der Gegenstand, in dem der Horkrux ist, zerstört wird. Dieser Gegenstand muss so zerstört sein, dass er sich nicht magisch reparieren kann.
Deshalb glaube ich, dass das mit dem Avada Kedavra nur bei Tieren oder Menschen funktioniert, weil, wenn du zum Beispiel deinen Zauberstab auf deinen Bleistift richtest und Avada Kedavra sagst (angenommen du beherrschst diesen Fluch) dann ist der Bleistift ja nicht "tot", oder?
Wenn du den Bleistift aber ins Feuer schmeißt, dann ist er kaputt.
In Hermines Buch steht ja, dass ein Horkrux zerstört werden kann, wenn der Gegenstand, in dem der Horkrux ist, zerstört wird. Dieser Gegenstand muss so zerstört sein, dass er sich nicht magisch reparieren kann.
Deshalb glaube ich, dass das mit dem Avada Kedavra nur bei Tieren oder Menschen funktioniert, weil, wenn du zum Beispiel deinen Zauberstab auf deinen Bleistift richtest und Avada Kedavra sagst (angenommen du beherrschst diesen Fluch) dann ist der Bleistift ja nicht "tot", oder?
Wenn du den Bleistift aber ins Feuer schmeißt, dann ist er kaputt.
- Katniss Granger
- Sphinx
Eigentlich gibst du dir ja selber Antwort auf deine eigenen Fragen.SweetChoChang hat geschrieben:[...]
1. Also. Ein Teil von Voldemort steckt in Harry, er ist ein Horkurx. Horkruxe können durch Basiliskengift oder Dämonsfeuer zerstört werden.
Im 2ten Band wird Harry in der Kammer des Schreckens von einem Basilisken gebissen! Wieso stirbt der Horkrux dort nicht?
Klar, Harry wird danach von Phönix geheilt. Aber ein Horkrux ist abhängig von seinem Körper, die schon zerstörten Horkruxe wie z.B. das Tagebuch oder Medaillon könnten auch durch Phönixtränen nicht mehr hergestellt werden, weil ein Horkrux von seinem Körper abhängig ist.
2. Voldemorts Seelenbruchstück verschwindet aus Harry, als ihn den Todesfluch Avada Kedavra trifft. Okay.
Aber warum? Es wird nie erwähnt, dass der Todesfluch Horkruxe zerstört! Ansonsten hätten Dumbledore, oder Harry, Hermine und Ron ja die ganze Zeit das einzige gehabt, was sie brauchen, um einen Horkrux zu zerstören: Einen Zauberstab!
[...]
Zu der Frage 1: Wie du so schön sagst ist ein Horkrux von seinem Körper abhängig. Harry lebt, als er vom Basilisk gebissen wird. Er verspürt ja auch die Auswirkungen des Giftes, aber er lebt und kann gerettet werden. Klar stirbt das Horkrux im Tagebuch, als es vom Basiliskenzahn durchbohrt wird, denn es geht ja kaputt. Ich bin nicht der Meinung, dass man Lebewesen und Gegenstände in den gleichen Topf werfen kann. Das Horkrux in Nagini wäre ja auch nicht einfach gestorben, wäre Nagini von einem Basilisken gebissen und vor dem Tod von Phönixtränen geheilt worden. Aber Nagini wurde durch das Schwert Gryffindors geköpft und es lebt sich eher schwer ohne Kopf.
Tja und nun zur Frage 2, mit dem Wissen aus Frage 1: Das Horkrux ist von seinem Körper abhängig. Man kann ja kein Tagebuch oder Medaillon mit einem Todesfluch umbringen und das Horkrux ja erst recht nicht. Harry ist aber ein Mensch und der lässt sich sehr wohl mit einem Todesfluch umbringen.
Ich bin mir nicht sicher, ob man Nagini mit Avada Kedavra hätte umbringen können, darüber können wir streiten, obwohl es meiner Meinung nach hätte funktionieren müssen (aber Voldy hatte die Schlange ja geschützt).
Zudem muss man auch beachten, dass ja niemand wusste das Harry ein Horkrux war, sprich er wurde auch nicht durch Zauber geschützt, die es erschweren es umzubringen (schliesslich wird ja dazu geraten, ein Horkrux mit zusätzlichen Zaubern zu schützen, was Voldemort ja auch getan hat).
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.
-
- Minimuff
Zu 1.:
Der Horkrux in Harry ist beschädigt wurden und wäre zerstört wurden, wenn Fawkes nicht SOFORT gehandelt hätte. Man hätte, nachdem man den Zahn in das Tagebuch gesteckt hat, den Horkrux trotzdem noch retten können, wenn man SOFORT Phönixtränen darauf getan hätte.
Zu 2.: Durch den Fluch Avada Kedavra sollte Harry getötet werden, doch da der Horkrux in Harry "gesteckt2 wurde, als er schon am Leben war, wurde diese zu erst getötet, also wirkte er als Schutzschild für Harry.
Man hätte die andern Horkruxe nicht mit dem fluch zerstören können, da er an Harrys Leben hing und der Rest-außer Nagini nicht.
Der Horkrux in Harry ist beschädigt wurden und wäre zerstört wurden, wenn Fawkes nicht SOFORT gehandelt hätte. Man hätte, nachdem man den Zahn in das Tagebuch gesteckt hat, den Horkrux trotzdem noch retten können, wenn man SOFORT Phönixtränen darauf getan hätte.
Zu 2.: Durch den Fluch Avada Kedavra sollte Harry getötet werden, doch da der Horkrux in Harry "gesteckt2 wurde, als er schon am Leben war, wurde diese zu erst getötet, also wirkte er als Schutzschild für Harry.
Man hätte die andern Horkruxe nicht mit dem fluch zerstören können, da er an Harrys Leben hing und der Rest-außer Nagini nicht.
Dear Draco,
you called her Mudblood, eh? I made that mistake too.
Sincerely,
Snape.
you called her Mudblood, eh? I made that mistake too.
Sincerely,
Snape.