Xeno, ich finde du reagierst tasächlich etwas "emotional" wie es hier irgendwer formuliert hat, das spricht nicht gerade für dich, denn jemand der eine führende Rolle einnehmen will muss auch mit Kritik zurechtkommen.
Ich finde deine Idee ansich nicht schlecht. Das der Klitterer was komplett anderes beinhalten würde als der Tagesprophet ist irgendwie logisch. Ich persönlich stelle es mir auch recht amüsant vor, ein bisschen "unfug" zu lesen. Also nicht im Sinne von Spam, sondern eine bisschen abgedrehtes, vielleicht auch fan-fiktion der etwas anderen Art (wie du es glaub ich sagtest, über erfundene geschöpfe etc.)
Eure Kritik, dass es zu unübersichtlich werden würde ist recht leicht zurückzuweisen. Es klingt nicht so, als hätte Xeno vor es nach dem selben Prinzip des TP aufzubauen, wo sich ja nunmal jeder als Autor melden, und spammen kann, sonder eher als würde Xeno sich seinen kleine Trupp zusammenstellen. Also recht wenige Leute, die auch wirkliches Interesse daran haben an einem derartigen Blatt mitzuarbeiten.
Ich stimme euch aber zu, dass zwei Zeitungen für Hogwarts reichen sollten, auch wenn der Tp, wie bereits geschrieben etwas anderes ist. Von der Hexenwoche kann ich das nicht sagen, weil man (oder ich) nicht weiß was darin stehen wird. Warten wir den doch erstmal ab. ;) Aber trotzdem eigentlich reicht es.
Ebenso stimmt es, dass die meisten Mitglieder hier zu jung für sowas sind. Ich weiß den Alterdurchschnitt nicht, aber es sind arg viele junge Menschen hier, die mit deinen Plänen nichts anfangen können. Selbst für "ältere" ist Sarkasmus zum Beispiel häufig noch ein Problem. Und das gilt fürs Internet, beziehungsweise für geschriebenes noch mehr als für gesprochenes. Dir fehlt der Ton des gegenübers. Dazu kommt auch, dass es von der Person abhängt. Ich zum Beispiel verstehe die Ironie eines guten Freundes besser, wenn ich Texte, oder Nachrichten von ihm lese, als die von fremden Personen, weil häufig (beim Geschriebenen) auch ein gewisses Kenntnis des Charakters des Gegenübers vorhanden sein muss. Eine Person kann exakt das gleiche schreiben, wie eine andere, und trotzdem können beide eine total unterscheidliche Meinung zu dem Thema über das sie schreiben haben oder du verstehst es bei beiden total unterschiedlich, weil die ihre Charaktere kennst...
gasal hat geschrieben:Also ich wäre dafür wir können ja jeden in Hogwards ja fragen oder ?
Da wünsch ich dir viel Spaß wie möchtest du das anstellen? Klar es beteiligt sich immer ein Paar an Umfragen und sowas, aber alle Leute fragen würde nichts werden, dazu kommt, dass immernoch irgendwer dieses Blatt schreiben muss und zwar qualititiv hochwertig!
Also, ich finde die Idee gut, aber für mich spricht zuviel dagegen.